Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was muss ich beachten, wenn ich die Wellis auf den Balkon stellen möchte?

  1. #1

    Gast

    Standard Was muss ich beachten, wenn ich die Wellis auf den Balkon stellen möchte?

    Hallo, wie sollten denn die Aussentemperaturen sein damit ich den Vogelkäfig mit den Wellis auf den Balkon stellen kann? Muss es windstill sein, auf den Voli ist ein Dach dadurch finden sie auch Schatten wenn der Planet Sonne mal zu stark brennt.
    Was muss ich noch beachten und wissen wenn ich die Wellis auf den Balkon stellen möchte?

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hihi, also zu allererst mal ist die Sonne kein Planet sondern ein Stern *klugscheiß*

    Ich denke schon, dass draußen wenigstens 15 Grad sein sollten, um die Wellis rauszustellen. Sie vertragen eigentlich keine plötzlichen Temperaturunterschiede von mehr als 10 Grad.
    Windgeschützt sollte es auch sein, denn Wellensittiche sind ja auch empfindlich bei Zugluft. Ansonsten würde mir spontan nichts einfallen. Habe auch leider gar keinen Balkon
    Aber vielleicht haben die Balkonbesitzer hier ja noch einpaar Tipps für dich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wirklich Ahnung habe ich da auch nicht aber ich denke es sollten so wenigstens 20 Grad sein. Sie sind ja doch an die Temperaturenin der Wohnung gewöhnt und bei uns ist es selten unter 21 Grad im Wohnzimmer.

    Der Käfig sollte windgeschützt stehen oder man deckt ihn zur Hälfte mit einem Tuch ab. Das schützt vor Wind und Sonne wenn es ein Käfig ohne Dach ist!

    Aber wie schon gesagt wurde die Experten können dir da sicher besser weiterhelfen.....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schau doch mal hier: https://www.welli.net/wellensittiche...em-balkon.html
    Da gibt's so einige Tipps zum Sonnenbad auf dem Balkon.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Super, vielen Dank für die Tipps.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gehen denn die Wellis von selbst aus der Zugluft?

    Ich habe leider keinen Balkon und sie daher letztes Jahr auf die Wiese hinter dem (Mehrfamilienhaus) gestellt. (Natürlich mit Tuch und ich war dabei.) Allerdings ist es hier immer etwas windig, selbst bei 25°. Letztes Jahr hat es keinem geschadet.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    Gehen denn die Wellis von selbst aus der Zugluft?

    Gute Frage! Wird auch unsere erste Balkonsaison dieses Jahr. Unser Welli vor zwanzig Jahren stand so im Garten mit halbabgedckten Käfig nd hatte zumindest nie Probleme. Aber ich erinnere mich nicht ob er jetzt von selbst drauf kam aus dem Zug zu gehen.

  8. #8

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr!

    Das Problem mit dem Zug ist halt, dass er immer mal aus unterschiedlichen Richtungen kommen kann. Aus diesem Grund würde ich einen Käfig/eine Voliere nie einzeln auf eine Wiese stellen, sondern immer dafür sorgen, dass von zwei Seiten kein Wind heran kann - wenn dann von einer der beiden anderen Seiten der Wind kommt, dann muss man halt auf den Freiluftaufenthalt der Kleinen verzichten.


    Viele Grüße
    Andrea

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wind ist ja nicht gleich Zug. Auch wir Menschen vertragen ein bißchen Wind besser als Zugluft in einem Raum.

    Zug wird für Tiere nur dann unangenehm, wenn sie diesem nicht entgehen können. Mit einem Tuch, das über dem Käfig liegt, sorgt man ja für einen zugluftfreien und auch schattigen Bereich im Käfig. Da können sich die Vögel aussuchen, ob sie im Schatten sitzen oder sich den Wind um die Nase wehen lassen.

    Grundsätzlich glaube ich nicht, dass ihnen Luft und Sonne schaden. Keiner stellt seine Vögel bei Orkan auf den Balkon und bei über 35 Grad wird wohl auch niemand den Käfig in die pralle Sonne stellen. Ich würde jetzt einfach raten, es zu probieren und sich nicht zu viele Gedanken zu machen. Sobald es um die 20 Grad sind einfach mal für ein Stündchen raus und beobachten, Du wirst schon merken, wenn die sich nicht wohl fühlen!

    (Aber ich bin auch wenig ängstlich mit den Vögeln, wahrscheinlich erhälst Du von zehn Haltern zehn unterschiedliche Antworten. Sie werden jedenfalls nicht von der Stange kippen, wenn es draußen ein bißchen windet und die Sonne scheint denke ich mir...)

  10. #10

    Gast

    Standard Balkonversuche

    Hey Doodoo liebe Wellifans,
    ich denke mal ich mache bei euren Versuchen mit, auf die Idee meine Vier Federbälle auf den Balkon zu stellen bin ich auch schon gekommen - deswegen danke für Eure Tipps. Wir haben einen großen Balkon
    wo aber der Wind manchmal reichlich weht - aber die warmen ruhigen Abenden könnte ich mir schon gut vorstellen, einfach darum dass sie mal etwas Frischluft bekommen.

    Grüße v. Dodo Li und meine vier Federbälle.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •