Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Fragen zum Käfig: Madeira III

  1. #1

    Gast

    Standard Fragen zum Käfig: Madeira III

    Hi Ihr Lieben!
    Ich habe mal wieder "Zeit" und stöbere so im www rum. Da unsere beiden Racker einen neuen Käfig bekommen sollen, da es sie irgendwie kaum nach draußen zieht, bin ich über den Madeira III gestolpert.
    Der gefällt mir schon ganz gut. Wichtig ist für uns nämlich, daß der Käfig komplett Querstangen hat.
    Gibt es unter uns welche, die Erfahrungen mit dem Käfig haben od. vielleicht mir auch Bilder zeigen können von dem Größenausmass? Unterschied zwischen Antik u. Platinum?? Er sieht ja schon ganz wuchtig aus...

  2. #2

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Also der Madeira III ist wirklich komplett querverdrahtet.
    Ich hab die Madeira Double, also 1,65 m breit. Das ist schon heftig.
    Ich wollte auch erst den normalen haben, hatte aber dann doch Platz für den großen.

    Ich kann das DFing nur empfehlen, er ist stabil, hat keine gefährlichen Ecken und Kanten, man sieht einfach die Qualität von Montana

    Ich hab Antik genommen, das ist dunkelgrau, beinahe schwarz. Platinum ist hellgrau und mir persönlich schon zu weiß. Weils wirklich eher richtung weiß geht als Grau... Meine Meinung.

    Die Größe findest du bei *****.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    Also der Madeira III ist wirklich komplett querverdrahtet.
    Ich hab die Madeira Double, also 1,65 m breit. Das ist schon heftig.
    Ich wollte auch erst den normalen haben, hatte aber dann doch Platz für den großen.

    Ich kann das DFing nur empfehlen, er ist stabil, hat keine gefährlichen Ecken und Kanten, man sieht einfach die Qualität von Montana

    Ich hab Antik genommen, das ist dunkelgrau, beinahe schwarz. Platinum ist hellgrau und mir persönlich schon zu weiß. Weils wirklich eher richtung weiß geht als Grau... Meine Meinung.

    Die Größe findest du bei *****.

    Genau darüber würde ich den auch bestellen. Man kann auf den Fotos leider nicht den Unterschied zwischen Antik / Platinum erkennen.

  4. #4

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Doch kann man, klick den Platinum an und geh auf die anderen Bilder, Beim dritten ist die Farbe hinterlegt,
    Das gleiche beim Antik. Die haben dummerweise bei beiden Komplettansichten die gleiche Farbe gewählt (Antik)

    Ansonsten: So sieht meine M-Double aus (Antik)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich wollt meinen Wellis auch einen etwas größeren Käfig anschaffen und nach allem, was ich bisher so gesehen habe, soll ***** ja der beste Hersteller sein. Was glaubt ihr?
    Irina

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    Doch kann man, klick den Platinum an und geh auf die anderen Bilder, Beim dritten ist die Farbe hinterlegt,
    Das gleiche beim Antik. Die haben dummerweise bei beiden Komplettansichten die gleiche Farbe gewählt (Antik)

    Ansonsten: So sieht meine M-Double aus (Antik)

    Deine Voliere sieht ja wirklich super aus!!! Aber das sprengt dann so langsam den vorgesehenden Platz... leider hab ich ihn bis dato nur in weiß gesehen!!!

  7. #7

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Danke

    Alle anderen ***** Käfige in Antik sind farblich dann genauso.
    Vielleicht siehst du ja irgendwo einen anderen in der Farbe, dann weißt du evtl auch wie der Madeira III dann wirkt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Von so ner Madeira Double träume ich ja auch... Aber die ist wirklich arg groß, dafür muss erst angebaut oder umgezogen werden . Ist aber wirklich toll, Vampire G!

  9. #9

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Joar da haben die Geier schon bissel Platz drin.
    Momentan sind es vier, es sollten auch nicht mehr werden, aber mittlerweile spielen wir nun doch mit dem Gedanken auf sechs aufzustocken...

    noch ist nix in trockenen Tüchern, aber vorstellen kann ich es mir schon

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das glaube ich. Der viele Platz will ja auch ausgenutzt werden

  11. #11

    4Spatzen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag

    Überlege, mir bzw. meinen 4 Wellis auch einen Madeira III zu kaufen.
    Leider reicht der Platz nicht für den Double.
    Verfolge mit Spannung die Diskussion...

    Grüße von den 4 Spatzen Maxi, Mini, Pauli und Küken

  12. #12

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Lächeln

    Ich habe zwar "nur" die kleine Version, den Madeira II, aber ich bin vollauf begeistert. Er ist gut aufzubauen (wenn die Anleitung auch mit äußerst wenigen Worten auskommt, nämlich keinen, nur Bilder). Aber wenn er mal steht, ist er echt gut. Alles paßt, nix wackelt, obendrauf kann prima gespielt werden oder wahlweise geöffnet. Besonders gerne fliegen meine aus der kleinen, halbrunden Terrassentür raus, da brauche ich die große Tür gar nicht ...

    Meine Racker sind damit völlig glücklich

  13. #13

    Gast

    Standard käfig

    huhu also ich habe auch den mandeira || meine zwei sehen darin so winzig aus
    ich finde den käfig wunderschön da hat es sicch gelohnt das geld auszugeben

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich hab auch die Madeira II. Der Käfig ist super verarbeitet und bietet unendlich viele Möglichkeiten! ... und er ist sooo schön!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Meine vier bewohnen den Madeira III. Trotzdessen sie täglich Freiflug kriegen, wollen sie manchmal gar nicht raus. Er bietet schon ordentlich Platz.
    Wir haben ihn in der Ausführung Antik und er geht als Möbelstück durch. Sieht aber auch sehr schön, wenn auch etwas wuchtig, aus.

  16. #16

    snowflake
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bin auch gerade am Überlegen, einen Madeira II oder III zu kaufen. Ich hatte auch ein gutes Angebot bei *** gefunden, allerdings war das ein sehr altes Modell des Madeira III, ohne Anflugklappe und mit Längs-, statt Querstreben. Der Preis war wirklich verlockend, aber gerade die Anflugklappe ist mir doch eigentlich ziemlich wichtig...

  17. #17

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Hallo snowflake,
    Madeira lll ist super. Ich habe auch eine die Madeira Antik und heute bin ich froh, dass ich mich für diese entschieden habe. Die Vögel fühlen sich wohl darin, da genügend Platz. Ich lasse dir mal ein Bild hier.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    snowflake
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,
    gestern ist meine Madeira II angekommen. Da sie mir doch etwas zu klein erscheint, suche ich nun doch nach einer Madeira III. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die in zwei verschiedenen Größen gibt:
    Einmal 90 / 70,5 / 170,5 cm (L/B/H)
    und einmal 96 / 58 / 167. Weiß jemand von euch etwas darüber, warum es so ist, dass Madeira III nicht gleich Madeira III ist?
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

  19. #19

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Hallo Snowflake,

    angeblich soll das (90x70,5x170,5) die Madeira IV sein und nicht III. Aber es steht falsch auf der Herstellerseite. Ich glaube daher, dass die Madeira III ab diesem Jahr mit den veränderten Größen auf den Markt kommt. Aber um ganz sicher zu gehen, ruf im Shop einfach an.
    Ich persönlich finde die alten Maße besser.

  20. #20

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Snowflake,
    ich habe die Madeira III dieses Jahr gekauft und habe auch die neuen Maße (auf der Seite, wo ich sie bestellt habe, standen noch die alten Maße). Ich denke, sie wurden verändert und die 90er Breite ist einfach das neuere Modell.
    Ehrlich gesagt wollte ich die 96er Breite, aber ich denke, 90 cm ist auch einfach echt groß (auch wenn es natürlich nie zu groß sein kann).

  21. #21

    Camper
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Camper

    Standard

    Wir haben seit ein paar Wochen den Madeira 3 und sind total zufrieden damit die Wellis fühlen sich sehr wohl in der Voillere. ( Aufpassen auf die Voillere rollen die könnten eventuell Abdrücke hinterlassen auf Laminat usw...) Sieht ziemlich wuchtig aus die Voillere im Wohnzimmer,hauptsache die Wellis geht's gut. Mittlerweile haben wir uns an den Anblick gewöhnt...Gruß Michael


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    Emsli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emsli

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    ich schließe mich nochmal an mit einer Frage zum Madeira III (alte Maße). Ich habe jetzt verschiedenste Berichte gesehen, wie viele Wellis in dem Ding hausen.. Bei mir sind es vier und ich hielt das nach früheren Empfehlungen für die maximale Zahl, kürzlich sah ich aber auch einen mit 8... Da ich überlege, meine Gruppe auf 6 aufzustocken, stellt sich mir die Frage, ob das wohl doch mit dem Madeira III gehen würde. Sie haben ganztägig Freiflug, der Käfig ist nur für die Sicherheit beim Schlafen und morgendliches Lüften Was meint ihr?

    Grüße,
    Emily

  23. #23

    Piepchens
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Piepchens

    Standard

    @Emsli
    Hallo Emily,

    Hier ist Fabi, du hast dich auf meine Vermittlungsanzeige für unsere Augustine gemeldet. Leider kann ich dir keine PN zukommen lassen, da dein Posteingang hier im Forum wohl voll ist, deshalb weiß ich mir nicht anders zu helfen als hier zu schreiben. Ich habe dir zur Not auch meine Mobilnummer zukommen lassen. (Falls du meine Antwort auf deine Vermittlungsfrage noch nicht erhalten hast, könntest du versuchen mir eine PN zu schreiben oder dein Postfachspeicher zu leeren damit ich dir schreiben kann )

    LG Fabi mit Augustinchen

    (@Admins: Gerne kann dieser Beitrag später auch gelöscht werden da er ja nicht hier ins Thema passt, Entschludigung!)

  24. #24

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Emsli Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich schließe mich nochmal an mit einer Frage zum Madeira III (alte Maße). Ich habe jetzt verschiedenste Berichte gesehen, wie viele Wellis in dem Ding hausen.. Bei mir sind es vier und ich hielt das nach früheren Empfehlungen für die maximale Zahl, kürzlich sah ich aber auch einen mit 8... Da ich überlege, meine Gruppe auf 6 aufzustocken, stellt sich mir die Frage, ob das wohl doch mit dem Madeira III gehen würde. Sie haben ganztägig Freiflug, der Käfig ist nur für die Sicherheit beim Schlafen und morgendliches Lüften Was meint ihr?

    Grüße,
    Emily
    Hallo Emily

    Da Deine wellis den ganzen Tag Freiflug haben und den Madeira III nur zum schlafen und fresssen aufsuchen kannst Du da 6 Wellis rein setzen.
    Hatte ich auch gemacht und es ging immer gut.
    Das einzige wäre falls sie mal länger nicht raus dürfen, wegen Renovierung, krankheit oder ähnlichem müßtest Du einen kleineren Käfig haben, also kranken-oder Qurantänekäfig. Falls es einem oder zwei Wellis zueng ist und sie den Anderen Stress machen.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von dem *** Käfig Madeira III
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:48
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 10:18
  3. Hat jemand Erfahrung mit dem Käfig Madeira 2?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 10:26
  4. Fragen zu Besitzer einer Madeira Double oder *** Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:27
  5. 2 Fragen zum Käfig Zubehör
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 21:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •