Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Hilfe, Wellensittich im Bad

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe, Wellensittich im Bad

    mein welli ist im bad....er kommt nicht mehr da raus....er ist völlig aufgeregt....fliegt zwar immer richtung ausgang...aber fliegt nicht niedriger....also er fliegt immer gegen die wand...oberhalb der tür...hab schon versucht mit stöckchentaxi....aber klappt nicht....seid 2 stunden hängt er da oben...was mach ich bloss...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du einen Kescher?
    Kannst du abdunkeln?
    Wenn man einen Welli hat sollte man immer einen Käscher haben für solche Notfälle!
    Wichtig Kloodeckel zu!!!!!!!!!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hab kein kerscher und abdunkeln kann ich auch nicht....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erstmal bleibst du ganz ruhig.
    Das wichtigste ist dass du jetzt alles absicherst was deinem Welli gefährlich werfen kann,
    Klodeckel zu
    Fenster( wenn vorhanden) abhängen
    Schlitze hinter Schränke verstopfen damit er nicht dahinter fliegt und so wieter.
    hat er denn irgendeine Landemöglichkeit oder fliegt er nur verzweifelt durch die Gegend??

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ist ein Fenster im Bad?
    Kannst du es nicht mit einem Bettlacken abunkeln?

  6. #6

    Gast

    Standard

    hab angst dass er durch die ganze aufregung nen schock oder so bekommt....probiere gleich nochmal mit taxistange

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Ist ein Fenster im Bad?
    Kannst du es nicht mit einem Bettlacken abunkeln?
    hab ein fenster ja....aber warum soll ich es abdunkeln..???er geht meistens nicht von alleine in den käfig....

  8. #8

    Gast

    Standard

    also ich würde ihn auf gar keinen Fall jagen, damit machst du ihn nur noch noch nervöser.
    hast du einen Vogelspielplatz denn er kennt, wenn ja stell den ins Bad das ist vertraut darauf kann er landen,
    oder versuch es mit Hirse, geh langsam auf ihn zu mit einem Ast der ihm vertraut ist, vielleicht hat er hunger und hüpft drauf, aber BITTE nich jagen

  9. #9

    Gast

    Standard

    ... oder schnapp eine Stoffserviette oder ein Geschirrtuch und versuche den kleinen Wicht damit zu greifen.

    Natürlich weiß ich nicht, wie hoch Deine Räume sind - wenn Du aber ran kommst (ev. kleiner Hocker zum Draufsteigen?), dann versuche es wirklich mal so.

    Und versuche wirklich Ruhe zu bewahren - auch wenn's noch so schwer fällt! Und - so wie kiiwi schon geschrieben hat - auf keinen Fall jagen!

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

    LG BiBa


    PS: Versuch auch, zu Deinem Welli mit ganz ruhiger Stimme zu sprechen, damit er sich ein wenig beruhigt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ... oder schnapp eine Stoffserviette oder ein Geschirrtuch und versuche den kleinen Wicht damit zu greifen.
    ??? das hab ich ja noch nie gehört, seit wann soll man einen Welli in einer Schocksituation noch mit der Hand greifen?? Macht es nicht alles noch schlimmer wenn du ihn dann nicht erwischt, und zusätzlich verliert er noch das Vertrauen zu der Hand

  11. #11

    Gast

    Standard

    spielplatz ha ich schon hingestellt....aber er fliegt nicht drauf....wollte ihm ja den ausgang ja zeigen....hab es grad nochmal probiert mit stange und hirse dazwischen klemmen....ging nicht...er hat möglichkeiten zu landen..er sitzt auf der stange wo mein duschvorhang ist...wenn ich an mein fenster will muss ich den vorhang bei seite schieben und das ist nicht gut....weil er da oben sitzt...dann wird er noch nervöser...
    sein kot ist vor lauter aufregung och schon weich.....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiiwi Beitrag anzeigen
    ??? das hab ich ja noch nie gehört, seit wann soll man einen Welli in einer Schocksituation noch mit der Hand greifen?? Macht es nicht alles noch schlimmer wenn du ihn dann nicht erwischt, und zusätzlich verliert er noch das Vertrauen zu der Hand
    nee...das mach ich nicht...er ist soweiso schon ein scheuer....

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiiwi Beitrag anzeigen
    ??? das hab ich ja noch nie gehört, seit wann soll man einen Welli in einer Schocksituation noch mit der Hand greifen?? Macht es nicht alles noch schlimmer wenn du ihn dann nicht erwischt, und zusätzlich verliert er noch das Vertrauen zu der Hand
    Man greift ihn ja nicht mit der direkten - quasi "nackten" Hand, dazu nimmt man ja die Serviette/Geschirrtuch, damit er die Hand nicht mit etwas "Bösem" in Verbindung bringt.

    Und wichtig ist halt auch, wie schon oben geschrieben, dass das Ganze ruhig abläuft.

    Aber wenn sich KleinNicky zu unsicher bist, ist es wahrscheinlich eh keine gute Idee! War nur ein Vorschlag auf die Schnelle.

  14. #14

    Gast

    Standard

    nee...das mach ich nicht...er ist soweiso schon ein scheuer
    ich würde dir auch raten das nicht zu tun.
    ist vielleicht der andere Raum zudem er fliegen musste dunkel, vielleicht sieht die Tür für ihn aus wie ein dunkles Loch wo er nicht hin fliegen will?? ( nur so ne Vermutung)
    was ist mit deinem zweiten welli?? schreit der nicht nach ihm, ich denke wenn es nicht gefährlcih im Bad ist dann soll er da ruhig noch sitzen und sich wirklich erstmal beruhigen. setzt dich einfach zu ihm ins Zimmer und sprich mit ihm,
    wenn alles nichts hilft würde ich den Käfig ins Bad stellen, vielleicht geht er ja da drauf, obs klappt weiß ich allerdings auch nicht

  15. #15

    Gast

    Standard

    Aber wenn sich KleinNicky zu unsicher bist, ist es wahrscheinlich eh keine gute Idee! War nur ein Vorschlag auf die Schnelle.
    ja du hats schon recht, man greift ja nicht mit der nackten Hand, es gibt bestimmt viele die Ihre Wellis regelmäßig einfangen mussen wegen MEdikamenten oder so.
    aber ich denke in dem Fall brngt es nicht viel

  16. #16

    Gast

    Standard

    er meckert ja....der andere...er ruft ihn ja....aber pinky ist irgentwie zu blöd...
    hab grad nochmal versucht mit stöckchen und hirse...fressen tut er ja....NA TOLL!!!!!! jetzt ist der andere och im bad.....VERDAMMT!!!!!was mach ich nu???
    schicke mal glei ein foto....

  17. #17

    Gast

    Standard

    klasse...klasse...hat sich erledigt.....!!!!!!!Brain ist ein schatz.....er ist hingeflogen...und hat den Pinky wieder da raus geholt....lach.....oh mann....bin ich beruhigt jetzt......

  18. #18

    Gast

    Standard

    jetzt fressen die beiden.....

  19. #19

    Gast

    Standard

    oh mann
    Hätte Brain nicht gleich sagen können das er Pinky da raus holt, der ganze Stress umsonst.
    naja eins hast du ja gelernt, lass Pinky nicht allein is bad, der verfliegt sich

  20. #20

    Gast

    Standard

    hatte die tür ausversehen ja auf gelassen....das war mir jetzt auch eine leere..lach...mann...bin froh dass alles gut verlaufen ist...

    vielen dank nochmal...dass ihr mir geholfen habt...und für die tipps....

  21. #21

    Gast

    Standard

    immer wieder gerne:p

  22. #22

    Gast

    Standard

    Na ,was habe ich gesagt,das regelt sich meistens selber.Wie gut das jetzt wieder alles in Ordnung ist.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiiwi Beitrag anzeigen
    ... es gibt bestimmt viele die Ihre Wellis regelmäßig einfangen mussen wegen MEdikamenten oder so.

    Ja, ICH zum Beispiel .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •