Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eddie und die Klorolle :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Eddie und die Klorolle :-)

    Hallo :-)

    Da meine beiden immer ganz gerne die Tapetenecken anfressen, ich das aber nicht unbedingt so gut finde, und mein böser Blick immer nur kurz Wirkung zeigt, musste ich mir was einfallen lassen :-)


    Ich habe eine Klopapierrolle zur Hälfte längs aufgeschnitten, Kabelbinder locker drum gemacht und das ganze an ihrem Spielzeug aufgehängt. Siehe da, schon wird nur noch daran geknabbert :-)

    Und während Eddie an der Klorolle knabbert, kämpft Micky wie immer mit seinem Glöckchen

    Ausnahmsweise haben mal beide für ein Foto still gehalten

    Gruß,
    Josa

  2. #2

    Gast

    Standard

    och ich find deine 2 echt süss und was ich total toll finde deine begeisterung und aktivität für die 2 süssen Flauschis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke :-)

    Ja ich liebe meine beiden echt... Sind zwei klasse Flugmäuse


    Ich bin ja schon zufrieden das die beiden begriffen haben das es Abends in den Käfig geht... Jeden Abend zwischen halb Acht und halb neun wird freiwillig der Käfig angesteuert zum Fressen und Schlafen :-)

    Morgens gehts dann zwischen halb 10 und halb 11 immer wieder raus. Letzten Sonntag habe ich mir erlaubt bis viertel nach 11 zu schlafen. Da beide ja ruhig sind wenn ich schlafe , geht das gut. Aber als sie gemerkt haben das ich wach wurde, ging das Gemecker und Geflatter im Käfig los. Da bin ich mit der Hand zur Käfigtür, und beide kamen sofort an und drängelten sich wer eher raus kann. Ich hatte die Tür noch nich ganz geöffnet, schon waren beide im Zimmer unterwegs

    Gruß,
    Josa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich finde das auch genial, seit meine Süßen die Voli haben, kann ich mich darauf verlassen, dass sie pünktlich drinnen sind.

    Leider sind sie auch weniger draußen. Ich muss mir da was einfallen lassen, sobald Lotti wieder mehr frisst und keinen Durchfall mehr hat, damit er auch mitmachen kann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bitte keine Klorollen anbieten - in Pappe/Papier ist teilweise Zink enthalten. Einige Vögel neigen dazu, dass auch zu verschlucken.

  6. #6

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Josa,

    wenn deine beiden so gerne Sachen anknabbern, schau dich doch mal im Nagerbereich der Zoohandlungen oder Onlineshops um.
    Da kaufe ich mittlerweile den größten Teil des Wellispielzeugs.
    Alles aus Stroh ist bei meiner Bande z.B. sehr beliebt. Röhren, Bälle, Matten....
    Vor Kurzem habe ich drei verschieden große Weidenkugeln gekauft und aufgehangen, die beknabbern sie auch sehr gerne.


    Dass Toilettenpapierrollen Zink enthalten habe ich vorher noch nie gehört.
    Ist denn die Menge so groß, dass es wirklich gefährlich werden kann?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cathrin Beitrag anzeigen
    Bitte keine Klorollen anbieten - in Pappe/Papier ist teilweise Zink enthalten. Einige Vögel neigen dazu, dass auch zu verschlucken.
    Wenn du danach gehst, dürften die Tiere garnichts anknabbern. In normalem Papier/Pappe ist kein Zink drin! Das einzige Papier mit Zink was ich kenne, ist PolaroidFotopapier.
    Zumal dann niemand mehr Zeitungspapier in seinem Welli-Raum auslegen dürfte...

    Das mit den Weidekugeln ist eine gute Idee, ich werde die Tage mal schauen.

    Gruß
    Josa

  8. #8

    Gast

    Standard

    Deine Aussage würde ich noch einmal überdenken.

    Habe extra noch mal gegoogelt:

    Google verwies mich zwar auf ein Nymphenforum. Aber es kommt ja nicht auf die Vogelart Wellensittich an

    http://www.nymphensittich-wegweiser....pe_papier.html

  9. #9

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Cathrin Beitrag anzeigen
    Deine Aussage würde ich noch einmal überdenken.

    Habe extra noch mal gegoogelt:

    Google verwies mich zwar auf ein Nymphenforum. Aber es kommt ja nicht auf die Vogelart Wellensittich an

    http://www.nymphensittich-wegweiser....pe_papier.html
    Ich weiß ja nicht woher der Schreiber deines Links seine Information bekommen hat aber tatsächlich sind in Papier oder Pappe Schwermetalle höchstens als Spurenelemente (also gerade mal mit einem Gas Chrommatographen nachweisbar) enthalten d.H. der Vogel müsste schon einige Kilo Pappe verzehren um auf ein microgramm Schwermetall zu kommen..
    Was aber schnell problematisch werden kann sind bedruckte Papiere oder Pappen da Farben sehr oft Schwermetalle enthalten.

Ähnliche Themen

  1. Eddie braucht eine Frau...
    Von Galah im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:45
  2. Daisy und Eddie waren beim Tierarzt - Hefepilze
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 22:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •