Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gitter vor dem Fenster?!

  1. #1

    Gast

    Frage Gitter vor dem Fenster?!!

    Hallo,

    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und das gefunden::p
    Also so ein Gitter was an das Doppel-Fenster gemacht wird damit die Wellis nicht weggefliegen.

    Mein alter Welli ToRni ist weil das Fliegen-Gitter kaputt war davongeflogen und nie mehr gekommen
    Ich denke Fliegen-Gitter ist einfach nicht Vogel-sicher deswegen möchte ich sowas bauen wie oben zu sehen ist nur kostet das viel Geld und sehr viel handarbeit.
    Kennt Ihr dazu eine Alternative? Habt Ihr sowas am Fenster,Findet Ihr sowas nötig?
    Benötige antworten und Tipps,danke!!!
    LG Sofia

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! Also ich habe die wohl günstigte Variante des Welli-Wegflug-Schutzes. Und zwar kostet das nichts und macht null arbeit. Und das geht so! Wellis im Käfig, Fenster auf-Wellis draußen, Fenster zu

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    naja ich finde gerade im sommer ist das eine schöne idee .. ich hab jetzt kein bild gesehen, was zeigt wie du das meisnt.. aber sitz im sommer auch gerne an meiner offenen großen flügeltür oben und es wäre schön wenn die wellis dan trotzdem raus können.

    allerdings gibts mit nem gitter davor streifen beim sonnen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellikenner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und das gefunden::p
    Also so ein Gitter was an das Doppel-Fenster gemacht wird damit die Wellis nicht weggefliegen.

    Mein alter Welli ToRni ist weil das Fliegen-Gitter kaputt war davongeflogen und nie mehr gekommen
    Ich denke Fliegen-Gitter ist einfach nicht Vogel-sicher deswegen möchte ich sowas bauen wie oben zu sehen ist nur kostet das viel Geld und sehr viel handarbeit.
    Kennt Ihr dazu eine Alternative? Habt Ihr sowas am Fenster,Findet Ihr sowas nötig?
    Benötige antworten und Tipps,danke!!!
    LG Sofia
    Also ich finde keinen Link über dein Fligengitter?

  5. #5

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...ich habe mir vor 2 Jahren von einer Raumausstattungsfirma ein Gitterfenster einbauen lassen und das nie bereut. (215,00 EUR )
    Den ganzen Morgen und am Wochenende und im Sommer auch tagsüber kann das Fenster aufbleiben und meine 5 genießen Sonne und zarte Lüftchen.
    Da ich im Dachgeschoß wohne ist das wirklich eine tolle Alternative grad im Sommer hier im Breisgau.....

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe mir 2 Latten aus dem Baumarkt geholt, passend zum Rahmen geschnitten, lasiert, Edelstahlgitter draufgetackert.

    Dann hab ich es aussen am Fenster fixiert. Winkel am Rahmen mit Gitter befestigt, kleine holzbrettchen 4x4 cm ca. , 4 Maschinenschrauben( die sind vorne glatt) und dann einfach das ganze in den Fensterrahmen sozusagen eingespannt.

    Kostaquanta ca. 100 Euronen, wobei das Edelstahlgitter das teuerste war.

    Ich zieh jetzt um und hab andere Maße, kann aber das Fenstergitter ummodeln.

    Da es ja sehr langlebig ist und ich im Sommer nicht ersticke find ichs nicht zu teuer. Und meine Wellis sitzen dann immer auf dem gekippten Fensterrahmen und lassen den Plüschpopo durchlüften

  7. #7

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich zieh demnächst auch um. Dann überleg ich mir vielleicht auch mal so eine Geschichte. Wenn ich meine alte Voli nicht loswerde, mach ich vielleicht sogar ne Außenvoli drauß, wo dann die Piepser durchs Fenster nach draußen können. Hach, das wäre ja auch toll *träum*

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hätte schon einen Link aber:Man darf hier keinen Link einstellen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellikenner Beitrag anzeigen
    Ich hätte schon einen Link aber:Man darf hier keinen Link einstellen
    Dann schicke doch den Link per PN (Nachricht) oder gibt es das in dem forum nicht?
    Warum sollte man eingentlich in einem Forum keine Links einstellen???

Ähnliche Themen

  1. Wie gut dass ich die Fenster gut vergittert habe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 17:25
  2. Chupa ist gegen das Fenster geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 16:45
  3. Wie schütze ich unsere Wellis vor den Fensterscheiben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:21
  4. Wie sichert ihr eure Fenster?
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 16:56
  5. Wie groß darf der Gitterabstand sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 22:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •