Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Neuer Volibau fast fertig

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Volibau fast fertig

    Also ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt,eine Voli selber zu bauen da ich meinen 6 Knuffis was Gutes tun wollte.Vergangenes Wochenende war es dann so weit.Die Voli ist zwar noch nicht ganz fertig,aber meinen Knuffis ist das egal.Vielleicht liegt es aber auch daran das ich die Kolbenhirse etwas zu früh dranngemacht habe.Seht selbst.

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *neid neid neid*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke hab mir auch sehr viel mühe gegeben.Wir haben mit 3 Leuten das ganze wochenende daran gearbeitet und sie ist immer noch nicht ganz fertig.Sind aber noch noch so Kleinigkeiten.Meine Knuffis können es(glaube ich)auch kaum noch erwarten einzuziehen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nur mal aus Interesse!

    Was hat die Voli denn so an Materialkosten verschluckt? Auf jeden Fall Respekt!!! Sieht echt klasse aus!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Nur mal aus Interesse!

    Was hat die Voli denn so an Materialkosten verschluckt? Auf jeden Fall Respekt!!! Sieht echt klasse aus!
    Also ganz genau kann ich es noch nicht sagen weil ich ja noch nicht ganz fertig bin.Liegt aber zur Zeit bei ca.150 Euro.

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    hmmm- nur 150?
    Aus welchem Material ist denn das Gitter?

    Und wenn du einen Plan hättest, wegen der Maße, meinst den könntest mir per PN oder Mail schicken?? *liebguck*

    Finde die Voli äusserst genial!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also die Maße sind:
    Breite 2m
    Höhe 1,70
    Tiefe 70

    Einen Plan hatte ich nicht wirlich.Anhand meiner gewünschten Maße einfach alles gekauft und drauf los gebaut.Das Gitter ist aus Edelstahl.Muß aber dazu sagen das ich das Gitter günstig von einem Bekannten bekommen habe.

  8. #8

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Mei da hast aber des Gitter wirklich günstig bekommen!

    Ich hab schon für ein Fenster zu vergittern an die 70 Euro bezahlt.

    Wenn ich umgezogen bin- mach ich mich auch mal ans planen. Weiss ja noch nicht so genau wo meine Möbel stehn und wieviel Platz ich hab

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich weiss nicht genau was Edelstahldraht kostet.Soll aber wohl das beste sein für ne Voli.Hab aber gehört man kann auch feuerverzinkten punktgeschweissten Draht nehmen.Soll wohl etwas billiger sein.Kann aber leider nicht sagen ob das stimmt.

  10. #10

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Also ich geh auf Nummer sicher und nimm nur Edelstahldraht.

    Ich hab es damals beim Aktionshaus im I-net ersteigert.

    Überall anders wars noch viel teurer

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Mei da hast aber des Gitter wirklich günstig bekommen!

    Ich hab schon für ein Fenster zu vergittern an die 70 Euro bezahlt.

    Wenn ich umgezogen bin- mach ich mich auch mal ans planen. Weiss ja noch nicht so genau wo meine Möbel stehn und wieviel Platz ich hab
    Ja der Draht war fast geschenkt.Hab ca. 9Meter bekommen und auch alles verbraucht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Also ich geh auf Nummer sicher und nimm nur Edelstahldraht.

    Ich hab es damals beim Aktionshaus im I-net ersteigert.

    Überall anders wars noch viel teurer

    Ja ich wollte aus meinen Knuffis keine Versuchskaninchen machen.Wäre mir auch zu gefährlich!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo

    Die Voliere ist echt super klasse geworden.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Danke,danke,danke.Bei so viel Lob fühlt ich, das ich genau das richtige für meine Knuffis gemacht habe.Also wenn die Voli ganz fertig gebaut ist und meine Wellis eingezogen sind,gibt es noch mehr Fotos.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mach das!! Und wenn sie dann fertig ist kommst mal kurz zu mir und baust noch eine.....

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Mach das!! Und wenn sie dann fertig ist kommst mal kurz zu mir und baust noch eine.....
    Genau, ich würd mich da auch für anmelden...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also meine Voli ist leider immer noch nicht fertig.Hab noch einiges geändert.Mir hat die eine grosse Klapptür in der Mitte nicht gereicht.Dies Wochenende werde ich die Kotschubladen bauen und noch etwas die Inneneinrichtung umgestalten.Dann sollte es das auch gewesen sein.Hier noch ein paar Bilder.Meinen Knuffis gefällt die Voli wohl auch so.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dessi Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht genau was Edelstahldraht kostet.
    Auf alle Fälle verdammt viel Geld. Die Voli ist aber echt genial. Da werde selbst ich mit meiner kürzlich fertig gewordenen Voli neidisch.

    Aber meine ist jedenfalls achtmal so groß wie einer der beiden vorherigen Käfige. Und meine Vier lieben das Teil auch.

    Wenn es bei Euch so etwas wie ein Möbellager gibt, wo man gebrauchte Möbel bekommt und die noch einen Schredderdienst haben, dann kann man ne Menge Geld sparen, wenn man zum Beispiel die Rückseite der Voli zu machen will. Bei uns bekommt man da alte Schrankteile (die müssen natürlich sauber und ohne Schimmel sein) geschenkt. So habe ich eine Menge Geld gespart.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Wow die ist ja super!
    Ich träum auch immer davon, wenn ich älter bin und ne eigene Wohnug hab ganz viele Wellis aufzunehmen und eine große, selbstgebaute Voliere... Ob sich der Wunsch erfüllen wird?
    Meine Mutter sagt dazu: "Wenn du fleissig lernst kannst du es mal zu sowas bringen, jaja..."
    Mach ich schon, Mami!

    Edit: Oh, ich fühl mich ja jetzt schon "wie zu Hause" hier, hab ich garnicht gemerkt!
    Tja, so schnell ist die Zeit als "Stammgast" vorbei...

  20. #20

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von dessi Beitrag anzeigen
    .Hab aber gehört man kann auch feuerverzinkten punktgeschweissten Draht nehmen.Soll wohl etwas billiger sein.Kann aber leider nicht sagen ob das stimmt.
    Billiger ist der auf jeden Fall, aber ich würde das Risiko nicht so gerne eingehen wollen.
    Gerade der feuerverzinkte soll besonders ungeeignet sein.
    Hierfür wird der Draht in geschmolzenes Zink getaucht, wobei angeblich häufig Zinknasen entstehen, die von den Vögeln abgeknabbert und verschluckt werden können.
    Ob das mit den Nasen wirklich stimmt und ob das mit dem Abknabbern auch für kleine Wellensittichschnäbel gilt kann ich nicht genau sagen, möchte es aber auch nicht durch meine Wellensittiche herausfinden.
    Bei galvanisch verzinktem Draht gibt es solche "Nasen" nicht. Trotzdem kann es wohl zu Langzeitschäden kommen, wenn das Gitter beknabbert wird.

    Die Meinungen gehen da sehr auseinander.
    Deswegen würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und das verzinkte Zeug weglassen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle verdammt viel Geld. Die Voli ist aber echt genial. Da werde selbst ich mit meiner kürzlich fertig gewordenen Voli neidisch.

    Aber meine ist jedenfalls achtmal so groß wie einer der beiden vorherigen Käfige. Und meine Vier lieben das Teil auch.

    Wenn es bei Euch so etwas wie ein Möbellager gibt, wo man gebrauchte Möbel bekommt und die noch einen Schredderdienst haben, dann kann man ne Menge Geld sparen, wenn man zum Beispiel die Rückseite der Voli zu machen will. Bei uns bekommt man da alte Schrankteile (die müssen natürlich sauber und ohne Schimmel sein) geschenkt. So habe ich eine Menge Geld gespart.
    Hast du kein Foto von deiner Voli.Würde ich gerne mal sehen.Vielleicht kann ich dann auf deine neidisch sein

Ähnliche Themen

  1. neuer Welli will nach fast 2 Monaten immer noch nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:09
  2. Quartett (fast) komplett!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 14:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •