Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: sehr zerzaust: Krankheit oder Mauser?

  1. #1

    Gast

    Standard sehr zerzaust: Krankheit oder Mauser?

    Hi Leute,

    3 meiner Wellis sehen sehr zersaust aus. Ic´h werde Montag oder Dienstag zum TA fahren. Ich wollte nur mal euren Rat was es seinen könnte:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmmm, also ich habe ja manchmal was mit den Augen, aber für mich sehen die völlig normal mauserig aus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Joar, und den kleinen Mann hat es schlimm erwischt.

    Aber ist nicht tragisch. Ordentlich Salatgurke anbieten und sowieso Frischfutter, bissken Hirse als Trost und dann ist das in ein paar Wochen überstanden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Keine Panik, lieber P.Diddy, das sieht nach einer normalen Mauser aus. Schau mal, weiter unten ist mein Pollux zu sehen, der oft seeeeehr heftig mausert.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die sehen zum Glück nicht so wie Pollux aus...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe gestern AVI Concept gekauft und werde es den kleinen geben. Es ist nur blöd dass es pulver ist. Wie verabreicht ihr dass denn?

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Keine Panik, lieber P.Diddy, das sieht nach einer normalen Mauser aus. Schau mal, weiter unten ist mein Pollux zu sehen, der oft seeeeehr heftig mausert.
    ohjeh, armer Pollux!





    Zitat Zitat von P.Diddy
    Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe gestern AVI Concept gekauft und werde es den kleinen geben. Es ist nur blöd dass es pulver ist. Wie verabreicht ihr dass denn?
    Das gibt es meines Wissens nur in Pulverform. Du kannst es ganz einfach über das Futter streuen. Am besten die Körner leicht anfeuchten, dann wird das Pulver beim fressen mit aufgenommen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Für mich sehen die auch nach normalen Mauservögeln aus. Solange sie sich weiterhin gewohnt munter und normal verhalten würde ich auch so verfahren wie Dir schon geraten wurde.

    Ich wollte aber noch sagen, dass ich auch 2 Kandidaten habe die immer etwas mehr mausern als andere. Max (leider ohne Foto) verliert des öfteren mal alle Schwanzfedern oder sogar das komplette Stirngefieder und hat dann eine Glatze. Buffy ist auch öfter mal schlimm dran. Hier ein Foto ihrer Jugendmauser:



    Sieht sie nicht schrecklich aus?

Ähnliche Themen

  1. Krankheit oder Mauser?/Auffälliger Kot
    Von Welli4 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 12:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 13:44
  3. Hat mein Bubble die Mauser oder eine Krankheit?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 19:07
  4. Starke Mauser oder Krankheit?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:22
  5. Starke Mauser + Hitze oder Krankheit?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 14:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •