Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich will ein Sitzbrettchen basteln

  1. #1

    Gast

    Standard Ich will ein Sitzbrettchen basteln

    Hallo,
    ich würde meinen Wellis gern eine Sitzplattform im Käfig installieren. Holz hätte ich da, aber keine Idee, wie man das Teil dann sicher verankern kann. Hat hier jemand vielleicht eine geniale Lösung?
    LG
    Nadine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja das ist eine tolle idee,aber leider kann ich dir nicht helfen.

    Sorry.





    Lieben gruß - Luna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3
  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Umbanda Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde meinen Wellis gern eine Sitzplattform im Käfig installieren. Holz hätte ich da, aber keine Idee, wie man das Teil dann sicher verankern kann. Hat hier jemand vielleicht eine geniale Lösung?
    LG
    Nadine
    Hallo,

    bei Nagerzubehör gibt es auch so kleine Sitzbretter, die haben direkt eine Schraube und kann man super befestigen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten. Besonders der Link handicapvoliere.de ist sehr spannend, auch für andere Sachen. Und Nagerzubehör ist auch ein gutes Stichwort - da werd ich mich gleich mal umsehen.
    Nadine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich hab erst neulich auch ein Sitzbrett für meine Süßen gebastelt.Ich hab diese Bastel-Anleitunge benützt:
    http://www.nymphensittichseite.de/ha...20Voliere.html
    Meine Wellis lieben das Brett zupfen daran rum,schreddern es und sitzen drauf,..

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die Anleitung ist echt super. Sieht klasse aus, wie du das gemacht hast. Was für eine Säge hast du genommen?
    Ich hab zwar gestern erst mal ein Sitzbrettchen für Nager beim ** bestellt, aber im Sommer möchte ich meinen beiden noch eine Voliere für den Garten einrichten - da brauche ich ja auch ein paar Ideen.
    Nadine

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich frag nacher meinen DAD wegen der Säge.Ich sag es dir dann..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi,

    es wurde ja schon einiges gesagt.

    Ich habe unseren Piepsern auch ein Brettchen in den kleinen Käfig gebaut, hauptsächlich aber, da Bubi Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht hatte.

    Also normales, dünneres Brett genommen (glaube Span) und zurecht gesägt. Dann eine dicker Holzsitzstange aus dem Zooladen halbiert und beide Hälften auf die Platte geklebt. So hatte er bischen das "Stangengefühl". Dann Löcher an den Rändern der Platte rein gebohrt im Käfig "verkeilt" und dann mit Bast an den Gitterstangen festgemacht. Das hält super gut. Allerdings muss ich sagen, dass dort der Bast nicht angeknabbert wird. Das ist nur ein kleiner Käfig (damals Schlafkäfig für Bubi, jetzt eher Krankenkäfig) und die Platte nimmt die halbe Käfigseite ein, also bis zur Tür.

Ähnliche Themen

  1. Sitzbrettchen in der Voli
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:16
  2. Fragen zu Sitzbrettchen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:29
  3. Sitzbrettchen - wo gibt es sie?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:18
  4. Sitzbrettchen/Eiablage?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 22:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •