Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Lotti ist immer ruhiger

  1. #1

    Gast

    Standard Lotti ist immer ruhiger

    So, erst mal ein dickes Sorry an Euch alle, Ihr werdet nach dem Lesen dieses Beitrags sicher mit mir schimpfen.

    Lotti hatte vor einiger Zeit geniest und gewürgt, danach plötzlich wieder einen fitten Eindruck gemacht. LEIDER habe ich dann die Tatsache, dass er krank sein KÖNNTE, verdrängt und mich nicht wirklich drum gekümmert. Doch jetzt fällt mir auf:

    Er hat Durchfall (Grünzeug habe ich schon weggelassen) und sitzt auffällig immer mehr geplustert herum. Wenn ich mit der Hand näher komme, flüchtet er, aber setzt sich dann nur etwa 15-20cm weiter wieder hin und plustert. Leicht struppig, aber ansonsten normal. Er schläft mehr, dreht dabei auch den Kopf ins Gefieder.

    Im Moment sitzt er teilnahmslos auf dem Schaukelgestell, das in der Voliere hängt.

    Zur vkTÄ komme ich frühestens nach Ostern. Was kann ich bis dahin machen? Ob er frisst, weiß ich nicht. Er scheint etwas Übergewicht zu haben, wirkt jedenfalls dicker als die Anderen.

    Bis vor ein paar Tagen war er immer derjenige, der mit Flupsi durchs Zimmer geflogen und am Fenster gelandet ist. Jetzt hat Lintu den Part übernommen.

    Lotti putzt sich auch normal. Wenn Hirse oder Reiswaffeln (seltener) drinhängen oder wenn Kräuter im Käfig sind, dann stürzt er sich drauf.

    Bitte schnell Hilfe. Danke.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Hupsi das ist schwierig und nach Ostern ist gabz schön lang!
    Wenn er gewürgt hat kann es sein das er Baktrien oder Pilze hat!
    Wenn du meinst er wär zu dick das liegt aber auf keinem Fall am würgen!Wieg ihn mal!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Leider habe ich keine Küchenwaage, die hab ich Dussel verschenkt.

    Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht versuche, diese Woche noch das Auto zu bekommen, aber die Hoffnung kann ich fast aufgeben. Ich werde es aber versuchen. Bei der TÄ werde ich dann auch fragen, ob sie die Vier nochmals wiegen kann. Es kann auch sein, dass sein Federkleid einfach so dicht ist, dass er etwas massiger wirkt. Denn als ich ihn dann gestern mal in der Hand hatte, fühlte er sich dünner an, als er aussieht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Diese Woche ist ja nurnoch Morgen!Wenn er plustert sieht er ja sowiso dicker aus da kann man sich sehr leicht vertun!Drück dir die Daumen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke Dir. Leider ist es mir jetzt erst aufgefallen. Aber ich versuche mein Bestes, ihn noch diese Woche zur TÄ zu bekommen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Och Mensch das tut mir leid das es deiner Süßen nicht gut geht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke. Ich habe auf der Arbeit dafür gesorgt, dass ich morgen ein Auto bekomme und dann fahre ich so schnell wie möglich mit ihm nach XXXXXXXXX zu Dr. XXXXXX.

    Eben hat er sein "Häufchen" abgespritzt. Das zischte richtig nach hinten weg. Ich habe nachgesehen, das ist nur noch eine klare Flüssigkeit mit was Weißem drin. Vorher hatte ich ihm seine Kloake noch gesäubert, weil da Kot dranhing. Dann hatte er vorhin wieder Körner hochgewürgt. Lintu dachte natürlich, er wolle sie füttern, aber dem ist nicht so. Ein Grund mehr, wieso ich ihn von den Anderen separiert halte. Ich habe ihm Traubenzucker ins Wasser getan (Tip von der TÄ), ihm eine Wärmeflasche an den Käfig gehängt und ihm Futter reingetan. sweety sagte, KoHi soll ich reintun. Das mach ich auch noch.

    Die anderen Drei kommen morgen mit und ich habe solche Angst, dass Lotti bis morgen nicht durchhält.......

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh mann,hoffentlich geht alles gut.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke. Auf der Arbeit habe ich sogar etwas geweint. Mein Freund sagte, ich sähe gar nicht gut aus und hat mich nach Hause geschickt. Er übernimmt meine Tour. *Briefzustellerin beim privaten Dienst ist*

  10. #10

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oje, das ist nicht schön, wenn ein Piepser krank ist. Wir drücken alle ganz feste die Daumen!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Danke. Auf der Arbeit habe ich sogar etwas geweint. Mein Freund sagte, ich sähe gar nicht gut aus und hat mich nach Hause geschickt. Er übernimmt meine Tour. *Briefzustellerin beim privaten Dienst ist*
    Och süße,ich hätte auch Pippi in den Augen wenn meinen Tieren nicht gut geht.ich kann dich gut verstehen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke, Ihr seid Alle so lieb.

    Edit:

    Lotti scheint auch Blut im Kot zu haben. Der sieht sehr merkwürdig aus.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich habe versucht, ein Bild davon zu machen, aber die wurden alle unscharf....... Ich nehm das morgen mit zur TÄ.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das hört sich gar nicht gut an.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hi Miriam,

    ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass der kleine Lotti seine ganze Welli-Energie aufbringt und tapfer bis morgen durchhält, damit er dann behandelt werden kann und er bald wieder gesund wird !!!

    Wir schicken ihm - und Dir - in Gedanken gaaaaaaaaaaaaanz viel Durchhaltevermögen !

    Liebe Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    Mensch Hubsi,da haste ja Sorgen ich hoffe dein kleiner Schatz hält durch, so das es bald die heilende Medizin geben kann.Hoffentlich geht alles gut!!Meld dich gleich,wenn es etwas Neues gibt.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Morgen Hubsi,

    auch von uns gute Besserung !! Ich lobe auch Deinen Freund, der Deine Arbeit mitgemacht hat, KLASSE!!
    Bin gespannt wie es Deiner Lotti geht!

    POP

  18. #18

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    ja bitte, Hubsi, gib gleich Bescheid, wenn es Neuigkeiten vom kleinen Lotti gibt!

    Daumen sind gedrückt !

    Liebe Grüße,
    BiBa

  19. #19

    Gast

    Standard

    OMG Hubsi!
    Blut im Kot ist natürlich garnicht gut. Hoffentlich geht es Lotti bald wieder gut! Hier ist alles gedrückt, was zu drücken geht!!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hupsi mach mir sorge:Ich hoffe es ist alles gut?
    Schreib schnell

  21. #21

    Gast

    Standard

    hallo miri,

    ich drücke dir ganz doll die daumen! das hört sich nicht gut an... sag mal gleich bescheid, wenn sich was neues ergibt! wie ist das mit verdünntem kamillentee als trinken geben? das hab ich mal gelesen bei problemen mit magen-darm bzw. kot...

    lass dich drücken!

  22. #22

    Gast

    Standard Die Neuigkeiten vom Besuch bei der vkTÄ

    Danke Leute für Eure guten Wünsche.

    Also, ich hatte Lotti separiert und ihm für ein paar Stunden Ruhe gegeben, da zeigte er erst Besserung. Als ich Hirse reinhängte, da hatte er sich erst draufgestürzt.

    Wir waren also bei der vkTÄ in XXX und die hat ihn sich angesehen. Ich nahm ja an, er sei zu fett, aber das lag nur an seinem Federkleid. In Wirklichkeit ist er sogar untergewichtig. Das hatte ich gar nicht bemerkt. Er hatte nicht einmal mehr Kot, sondern nur noch Urin abgesetzt. Ob er ein Leber-, Nieren- oder anderes Problem hat, kann nur durch Blutabnahme und/oder Röntgen festgestellt werden.

    Mit seinem bisschen Blut kann sie nix anfangen, sagte sie. Daher werde ich mir Geld beiseite legen, da es doch einiges kostet und ich das Geld im Moment LEIDER nicht habe. Aber sie hat mir prophylaktisch ein Antibiotikum mitgegeben, das ich ihm täglich geben soll. Flupsi werde ich dann wieder mitnehmen, da er mit dem Schwanz wippt und das auch nur durchs Röntgen geklärt werden kann. Außerdem sagte sie, dass wir besser mal zum Anfang ihrer Sprechstunden kommen sollen, wir waren doch recht spät angekommen.

    Und ob Ihr´s glaubt oder nicht: Die Vögel meines Freundes inklusive der/dem kleinen Flummy sind kerngesund. Das ist doch nicht zu fassen.

    Naja, wir werden uns mal an einem Montag (da gibt es am wenigsten zu tun) Urlaub nehmen und dann mit ganz viel Zeit nach XXX fahren und die beiden Vögel bei der TÄ abgeben.

    Sie hatte Lotti auch etwas unter die Haut gespritzt. Was es war, weiß ich leider nicht mehr, aber sie meint, dass es sein kann, dass das schon helfen könnte, wenn es eine Magen-Darm-Geschichte ist.

    Leider frisst er nun nicht mehr soviel und hatte sich schon bei der TÄ eingerollt, an Flupsi gelehnt und geschlafen. Vielleicht ist er auch so ruhig, weil ich ihn auf Anraten der TÄ nochmals separiert habe. Die nächsten Tage werden es zeigen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Hupsi ,ich hoffe es wird wieder gut.
    Hat die vkTÄ keinen Kropfabstrich gemacht?
    Mit dem separieren kann ich dir aus meiner Erfahrung nur sagen
    mein Bommel wär mal fast verhungert wo ich ihn
    separiert habe.
    Dann hab ich ihn zu den anderen getan(Gott sei dank)
    und er hat wieder gefuttert.
    Wenn es nichts ansteckendes ist.
    Hört sich aber immer noch nicht gut an.
    Wir drücken euch2 und 20 Flügel damit alles gut wird.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich hoffe dem Vogel geht es wenigsten ein bischen besser.
    Du sagst, dass der TA nicht weiß, ob es Leber oder Nieren Problem ist und du die Untersuchung momentan nicht zahlen kannst. Vielleicht kannst du deinen Vogel in der zwischenzeit mit Lycopodium (Lebermittel) und Berberis (Nierenmittel) homöopatisch unterstützen. Das müsste zahlbar sein.
    Für das Imunsystem ist Echinacea nicht schlecht oder Okubaka und für Magen-Darm ist Nux vormica.

    Ich persönlich gebe gern Propolis-Pulver (oder wenn es nicht anders geht Propolis-Tropfen - aber aufpassen wegen dem Alkohol), das stärkt auch das Immunsystem.

    Ich drück euch ganz fest die Daumen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Miriam,

    zuerst muss ich Dir gleich mal schreiben, wie sehr es mich freut, dass der kleine Lotti die Zeit bis zu Eurem TA-Besuch halbwegs gut und tapfer durchgestanden hat ... vielleicht hat ja das Daumen- und Krallendrücken doch etwas geholfen !!

    Wie geht's dem kleinen Wicht denn heute? Hat er sich über Nacht ein wenig erholt/erfangen?

    Liebe Grüße - BiBa

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 00:26
  2. Vögel bei dunklerem Wetter ruhiger?
    Von xKatjesx im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 18:54
  3. Ab wann werden Wellis ruhiger?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 10:32
  4. Grüner kot und ruhiger?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •