Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Äste vom Wald richtig reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Äste vom Wald richtig reinigen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    Gestern habe ich zwei große Äste aus einem Wald mitgenommen, um sie dan als Klettergerüst meinen beiden zur verfügung zu stellen!

    Ich habe sie mit heißen Wasser abgebraust bis nichts mehr runterkam und dan mit einem Schwam mit Wasser, wo ich ein schuss Apfelessig rein getan hatte abgeschrubt!

    Reicht es oder muss ich noch was beachten?

    Liebe grüße

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Nein, das reicht. Da werden sich die Pieper aber freuen.

    Selene

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Wenn sie klein genug sind, kannst du sie nochmal in den Backofen stecken, um eventuelle Viecher abzutöten. Muss aber nicht unbedingt sein, deine Putzaktion reicht auch völlig!

      Viele Grüße Sunflower

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        In den Bachofen passen sie garantiert nicht rein, weshalb ich sie eben so gereinigt hatte!
        Jetzt müssen nur noch paar seile dran und dan mal schauen ob sie daran gefallen finden!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Wie lange müssen die Äste in den Backofen und bei wieviel Grad? Ich will lieber auf Nummer sicher gehen und klein genug sind meine auch...

          LG

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von melli198o
            Wie lange müssen die Äste in den Backofen und bei wieviel Grad? Ich will lieber auf Nummer sicher gehen und klein genug sind meine auch...

            LG
            ich tu meine ca. 20 Minuten rein bei 150-200°C. weniger dürfte es aber auch tun.
            Zapfen solltest du übrigens nur kurz und weniger heiß "rösten", meine letzten sind mir nämlich verkokelt

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Blueberry
              ich tu meine ca. 20 Minuten rein bei 150-200°C. weniger dürfte es aber auch tun.
              Zapfen solltest du übrigens nur kurz und weniger heiß "rösten", meine letzten sind mir nämlich verkokelt
              da sind deine äste aber gut durch bei 200 grad
              meine mach ich so kommt drauf an ob ich sie in der badewanne vergessen habe(also wen die pitsch nass sind) bei 150 grad ca10 min dann runter auf 100 grad nochmal20-30 min wen die nicht sonass sind nur 100 grad ca30 min ausser ich vergesse die da (bin nämlich sehr vergesslich.) Meine letzten waren richtig durch die hab ich bei 150 grad so ne gute stunde etwas mehr drin gehabt, die sind mir schon fast in der Hand zerbröselt

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich tue Zweige überhaupt nicht in den Backofen...
                sie werden geschrubbt und noch mal und nochmal? und heiß abgespült.

                Die Vögel mögen es, wenn noch Knospen dran sind, die sie verspeisen können oder zumindest zerpflücken und damit werfen. Frische blättchen knabbern ,ist auch toll... schmeckt und beschäftigt.

                Außerdem bekäme ich einen neuen Spielbaum wohl auch kaum in einen Backofen

                Selene

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock