Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Korkenzieherweide: junge Äste im Frühjahr problematisch?

  1. #1

    Gast

    Standard Korkenzieherweide: junge Äste im Frühjahr problematisch?

    Hallo
    Ich habe gestern endlich meine lang ersehnte Korkenzieherweide aus einem Garten-Zoo-Handel bekommen. Habe die Dame auch vorher gefragt, obwohl Bio draufstand, ob man sie nehmen kann und sie sagte, dass die vorne im Zoobereich für die Pieper auch öfter welche nehmen. Nun habe ich die extra für meine Hühner gekauft und jetzt erst gelesen das bei jungen Ästen ein hoher Anteil von Salicin enthalten ist. Das schälen wäre aber doch nochmal heiden arbeit, ich habe eine ganze Menge gekauft.. und dann wären die süßen grünen, kleinen Blättchen wahrscheinlich auch mit ab. Ich kann nicht sagen wie Jung die Äste sind, aber wir haben ja grade erst Frühjahr und nun?? Kann ich sie trotzdem so hinhängen? Ich weiss nichtmal ob überhaupt einer der 2 dran geht. Oh Mennoooo

    Liebe Grüße

  2. #2

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also meine bekommen regelmäßig frische Korkenzieherweiden-Äste aus dem Garten meiner Eltern und es geht ihnen prima! Habe bisher wirklich noch keine negativen Folgen bemerkt und sie bekommen das schon seit Jahren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hmm, das ist wirklich ne schwierige Kiste. Aber es ist nun mal so, dass je jünger und je frischer, desto mehr Risiko. Wenn deine Piepser viel schreddern, würd ich sie nicht frisch verwenden, sondern sehr gut trocknen lassen.
    Schälen wäre leider wirklich aufwendig.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo ihr 2
    Danke für die Antworten. Ich weiss eben nicht wie alt die Äste sind. Sie sind farblich zwischen sehr hellem braun/grün (rot stand auf dem Zettelchen) bis dunkel braun. Sie schreddern eigentlich nur groß Korke. Äste bisher nur sehr wenig bzw so gut wie garnicht. Ich werde erstmal die dunklen benutzen, oder? Sie werden sowieso noch mit Apfelessig geschrubbt und wenn das wetter wieder schön ist in der sonne getrocknet. Woran erkennt man das die Äste frisch/jung sind?

Ähnliche Themen

  1. Hamburg-Treffen Frühjahr 2014
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 21:28
  2. Krallenschneiden problematisch!
    Von Hirsekolben im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 16:04
  3. 2 Brüder problematisch`?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 20:40
  4. Mit unberingtem Welli zum Tierarzt - problematisch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •