Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: hilfe mein welli ist krank,grabmilbe?

  1. #1

    Gast

    Frage hilfe mein welli ist krank,grabmilbe?

    anfangen hat alles als der"man"gestorben ist frisst wenig,schläft nur,und gibt kommische geräuche ab während des schlafens,nun hat sich am scchnabel ein schwarzer punkt gebildet und das auge sieht auch kommisch aus
    sie frisst aber wenig nun war ich schon 2mal beim tierarzt aber der hat uns auch nicht viel weiter gebracht nun habe ich was von einer grabmilbe gelesen und habe nun den schwarzen punkt auf dem schnabel mit pflanzenöl eingepinselt(soll man machen damit die milben ersticken)
    hat jemand erfahrung
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll,sie tut mir auch so leid
    danke für eure hilfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Grabmilben verursachen keine schwarzen Punkte. Schau mal hier: https://www.welli.net/grabmilben.html Da kannst Du sehen, wie ein Befall im Anfangsstadium aussieht.

    War der Tierarzt, bei dem Du warst, denn vogelkundig?
    Denn das, was Du an Symptomen beschreibst sollte dringend abgeklärt werden und das hat der bisherige Tierarzt offenbar leider nicht gemacht.
    Eine Liste, wo es vogelkundige Tierärzte gibt, findest Du hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Du solltest den Kleinen so rasch wie möglich noch einmal untersuchen lassen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trulla29w Beitrag anzeigen
    anfangen hat alles als der"man"gestorben ist frisst wenig,schläft nur,und gibt kommische geräuche ab während des schlafens,nun hat sich am scchnabel ein schwarzer punkt gebildet und das auge sieht auch kommisch aus
    sie frisst aber wenig nun war ich schon 2mal beim tierarzt aber der hat uns auch nicht viel weiter gebracht nun habe ich was von einer grabmilbe gelesen und habe nun den schwarzen punkt auf dem schnabel mit pflanzenöl eingepinselt(soll man machen damit die milben ersticken)
    hat jemand erfahrung
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll,sie tut mir auch so leid
    danke für eure hilfe
    ich weiß nicht ob der tierartzt vogelkundundig war,aber sie ist so schwach ich glaube sie würd noch ne spritze nicht überstehn
    sie sitzt nur noch auf den boden und schläft aber der schwarze fleck auf dem schnabel was ist das?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn deine Kleine nicht mehr frisst, dann musst du was unternehmen!!

    Leg ihr Hirse in den Käfig, Eifutter, UND geh schnellstens zu einem vogelkundingen Tierarzt.
    dir wurde oben schon eine Liste davon gelinkt, vielleicht ist da einer in deiner Nähe dabei.

    Wellensittiche zeigen nähmlich anfangs selten Zeichen einer Erkrankung. Schauspieler sozusagen, deswegen muss bei jedem die Alarmglocke läuten, wenn der Welli schon nicht mehr bei Kräften ist.

    Der Schwarze Fleck am Schnabel kann ein "blauer Fleck" sein.
    Ist sie vielleicht wo dagegen geflogen? Vielleicht hat sie der Sturzt so mitgenommen?

    Kann auch sein, dass sie schon länger irgendeine Krankheit hat.

    Und wie ich das jetzt so verstehe ist dein Welli alleine?
    Bitte ändere das!

    Aber das wichtigste ist jetzt ein richtiger Tierarzt?
    Hast du evtl. Bilder von der Kleinen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Deinem Vogel geht es offensichtlich sehr schlecht und er braucht jetzt dringend ärztliche Hilfe. Und zwar von einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt. Eine Liste, wo es welche gibt, habe ich Dir in meinem ersten Posting schon gegeben.

    Bitte unternimm etwas!

  6. #6

    Gast

    Unglücklich

    leider haben wir den gang zum tierarzt nicht mehr geschafft sie ist eingeschlafenna nun bin ich sehr traurig ich denke ich habe alles gemacht für den welli ein termin hatten wir auch heute dank bealu(liste)
    vielen dank euch beiden...........................................

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid!

  8. #8

    Gast

    Frage

    Zitat Zitat von trulla29w Beitrag anzeigen
    leider haben wir den gang zum tierarzt nicht mehr geschafft sie ist eingeschlafenna nun bin ich sehr traurig ich denke ich habe alles gemacht für den welli ein termin hatten wir auch heute dank bealu(liste)
    vielen dank euch beiden...........................................
    ja nun werden wir erst mal ne welli-pause machen, zum herbst holen wir ein pärchen neuer versuch diesmal vom züchter.....................hat jemand ein tipp(guter züchter mit gesunden tieren,in brandenburg-glienicke nordbahn???)
    wir haben uns die wellis vom zoo geschäft geholt das mache ich nicht noch mal.......................

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Wellis aus dem Zoogeschäft kommen aber auch vom Züchter.
    Man kann bei beidem Glück oder Pech haben.

    Wie wär es denn mit Piepern aus der Vermittlung?

    Ach: Wenn jemand einen Züchter kennt, bitte als PN an trulla weitergeben. Danke.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid.
    Magst Du nicht evtl. Vermittlungswellis aufnehmen? Es gibt immer wieder welche. Vor, während und nach den Sommerferien bekanntlich sehr viele. Sie werden es Dir danken, eine schöne neue Heimat zu bekommen.

  11. #11

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    vielleicht hast du nur pech gehabt?
    ich hab teilweise vom zooladen und teilweise vom züchter
    und ich kann nicht sagen welche gesünder sind
    lg mariee

  12. #12

    Gast

    Rotes Gesicht

    hallo
    nein wenn ich mir einen welli wieder hole dann nur einen nestjungen und direkt vom züchter,der soll ja auch zarm werden
    aber danke für den vorschlag
    liebe grüße aus berlin an alle







    Zitat Zitat von mariee Beitrag anzeigen
    vielleicht hast du nur pech gehabt?
    ich hab teilweise vom zooladen und teilweise vom züchter
    und ich kann nicht sagen welche gesünder sind
    lg mariee

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Lui ist krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 10:56
  2. Hilfe mein Vogel ist krank !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 15:22
  3. HILFE! mein Vogel ist krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:01
  4. Mein Welli ist krank - was mach ich denn jetzt?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 15:56
  5. Hilfe mein Nicki scheint krank zu sein !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •