Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: wachshaut nochmal verändert

  1. #1

    Gast

    Standard wachshaut nochmal verändert

    hallo leute,

    ich habe bei meinen kleinen "Namenlos" gemerkt das seine Nasenhaut sich verändert hat.

    Zu erste war sie hellblau als ich ihn geholt hatte ---> Männchen!

    Und jetzt ist die Braun und nicht mhr glatt. Er hatte milben, die Krankheit wird behandelt..

    auserdem knabbert er an den Käfigstangen rum. Ich denke da es ihn schmeckt?
    Aber wieso die Käfig-Metall-STange??

    Ich brauche euren Rat und eure Erfahrung,
    zu einem Zu der veränderung der nasenhaut, ich meine von Mänchen auf Weibchen kan es
    nicht geworden sein, und dazu wieso er an den Käfig ranmacht.

    lg simysimy

  2. #2

    Gast

    Standard

    hi,

    dass die nasenhaut von einem jungen vogel sich noch verändert ist durchaus normal... mir wurde auch schonmal eine henne (weibchen) als hahn untergejubelt... und bei meinem kleinen jetzt muss man auch nochmal gucken was es so wird

    stell doch mal ein foto rein (runter scrollen -> anhänge verwalten)
    dann können wir ja mal zusammen gucken was es ist

    wegen dem käfigknabbern: hast du mal ein paar frische äste im käfig aufgehangen? meine coco knabbert die dann kurz und klein.. das ist bestimmt leckerer als käfig..
    ansosten hat er.. sie... vielleicth einfach nur langeweile oder möchte die stäbe durchknabbern um raus zu kommen.
    versuch ihn einfach mit anderen knabbereien abzulenken, irgendwann wird er es schon sein lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi, danke für deine schnelle antwort erstmal.

    ALso es ist folgendes:

    Er ist natürlich ein Männchen meine Namenlos, und er ist schon lange kein Jungvogel mehr.
    Er ist ca. 3 Jahre alt. Oder ich kenn mich damit nicht gut genug aus, So sollte es heißen.

    Und zu dem Käfig:

    Die Käfigtür ist 24 Stunden geöffnet (Außer beim Lüften) sie können jederzeit wannimmer sie wollen raus und rein.

    Ich habe hier schon geselen das die Veränderung auf einen Tumor hinweisen könnte, das ist so schlimm. Mein Biscuit ist praktisch das HERZSTÜCK in dem Käfig und er hat sich an Namenlos angefreundet. Wenn mein Namenlos doch Tumor haben sollte dann lässt mein Biscuit die Titanic nochmal runtergehen. Wenn ihr versteht was ich meine.

    Ein Arztbesuch ist schon geplant.

    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    ist aber nicht hellblau auch weibchen und wen die dann braun wird ist sie in brut stimmung

    und

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo simysimy,

    ein paar Bilder wären wirklich hilfreich. Meine Gino war auch erst hellblau, aber sie entpuppte sich auch recht schnell als Weibchen.
    In Brutstimmung ist die Wachshaut nun braun, ansonsten weiß.

  6. #6

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Von der Beschreibung her, würde ich auch sagen, dass du da eine Henne hast! Erstmal sowieso wegen der braunen Wachshaut, die nicht mehr glatt ist. Das ist ganz typisch für Weibchen und muss ja nix mit den Parasiten zu tun haben.
    Aber auch vom Verhalten her. Weibchen sind nämlich die größeren Knabberer und den Wellensittichen, weil sie in freier Natur die Höhlen bauen. Der Drang ist dann natürlich besonders stark, wenn sie in Brutstimmung sind, also die Wachshaut braun und krustig ist.
    Ein Foto wäre da wirklich hilfreich! Je nach Farbschlag können Hennen, wie schon gesagt, eben auch eine hellblaue Wachshaut haben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich bin mir auch ziemlich sicher das du ein weibchen hast.
    ein ausgewachsenes Mänchen hätte eine ganz dunkelblaue Nasenhaut, das ist ja bei dir nicht der Fall
    hellblau und dann braun das kling eindeutig nach weibchen
    ob dein Weibchen kein Jungvogel ist hängt nicht mit der blauen nasenhaut zusammen, nur wenn ein weibchen in Brutsimmung ist wird die Nasenhaut braun, da kann sie also auch schon älter sein:p

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie?, ein weibchen? ojeee
    ich hab vielleicht 3 Männchen in den Käfig?

    Mein Laptop hat Dunkelblaue Nasenhaut.
    Mein Biscuit hat Rosa und ist noch ein Jungvogel (mit dem ist "Sie" jetzt gut angefreundet)
    Mein Punch ist auch in Jungvogel (von Körper aus sehr klein und sehr zahm)

    Aber soeweit ich weis, kann da nichts passieren solange ist keine Nistgelegenheit gebe,
    aber ich kann es auchnicht verhinder oder?

    Habt ihr Tipps wie ich hervorgehe? Die Männchen reißen die arme ja auseinander ?!?

    (Enttäuscht bin)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo simysimy, stelle doch erstmal ein Foto ein. Damit wir nachher nix falsches gesagt haben ohne foto ist es immer schlecht.
    Wenn du den keine Nistgelegenheiten bietest kann eigentlich nix passieren, dazu sagen dir die experten aber bestimmt noch mehr.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Stell doch bitte mal ein paar Fotos ein - vielleicht auch von den anderen.

    Momentan geht doch unter den Vieren anscheinend alles klar bei Dir, warum sollte sich das ändern, wenn sich ein Welli jetzt für Dich als Henne entpuppt? Die Pieper unter sich wissen doch garantiert schon die ganze Zeit, wer was ist.

  11. #11

    Gast

    Standard

    okay ich probiers mal, ich glaub in 10 min hab ich ein paar hilfreiche bilder.. also bis gleichh..

  12. #12

    Gast

    Standard

    Anhang 33002Anhang 33003Anhang 33004

    So da hab ich mal 3 Bilder,

    Ich möchte noch etwas los werden. Ich würde auch
    wenn Ich eine Zulassung hätte, nicht zugelassen das es für sie soweit kommt.
    Sie hat milben, Sie hat keine Schwungfedern, weder an Ihren Flügelns noch am Schwanz.
    Sie fällt mir sogar aus der Hand wenn sie flattert. Sie kommt nicht einmal 10 cm hoch
    wenn sie flattert, Wenn sie von Tisch springt, fülltsie 90 ° nach unten und tut sich auch weh.

    Das ist echt etwas zum trauern aber ich gebe mein bestes und bringe sie auch imemr dahin wo sie mir mit Ihren Kopf zeigt, zum beispiel zu den anderen 3.

    Ich hoffe erstmal die bilder sind hilfreich und warte auf eure Antworten

    lg

  13. #13

    Gast

    Standard

    und noch was:
    Mein Handy erziehlte in der Dunkelheit nicht so gute Bilder, aber ich kann sagen das sie Nasenhaut nicht mehr glatt sondern uneben ist.

    okay das wars :-D

  14. #14

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich sag immernoch Henne!
    Warum hat sie keine Schwungfedern? Hat sie PBFD oder französische Mauser? Hast du das mal testen lassen?
    Achso und zu der Frage mit dem Nachwuchs: Also die meisten hier haben gemischte Geschlechter und keinen Nachwuchs. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Also, für mich ist das eine Henne.

    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

    Etwas runter scollen zu den Hennen, die nicht in Brutstimmung sind und da gleich das erste Bild. Sag die Wachshaut vorher so aus?

  16. #16

    Gast

  17. #17

    Gast

    Standard

    ja die sachlage sieht ja jetzt anders aus ... henne sag ich auch.. und die veränderung der nasenhaut ist dann wohl ddie folge der brutstimmung, weswegen sich dann auch der knabberdrang verstärkt... häng mal n möhrchen rein kommt auch gut an zum knabbern ,vielleicht mögen die das lieber.

    wie du hast das törchen auf und keiner will raus? haste n kletterbäumchen oder so? dann stell dennen das doch mal mit nem leckerbissen dran vor den käfig. vielleicht werden sie dann animiert. aber fliegen können sie ja ne?

    was wurde da gesagt mit den schwungfedern? sind da keine? (ich erkenn das nicht)

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo leute,

    also das mit der Schwungfeder - ich kenne nicht die Fachbegriffe dafür. Die wellis haben am beiden Flügeln und am Schwanz große federn die für fliegen zuständig sind. Die sind bei meinen Namenlos nicht mehr da weil er lange zeit Milben hatte und sein ehemaliger Besitzer auf ihn keine Acht gegeben hat. Von meine 4 Wellensittiche können 2 Sehr gut fliegen. Mein kleinerPunch, der von Körper auch wesentlich kleiner ist hat jetzt erst angefangen richtig gut zu fliegen aber so gut wie meine 2 anderen noch nicht.

    Mein namenlos kann nicht fliegen da ihm die Federn die ihm wegen die Milben augefallen sind, einfach fehlen.

    Das mit der Käfigtür. Ja es stimmt die tür ist immer offen auch in der nacht da ich morgen rash aus dem haus muss und schon 4 mal die Tür vergessen hab zu öffnen. Mein biscuit und Laptop kömmen von alleine raus. Wenn biscuit raus kommt kommt auch Namenlos raus. Wenn Laptop kommt, kommt auch Punch und somit sind alle draußen. Dann ist es meistens so das Punch auf dem Boden fällt und nicht mehr hoch ins Käfig kann.

    Ach ne Frage, Ich habe im Käfig keine Nistgelegenheit, hab ja auch keine zulassung dafür.
    Was mache ich im Fall wenn Namenlos doch Eier legt? Ich weis da nichts drüber..

    okay, danke für eure antworten.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Was sollen das denn für Milben gewesen sein, die für die fehlenden Schwungfedern verantwortlich sind?
    Hat sich das schon einmal ein vkTa angeschaut?

    Zum Eier legen schau mal hier: https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja ich war, und sie sagte das
    das es an die milben lag. Ich weis es ja nicht.
    Sie ist immerhin die klügere in dem fall.

    Danke für deinen Link aber er ist schrecklich. eier abkochen? wie kann man sowas machen.
    Klar man hat halt in solchen fällen keine andere Möglichkeit aebr abkochen? Ist ja schrecklich. naja
    ich hab keine solche Nistgelegenheiten im Zimmer aber ich werde meine wellis beobachten:d

    danke nochmals

Ähnliche Themen

  1. Der Fremde Welli Verändert den Alten !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 14:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 19:19
  3. Bibos Nasenhaut ist verändert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:01
  4. Chikas Nase verändert sich!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 08:08
  5. Wachshautfarbe verändert sich!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 16:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •