Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bitte um antwort: Bei Voliere ist eine Spalte.Wie kann ich diese verdecken/wegmachen?

  1. #1

    Gast

    Standard Bitte um antwort: Bei Voliere ist eine Spalte.Wie kann ich diese verdecken/wegmachen?

    Hallo,

    Ich hab ja eine Maidera-Double(Das alte Modell).In der Mitte der Voliere gibt es eine Spalte die eigentlich zum einschieben der Trennwand da ist,aber ich benötige die Trennwand ja nicht.In diese Spalte fällt allerlei Kot,und Schmutz.Wie kann ich die Spalte wegmachen/verdecken.
    In einer Website steht dieser Tipp:
    In der Mitte, wo die beiden Käfigteile zusammengeschraubt sind, befindet sich eine Spalte, in der sich Kot und Sand sammelt. Wir haben uns eine Blende gebastelt, die darüber gelegt wird.

    Wisst Ihr was damit gemeint ist?
    Was ist eine Blende?

    LG Sofia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sofia
    Als Blende bezeichnet man ein Bauteil, das etwas verdeckt. Z.B. Im Bau- oder Schreinerwesen.
    Du könntest dir ein Stück Fussbodenleiste (weisst du was ich meine?) aus dem Baumarkt besorgen und sie drüberkleben. Wäre in dem Fall auch wieder leicht abzumachen, falls du die Trennwand mal brauchst. Zumindest wäre das jetzt mal meine Idee.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Ich versuche den Spalt bei meiner Madeira Double auch noch zu schließen.
    Meine Henne Jacky bunkert da drin gerne allerlei Frischfutter, wo sie natürlich hinterher nicht mehr rankommt, und was ich dann beim sauber machen alles andere als frisch da rausholen darf

    Irgendwo hab ich mal gelesen dass die mitgeliferten Stangen da drauf passen. Man kann sie wohl in dem Spalt vorn an der Voli einklemmen so dass sie sich nich bewegen kann wenn mal ein Geier drauf springt.

    Bei mir geht's nicht. Die Stange ist zu dick, ich schrubbel nur die Beschichtung ab.
    Ist natürlich nicht so dolle.

    Werde auch weiter nach ner Lösung suchen, damit die Trennwand weiterhin nutzbar bleibt und das sauber machen nicht behindert wird

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier mal Fotos von der Spalte:

    Upps! Falsche Fotos Sorry.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ´hier nun die Fotos der Spalte:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 11:58
  2. Wie Wellis in Käfig tun? Bitte um schnelle antwort!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:01
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 19:45
  4. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •