Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Zum Affen machen : - )

  1. #1

    Gast

    Standard Zum Affen machen : - )

    Mir ist gestern mal wieder aufgefallen wie sehr ich mich manchmal zum Affen mache, wenns um meine Lieblinge geht.

    z.B. beim putzen. Meine neuen Wellis haben Angst vor dem Staubsauger und meine alten haben Angst vor dem Besen. Deshalb bin ich kriechend mit Schippe und Handbesen durch das Zimmer und hab jedes Körnchen einzeln aufgefegt.

    Oder noch bessser. Ich sitze in der Küche um zu lernen, weil ich meine Wellis beim schlafen nicht stören will und ja Licht brauche.

    Habt Ihr auch solche Geschichten ? Nur her damit.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh ,na klar!
    Mein Mann schaut nur Fernsehen mit Kopfhörer abends,
    damit seine Kinder schön schlafen können!
    Die haben wir extra gekauft!Ausserdem hatten wir schon ein Babyphone ,
    als die Wellis noch am anderen Ende der Wohnung standen !
    Damit wir hören konnten wenn sie mal nachts Flatterten!
    Das passiert zwar selten aber wenn ist es sehr schlimm bei 10 Flauschis!
    Ist schon ein bisschen verrückt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard



    Das stimmt, man macht sich schon öfter zum Affen und muss auf manches Verzichten Aber deshalb nennen wir uns ja auch "die Welliverrückten"

    Die Geschichte mit dem Besen kenne ich nur zu gut, denn vor dem Staubsauger hat schon längst keiner mehr Angst, dafür aber vor dem Besen.
    Man opfert auch schon mal was...wenn ich zum Beispiel nur ein Stückchen Apfel anbiete, dann muss ich den Rest selber aufessen, ob ich nun will oder nicht

  4. #4

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Oh ,na klar!
    Mein Mann schaut nur Fernsehen mit Kopfhörer abends,
    damit seine Kinder schön schlafen können!
    Ich brauche die Kopfhörer eher damit ich verstehe was die da im Fernsehen sagen und ich DVD's nicht immer mit Untertitel schauen muss.
    Denn die 2 Flauschis müssen ja immer mitreden..

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir fahren demnächst 600km um ein Welli zuholen
    Was tut man nicht alles für die süssen Flauschis
    Das mit den Köpfhörer kenn ich auch, ich hab sie nur am PC .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    Wir fahren demnächst 600km um ein Welli zuholen
    Was tut man nicht alles für die süssen Flauschis
    Das mit den Köpfhörer kenn ich auch, ich hab sie nur am PC .
    Oh Nummer 4, da bin ich mal gespannt!
    Erzähl mal!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Pst ist doch ein geheimniss für den kleinen Hansi.
    Darf er doch noch nicht hören

  8. #8

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe so eine ganz witzige Verrenkung drauf. Als meine kleinen noch getrennt saßen und die 2 jüngeren in ihrem Übergangskäfig waren, aber schon fliegen durften, musste ich sie öfters per Taxi in den Käfig befördern. Das Türchen dazu war da etwa auf Brusthöhe. Dann hatte ich also so einen kleinen Piepser auf der Hand und da ich festgestellt habe, dass sie immer kurz vorm Abfliegen sind, wenn sie an Höhe verlieren, bin ich dann, um sie auszutricksen, in die Knie gegangen. So war die Hand immer noch über meinem Kopf und die kleinen sind nicht so schnell weggeflogen. Das muss ziemlich dämlich ausgesehen haben, wie ich da so gebeugt durch die Gegend lief, mit der Hand überm Kopf und oben drauf n Vogel!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    tiggerli das ist ja klasse - ich krieg mich nichtmehr..

    Ich verabrede mich immer erst nach 20Uhr, damit ich auch sicher bin, das meine Kinder schön auf ihren Stängelchen schlafen.
    Und ich habe alles begehbar bebaut, weil ich denke das meine Henne zu "blöd" ist zum fliegen. Oft bestätigt sie mir dies, aber auch beweist sie mir das Gegenteil... Ich könnte hier Flugunfähige leben haben, die kämen wunderbar klar..

  10. #10

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe, wenn mans so nimmt, mein ganzes Wohnzimmer wegen den Piepsern umgestellt. Hatte ja 2 Stubenhocker. Damals stanst der Käfig auf der einen Seite an der Wand und das Sofa genau gegenüber an der anderen Wand. Das Wohnzimmer ist sehr klein. Da waren also so geschätzte 3 m zwischen Käfig und Sofa. Ich habe mir dann gedacht, vielleicht kommen sie nich raus, weil ich quasi direkt gegenüber immer vorm Käfig hocke. Kurz um... Heute steht ne Kommode gegenüber vom Käfig... Bei der Aktion, haben die Zwitschis ihre eigene Hälfte vom Wozi bekommen. Alles unter der Dachschräge gehört ihnen, plus extra Fußbodenbelag. Bei den Flauschis liegt PVC und bei mir Teppich... Nicht zu fassen...
    Aber was tut man nich alles.

  11. #11

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da fällt mir noch mehr ein... Die Zeitschaltuhren... Ich fands in meinem Wohnzimmer nachmittags zu dunkel und es wurde ja auch früh dunkel. Und weil ich ja voll berufstätig bin, sollten die Kleinen nicht im dunkeln sitzen bis ich heim komme. Also gabs Zeitschaltuhr ab 15 Uhr... (muss das langsam mal auf ne spätere Zeit umstellen) und dann geht um 21 Urh eine 2. Lampe an mit ganz wenig Watt. Und um 22 Uhr geht die große Lampe aus und die 4 Zwerge haben noch bei kleinem Licht 1 Stunde Zeit, sich fürs Bettchen fertig zu machen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oooh ja...

    Sobalds Dunkel ist, wird sich im Zimmer nur noch in Zeitlupe bewegt, und die Käfiggegend gemieden

    Der TV so leise das ich selber fast nichts höre abends...

    Mehr Fenster zu als auf, zum einen damit sie nicht rausfliegen wenn sie durchs Zimmer flitzen, zum anderen damit sie ja keinen Zug bekommen

    Vorm Staubsauger haben beide keine Angst, sie gucken dann immer von ihrem Lieblingsplätzchen ganz skeptisch dem Saugerfuß hinterher.

    Gruß,
    Josa

  13. #13

    Gast

    Standard

    Da ich eine Ein-Zimmer-Wohnung habe, müssen die Gäste immer erst warten, bis die Wellis im Bett sind. Die bekommen dann noch mal Kohi und dann wird gesaugert - ist immer so voll von Federn etc. Erst dann dürfen die Gäste ihre Matte ausbreiten!

    Die Wellis haben auch ihr eigenes Nachtlicht - wenn ich mal weg bin - und ihre eigene Zeitschaltuhr für den Winter. Fernseher, Obst, Möbel umstellen und wie wird es einem gedankt? Frau wird vollgekackt und angeschrieen!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    IDas muss ziemlich dämlich ausgesehen haben, wie ich da so gebeugt durch die Gegend lief, mit der Hand überm Kopf und oben drauf n Vogel!!
    Das stelle ich mir gerade bildlich vor...
    Applaus,Applaus
    Selene

  15. #15

    Gast

    Cool

    Ich habe letztens 3 Züge verpasst, weil mein Kleinster gemeint hat es sich vor meiner Zimmertür bequem zu machen. Und da er so schüchtern ist und außerdem eine Behinderung an den Füßen hat konnte ich ihn nicht wegscheuchen. Soll ja keine Angst vor mir haben. Also habe ich mich mit ihm vor die Tür gesetzt und mich mit ihm unterhalten.


  16. #16

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Zitat:" Man opfert auch schon mal was...wenn ich zum Beispiel nur ein Stückchen Apfel anbiete, dann muss ich den Rest selber aufessen, ob ich nun will oder nicht "

    ... bevor ich meine beiden Wellis hatte, habe ich mich eher Obst- bzw. Gemüsearm ernährt...ja...bin zum Resteverwerter mutiert...

    Liebe Grüße,

    Corinna

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich glaube manchmal bin ich ein wenig verrückt!
    Hab mir im Oktober eine Sicherheitstür einbauen lassen!
    Wir wohnen in einem Altbau und da war die Eingangstür mit einer Glassscheibe,
    da wär man in 1 Minute drin gewesen!
    Das Haus gehört meinen Eltern!
    Deswegen lohnte sich auch die Ausgabe!Aber mir ging es nicht um
    meine Sachen sondern nur
    um die Wellis!
    Ich hatte immer Angst das jemand einbricht und ihnen
    was antut oder
    die Fenster aufmacht!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Haha, das sind ja echt herrliche Geschichten. Bei uns ist nach 18 Uhr immer das Licht an - bis ich gegen 20 Uhr heim komme. Damit die Pieper nicht fest einschalfen und dann von mir geweckt werden. Dann dürfen sie noch mal für ein paar Stunden raus und auf uns rumtoben. Außerdem läuft immer das Radio wenn wir für ein paar Stunden nicht da sind - damit sie ein bisschen Unterhaltung haben und nicht bei jedem Geräusch im Haus erschrecken.
    Und mal ganz abgesehen von den horrenden Kosten für Bio-Futter aus bestem Hause... Was man nicht alles tut...

    Mit dem Staubsauger habe ich gar kein Problem - ganz im Gegenteil, unsere beiden zwitschern immer fröhlich mit, wenn der fiepende Sauger durch die Wohnung geschoben wird. Gleiches gilt für den Handstaubsauger (den ich übrigens nur jedem von euch wärmstens empfehlen kann!!). Ich habe manchmal das Gefühl, dass es nicht laut genug sein kann für die beiden - am meisten Spaß haben sie bei Metallica, Motörhead und Co. - unsere Pieper sind echt schräg!

    Aber ich bin froh, dass ich hier nicht alleine bin - eine ganze Affenbande sind wir hier.... :p

  19. #19

    Gast

    Standard

    Meine lieben Nina Hagen!
    HiHi

Ähnliche Themen

  1. muß ich mir sorgen machen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:23
  2. Was soll ich machen? Neuzugänge abends nicht wieder im Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:19
  3. Nachbarin hat einen einzelnen Wellensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:20
  4. Wir haben nen Affen und keine Welli-Dame :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 07:39
  5. Mein Welli hat Durchfall - was soll ich machen ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 13:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •