Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Fußnagel" abgebissen...:(

  1. #1

    Gast

    Unglücklich "Fußnagel" abgebissen...:(

    Hallo ihr lieben,

    mein Liebster hat mich heute auf Arbeit angerufen, dass unser Beppo sich an der Kralle verletzt hat und überall Blut ist. Wir haben vermutet, er sei irgendwo hängen geblieben oder dass sich die beiden Wellis gekappelt haben... Die Blutung wurde dann gestillt und er war beim vkTA (stellt euch meine Konzentrationsprobleme auf Arbeit vor... uahh!). Der TA hat gesagt, dass das nix ungewöhnliches sei und wohl die Kralle von seinem Kumpel Moppi "abgebissen" wurde. Beppo hat dann eine Spritze bekommen, dass er keine Infektion bekommt und nun sitzt er aufgeplustert auf seinem Lieblingsplatz und schont sein Füßchen - hoffentlich erholt er sich gut. Das war viel Aufregung für uns alle...

    Meine Frage: hat ihr das auch schon mal gehabt, dass sich die Pieper gegenseitig so verletzen? Eigentlich verstehen sich die beiden sehr gut und schnäbeln und spielen viel zusammen. Und Moppi müsste schon wirklich doll zubissen haben - fast der ganze "Nagel" ist weg! Das habe ich noch nie gehört oder gesehen.... Waren sie vielleicht nur ein bisschen übermütig beim Spielen? Was kann ich tun, um den Blutverlust wieder auszugleichen?

    Wir machen uns jedenfalls viele Sorgen und hoffen, dass er keine Infektion bekommt und die Spritze gut verkraftet hat.

    Armer Kleiner...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Krisha

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen.Unser Peppi der nymphenhahn hat sowas ähnliches gehabt nur das ich ihm den fuss in die tür eingeklemmt hatte.Der arme hat auch irre geblutet und wir konnten es kaum stillen.Der vkta hat uns dann ein schmerzmittel mit gegeben was wir ihm 1-mal am tag schnabulös eingeben mussten und eine salbe was antiseptisch und schmerzstillend gleichzeitig war.Solche verletzungen sind sehr schmerzhaft und das tier muss schmerztherapiert werden.Frag doch bitte morgen bei deinem Vkta nach Metacam,das währe in solchen fällen sehr hilfreich.Wenn das nagelbett nicht beschädigt wurde wächst die kralle wieder nach aber es kann sein das sie nicht mehr so lang wird.Ich hoffe dir ein wenig geholfen haben zu können .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Katharina...,

    wenn ich das richtig verstanden habe, hat unser vkTA sowas in der Art gespritzt. Schmerzen scheint er jedenfalls nicht zu haben, er hüpft normal und belastet beide Füße. Nur in Ruhe zieht er jetzt bevozugt den "kranken" Fuß ein. Ich werd das mal beobachten. Die Salbe werd ich mir trotzdem mal aufschreiben. Danke!

    Kann es sein, dass er sich das selbst abgebissen hat?

    LG
    ~krisha.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein sicher nicht,ich vermute mal er ist irgendwo hängen geblieben und in seiner panik wollte er sich losreissen und dann ist das passiert.Das kommt leider häufiger vor als du denkst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist auch bei meiner Jenny passiert als sie am Gitterbällchen hängen blieb .Alles ist gut geworden und die Kralle wächst sogar wieder nach ,man sieht schon die Spitze. Ich war da ja auch bei der TA und die hat mir schon gesagt dass die Kralle wahrscheinlich wieder nachwachse.
    Mit liebem Gruss Ursula

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo an alle,

    also dass er irgendwo hängen geblieben ist, glauben wir eher nicht. Dann hätte er doch sicher lautstark protestiert... oder?? Mein Liebster war aber die ganze Zeit im Zimmer und hat nix gehört. Auch nicht, dass sie sich gekappelt haben... hmm, seltsam.
    Na, auf jeden Fall ist er schon wieder ganz fidel und hüpft und fliegt normal herum. Aber merkt schon, dass ihn der gestrige Tag ein wenig zugesetzt hat - der übliche "Steht endlich auf, wir wollen raus!!! "-Lärm war heute eher vorsichtig.

    Danke für euren Zuspruch.
    LG
    ~krisha.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  3. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:46
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •