Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wichtige Frage: Bird-Lamp Halterung!

  1. #1

    Gast

    Standard Wichtige Frage: Bird-Lamp Halterung!

    Hallo,
    Hier auf den Fotos seht Ihr die Bird-Lamp in der Halterung.Mein Dad meint das ist zu nah an den Wellis.Was sagt Ihr?

    LG Sofia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei mir ist die Birdlamp ein wenig weiter entfernt montiert (aber nur, weil's die Beschaffenheiten zum Montieren so "verlangen" - gibt keine andere Möglichkeit zur Lampenmontage).

    Ich persönlich denke nicht, dass das zu nah ist.

    Mal schauen, was die anderen Federlosen dazu sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finds auch nicht zu nahe, da ja die Wellis eh weiter unten hocken.

    Als ich 2 kranke Wellis hatte, haben sie sich sogar genau darunter gesetzt. Sie wird ja nicht heiss die Birdlamp, nur warm.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Ich finds auch nicht zu nahe, da ja die Wellis eh weiter unten hocken.

    Als ich 2 kranke Wellis hatte, haben sie sich sogar genau darunter gesetzt. Sie wird ja nicht heiss die Birdlamp, nur warm.

    Hallo,

    Ja,aber der Ast wo meine Wellis draufhocken ist genau unter der Lampe.Besteht denn dan Gefahr?

  5. #5

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Wellikenner!

    An Deiner Stelle würde ich mir eine andere Lösung für das Kabel überlegen - wenn die Wellensittiche anfangen zu knabbern, kann das gehörig schiefgehen.

    Und ich würde es dann eher seitlich anbringen, damit die Vögel nicht direkt daruntersitzen müssen, wenn sie am höchsten Platz innerhalb der Voliere sitzen wollen.


    Viele Grüße
    Andrea

  6. #6

    Gast

    Frage

    Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    Hallo Wellikenner!

    An Deiner Stelle würde ich mir eine andere Lösung für das Kabel überlegen - wenn die Wellensittiche anfangen zu knabbern, kann das gehörig schiefgehen.

    Und ich würde es dann eher seitlich anbringen, damit die Vögel nicht direkt daruntersitzen müssen, wenn sie am höchsten Platz innerhalb der Voliere sitzen wollen.


    Viele Grüße
    Andrea
    Hallo Andrea,
    Danke für die schnelle antwort! Das mit dem Kabel werde ich machen.Also du meinst praktisch das das Licht der ´Lampe neben den Ast strahlt,oder?

  7. #7

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, ich meinte es so, dass die Vögel nicht zwingend genau darunter sitzen müssen, sondern das Licht von seitlich oben kommt.

    Viele Grüße
    Andrea

  8. #8

    Welli-Fan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Wellikenner,

    soweit ich weiß, ist sie nicht zu nah.
    Die UV Strahlen werden, soweit ich weiß, auch nur in unmittelbarer Nähe der Lampe abgegeben, d.h. wenn die Vögel zu weit weg sitzen, dann bringt die Lampe nicht wirklich viel.
    Ich habe meine, ähnlich wie Du Deine angebracht.
    Allerdings habe ich keine Arcadia Halterung sondern eine ganz "normale" Lampe mit schwenkbarem Kopf, so dass ich die Leuchte an der Wand befestigt habe und die Lampe sich trotzdem direkt über dem Käfig befindet.
    Ich habe auch extra unter der Lampe eine Sitzstange befestigt, so dass sich meine Vögel entscheiden können, ob sie ein "direktes Sonnenbad" nehmen möchten oder nicht.
    Meine sitzen des öfteren direkt unter der Lampe.
    Passieren kann da nicht viel. Durch die Gitter kommen sie nicht direkt mit der Lampe in Berührung und heiß wird sie sowieso nicht. Sie wird nur warm.

    Mit dem Kabel würde ich allerdings auch aufpassen.
    Bei mir habe ich das Kabel an der Wand runtergelegt, so dass es vor neugierigen Schnäbelchen sicher ist

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fan Beitrag anzeigen
    Hallo Wellikenner,

    soweit ich weiß, ist sie nicht zu nah.
    Die UV Strahlen werden, soweit ich weiß, auch nur in unmittelbarer Nähe der Lampe abgegeben, d.h. wenn die Vögel zu weit weg sitzen, dann bringt die Lampe nicht wirklich viel.
    Ich habe meine, ähnlich wie Du Deine angebracht.
    Allerdings habe ich keine Arcadia Halterung sondern eine ganz "normale" Lampe mit schwenkbarem Kopf, so dass ich die Leuchte an der Wand befestigt habe und die Lampe sich trotzdem direkt über dem Käfig befindet.
    Ich habe auch extra unter der Lampe eine Sitzstange befestigt, so dass sich meine Vögel entscheiden können, ob sie ein "direktes Sonnenbad" nehmen möchten oder nicht.
    Meine sitzen des öfteren direkt unter der Lampe.
    Passieren kann da nicht viel. Durch die Gitter kommen sie nicht direkt mit der Lampe in Berührung und heiß wird sie sowieso nicht. Sie wird nur warm.

    Mit dem Kabel würde ich allerdings auch aufpassen.
    Bei mir habe ich das Kabel an der Wand runtergelegt, so dass es vor neugierigen Schnäbelchen sicher ist

    LG
    Danke für die Tipps!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich wäre noch vorsichtig bei der Glühlampe, weil sie offen in der Halterung ist. Ich habe noch die Abdeckung dafür. Nicht das sie mal auf der heißen Lampe landen.
    Für das Kabel gibt es in den Bauhäusern Kabelschächte aus Plastik, sofern sie nicht dran knabbern. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, entweder für die Wandbefestigung oder als Schlauch. Ich habe Zewarollen längs aufgeschnitten und eng ums Kabel befestigt. Dran knabbern tun sie nicht und es hält das Kabel gleichzeitig vom Käfig weg.

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich mit Bird-Lamps aus?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 10:49
  2. Hab Fragen zur Bird lamp
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:49
  3. Frage zur Bird-Lamp: ist ein zusätzlicher Reflektor zu empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:18
  4. Bird Lamp - brauche ich unbedingt den passenden Reflektor?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •