Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wer kennt gute Vitamintropfen fürs Wasser?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Wer kennt gute Vitamintropfen fürs Wasser?

    Hallo ihr Lieben,

    wer kennt gute Vitamintropfen für Wellis die man ins Wasser machen kann, da meine kein Obst fressen und kaum Gemüse!!!!



    Liebe Grüsse von meinen Wellis Lotte und Barny

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Hi Katha25,

    unsere beiden Wellis bekommen Multibionta Nutrition (1 Tropfen/Wasserspender). War eine Empfehlung unserer vk TÄ. Die Tropfen bekommt man "normal" in der Apotheke.

    LG BiBa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das Wellensittiche kein Obst und Gemüse essen, gibt es eigentlich nicht. Sie müssen es nur erstmal kennengelernt haben, um manchs lecker zu finden.

    Da gibt es so einige Tipps und Tricks, zudem braucht man gaanz viel Geduld und Hartnäckigkeit:

    https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html

    Ansonsten mit dem vogelkundigen Tierarzt sprechen was er so empfehlen kann!

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    dann kennst du meine Pieper nicht,sie fressen nichts von dem.Mit dem bespicken habe ich auch probiert.

    Aber ich hätte eine Idee,du leihst mir Quintus.Dann gehen meine bestimmt auch dran.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du lässt auch nicht locker, was?

    Als wir nur Oskar und Pauline hatten, ging 1 Jahr gar nix mit Grünzeug u.ä. Aber da war ich auch noch nicht so hartnäckig. Irgendwann habe ich mir alle möglichen Dinge einfallen lassen. Fruchtspieße, auf die Äste gesteckt, paniert, in Salat-oder Basilikumblätter eingewickelt, im Sommer dann mit Klee und Löwenzahn, Obst und Gemüse in Knabberkekse eingebacken, Möhren kleingeraspelt unters Futter usw. und so fort. Und das zwei Wochen lang immer mit einer Frucht. Irgendwann hat es dann geklappt.

    Vielleicht klappt es noch- auch ohne Sweet Quintus:p

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Du lässt auch nicht locker, was?

    Als wir nur Oskar und Pauline hatten, ging 1 Jahr gar nix mit Grünzeug u.ä. Aber da war ich auch noch nicht so hartnäckig. Irgendwann habe ich mir alle möglichen Dinge einfallen lassen. Fruchtspieße, auf die Äste gesteckt, paniert, in Salat-oder Basilikumblätter eingewickelt, im Sommer dann mit Klee und Löwenzahn, Obst und Gemüse in Knabberkekse eingebacken, Möhren kleingeraspelt unters Futter usw. und so fort. Und das zwei Wochen lang immer mit einer Frucht. Irgendwann hat es dann geklappt.

    Vielleicht klappt es noch- auch ohne Sweet Quintus:p
    Natürlich lass ich nicht locker. Ich habe ja die vier neuen aufgenommen die ins Tierheim sollten wenn sie keiner nimmt.Die Dame sagte mir die vier würden Obst und Gemüse fressen,aber das war ja wohl nichts. Hatte mich schon gefreut. Ich muß dabei sagen das war eine Außenvoiliere und da waren noch Zebrafinken und zwei unzertrennliche mit drinnen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei uns hat geholfen, dass wir es ihnen immer am gleichen Ort angeboten haben. Irgendwann haben sie gemerkt, dass an der Stelle keine Gefahr droht und haben es probiert.
    Den Durchbruch hatten wir mit geschälter Schlangengurke - mit Schale wollten sie erst nicht ran, dann habe ich es einfach mal ohne probiert und siehe da: es klappte. Vielleicht funktioniert das bei euch auch.
    Inzwischen ist es so, dass sie ganz aufgeregt sind, wenn ich an die feste Stelle (immer vorne rechts auf dem Käfigdach) was neues anbringe. So haben wir es schon mit Salat, Apfel und sogar Zuckerschoten geschafft... (buntes Gemüse wie Möhren, Tomaten etc. finden sie hingegen eher gruselig...).

    Wenn du weiterhin so geduldig bist, wird es schon noch klappen! Toi toi toi!

    ~krisha.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielleicht brauchen sie eine bestimmte "Dareichungsform"? Meine fressen das Obst lieber, wenn es geraspelt ist. (Gott sei Dank aber auch so, habe ja auch noch anderes zu tun.)

  9. #9

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Katha25 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    wer kennt gute Vitamintropfen für Wellis die man ins Wasser machen kann, da meine kein Obst fressen und kaum Gemüse!!!!



    Liebe Grüsse von meinen Wellis Lotte und Barny
    Hallo,

    ich würde Dir Prime empfehlen, ist ein Pulver, dass kannst Du entweder ins Trinkwasser geben oder übers Futter streuen, da ist alles wichtige drinnen. Kannst Du im Internet in den Online-Shops bekommen (wie z.B. Ricos-Futterkiste).

    Viele Grüße
    Mutzie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bei meinen Wellis hat es auch gedauert bis Sie an Obst/Gemüse rangegangen sind.Aber ich hab nicht locker gelassen und siehe da.Aber Sie fressen NUR Gurke,Apfel und Traube und manchmal Aprikose aber mehr nicht..

    Naja geb nicht auf und du kannst das Grün-Zeug auch nass machen und/oder in eine wasserbefüllte Schüssel legen

    LG Sofia.
    PS: Viel Glück!

  11. #11

    Gast

    Standard

    "Naja geb nicht auf und du kannst das Grün-Zeug auch nass machen und/oder in eine wasserbefüllte Schüssel legen"


    So habe ich meine zum baden gebracht.Zum Glück habe ich einen dabei,der frißt alles was im Käfig getan wird!! Dadurch probieren die anderen auch sehr viel!Könnte aber auch sein, daß sie angst haben etwas zuverpassen!

    POP

Ähnliche Themen

  1. Vitamine - welches Obst, welches Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 10:14
  2. zuviel Vitamine schädlich?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:47
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 22:28
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 13:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •