Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie lange bis zum Freiflug warten?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie lange bis zum Freiflug warten?

    Hallo!

    Meine süßen kleinen Biester sind nun ja noch nicht so lange hier. Haben sich inzwischen aber wunderbar eingelebt. Es wird gezwischert, gegessen, synchron gesputzt und gekrault. Nun hab ich außerdem einen absoluten Flieger hier Wahrscheinlich unheimlich froh über die "größe" meines Rekord 6, flizt er immer hin und her wie bekloppt(und stellt sich dabei als ein guter Flieger dar, was ich echt bemerkenswert find), während freddy sich immer denkt : total knuffig die beiden.
    Er putzt sich dann meistens. Wie schnell darf ich den beiden Freiflug gönnen, was meint ihr? Sie wissen ja inzwischen wo ihr fressen ist und ich würd ihnen dann heute nachmittag mal zwei stunden gönnen.
    Sie sind auch extrem zutraulich, der flieger saß sogar schon auf meiner Hand wirklich witzig...

    Soll ich ne Woche warten oder wann gönne ich es ihnen so schnell wie möglich? (Landeplätze sind vorhanden, Gardinenstange, Hanfseil, und Spielplatz auf dem Käfig)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Du kannst sie sicher schon raus lassen, aber für den ersten Freiflug solltest Du doch etwas mehr als 2 Stunden Zeit einplanen Es ist gut möglich, dass sie nicht gleich wieder in ihren Käfig gehen, evtl. übernachten sie auch draußen. Das sollte man einkalkulieren

    Ebensogut wäre es aber auch möglich, dass sie den Käfig noch gar nicht verlassen möchten.

    Probiere es einfach aus, aber bring ausreichend Zeit mit, denn beim ersten Freiflug solltest Du auf jeden Fall mit dabei sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Inga,

    wenn die Landeplätze da sind und die Fenster vorsichtshalber
    mit einem Vorhang oder ähnliches abgedeckt sind sehe ich kein Problem
    die beiden fliegen zu lassen

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    lass sie nur raus, nur wirklich mehr Zeit einplanen. Sie zu fangen und zurück in den Käfig setzen ist nicht gut. Da bekommen sie Angst vor dir und kommen eventuell nicht mehr so schnell raus. Eventuell gehen sie aber auch aufs Stöckchen, und du kannst sie zurücksetzen. Das klappt bei mir immer super.

    Zur Not aber lieber eine Nacht draußen übernachten lassen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    da habt ihr wohl recht...manchmal bin ich dusselig

    dann werd ich nachher mal schauen, was meine beiden Spezialisten so machen...ich bin immernoch überrascht über bobs fliegerisches interesse nachdem lütten käfig... dann kann ich bestimmt die ersten schönen fotos zeigen!

    danke für die raschen antworten

  6. #6

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Falls sie wirklich lieber draußen bleiben, dann fütter sie nicht draußen sondern lock sie mit Hirse und ähnlichen Leckereien wieder zurück auf bzw. in den Käfig. Und keine Sorge wenn sie wirklich über Nacht draußen bleiben, das macht Ihnen gar nichts aus. Vielleicht ein kleines Licht zur Orientierung anlassen und dann können sie ohne Probleme draußen bleiben.

    Ich habe eine Henne aus einer Außenvoliere aufgenommen, die schläft mehrmals in der Woche draußen. Die anderen gehen schön brav abends rein, aber sie hat da ihren eigenen Kopf und bleibt entweder auf dem Käfigdach oder auf dem Spielplatz .

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bitte überprüfe nochmal ob Alles sicher ist - Öffnungen in Lampen oder Blumenvasen, Ritzen hinter dem Schrank oder seitlich etc. (da gibt es noch eine ganze Menge - kannst Du nachlesen bei www.birds-online.de)
    Viel Spaß bei den Erkundungen wünsche ich

    Meinen Pepi sollte ich lt. Empfehlung damals auch nach ca. einer Woche rauslassen. Der Racker ist mir gleich am zweiten Tag ausgebüchst - logisch sein Freund Toni durfte ja auch fliegen wie sollte er das verstehen -
    dann ist er überall wo er gelandet ist erstmal eingeschlafen und hat sich den "Bart" kraulen lassen. Sobald ich damit aufgehört habe hat er gelunst warum ich nicht weiter mache. Das war ein zu schönes Erlebnis.

    Du hast ja schon ganz viele Tipps bekommen und Zeit solltest Du wirklich ganz viel einplanen (auf jeden Fall solltest Du keinen dringenden Termin haben)

    Freu mich schon auf Fotos

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich habe fliegernaturen! die drehen runde um runde um runde...wie niedlich
    ich geh hier völlig ein...man gut ich bin nicht ohne die flieger, was verpasst man sonst nicht alles?
    unglaublich...
    nur das landen ist noch etwas schwierig aber auch das ging wunderbar...
    gestärkt wurde sich auch schon im Käfig wiede...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ach, das sind ja zwei Schnuckels...


    Bringt Spaß was, wenn die Kleinen ihre Runden drehen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    auch türrahmen werden erkundet... und das hanfseil wird besetzt...

    bringt hier total spaß...ich sitz in der mitte und krieg nen drehwurm...

  11. #11

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Landeprobleme sind normal, sie sind es ja nicht gewöhnt. Keine Bange, das gibt sich innerhalb kürzester Zeit.

    Als mein Morris schon etwas betagter war, habe ich den Spielplatz komplett neu ausstaffiert, die jüngere Fraktion hatte überhaupt keine Probleme damit, Morris schon. Der ist die ersten paar male über den Spieplatz gekreist und ist dann irgendwann sehr ungraziös die letzten 3cm runtergeplumpst. So in der Art "Augen zu und durch"

Ähnliche Themen

  1. Wie lange können wir mit einem Partner warten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 12:07
  2. Wie lange soll ich mit der Zusammenführung warten?
    Von Akami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 13:55
  3. Wie lange warten mit dem Freiflug ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 12:05
  4. Was tun? Wie lange sollte ich warten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 17:02
  5. Abstrich nach AB-wie lange warten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 10:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •