Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 30cm Holzsitzstange gesucht!

  1. #1

    Gast

    Standard 30cm Holzsitzstange gesucht!

    Hallo,

    suche für einen Vogelkäfig folgende Sitzstange:

    sollte 30cm lang sein und an den enden eingefräst sein damit ich sie zwischen die gitter klemmen kann. kennt ihr die?

    Wenn ja wo kann man die herbekommen?

    Gruss kevin K.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Im Zoogeschäft vielleicht!

    Wenn du die Länge die du haben möchtest nicht findest empfehle ich den Baumarkt! Dort gibt es Stangen die dann ggf zurechtsägen musst. Mit einer kleinen Handsäge solltest du auch die Kerbe reinfräsen/sägen können.

    Ansonsten würde ich dir auch am ehesten Natursitzstangen empfehlen. Sie müssen ja auch nicht Zwangsläufig von einer Käfigseite zur anderen reichen. Die gibt es auf jeden Fall im Zoofachhandel, sogar mit kinderleicher Befestigung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kevin und herzlich Willkommen hier bei uns.Am ehesten kommst du zu so einer stange wenn du sie selber bastelst.Wir haben all unsere sitzstangen selbst gebastelt aus naturholz.An den beiden enden haben wir ein loch gebohrt und schrauben ohne kopf reingedreht.Dann kann man mit hilfe von 2 beilagsscheiben und einer flügelmutter die sitzstangen perfekt am käfig befestigen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    So haben wir es teilweise auch gemacht! in unseren kleinen Zoogeschäft haben sie Natursitzstangen von 1m Länge die wir dann zurecht gesägt haben und mit einer Stockschraube, einer U Scheibe und der angesprochenen Flügelmutter befestigt haben. Klar kann man die Stangen auch aus der Natur holen aber die im Geschäft sind schon dementsprechent desinfiziert und gereinigt und kosten dort gerade mal 2,99€ für einen Meter! Gibt es in verschiedenen Stärken.

    In unseren Käfig verwenden sowohl Natur als auch ein paar der mitgelieferten Hartholzstangen und beide Sorten werden gleichermaßen benutzt!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    bin zu faul mir die selber zu schneiden deshalb bitte nur links hier posten . danke!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Im Zoohandel gibt es Naturholzstangen mit Halterung - da mußt Du auch nichts mehr selber schneiden!

  7. #7

    Gast

    Standard

    will die aber ohne halter aus plasik! am besten aus einem stück und mit einer kerbe!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kuranyi Beitrag anzeigen
    bin zu faul mir die selber zu schneiden deshalb bitte nur links hier posten . danke!

    Sei mir nicht böse aber dafür gibt es Suchmaschinen falls du nicht zu faul dafür bist ein wenig zu googeln

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo und von mir auch ein herzliches Willkommen

    Meines Wissen gibt es keine Naturholzstangen mit seitlichen Kerben zum Festklemmen. Die käuflichen Naturstangen haben alle Schrauben und Unterlegscheiben.

    Und die glatten runden Stangen sollte man niemals für Vögel verwenden!

    lg Jule

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich hab auch Naturholzäste genommen und die mit Kabelbindern an den Gittern festgemacht. 1. musst du nichts sägen und 2. sind diese wohltuend für die kleinen Knubbelfüßchen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich hab noch nie Naturholzstangen mit Haltern aus Plastik gesehen.

    Schau mal, hier gibt es ein Bild von dem, was ich (und vermutlich auch andere hier) meinen: https://www.welli.net/gutes-zubehoer.html

    Und nimm es mir nicht übel, aber Du bist zu faul?
    Allerdings braucht man nun mal etwas Engagement, wenn man ein Tier hat.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kuranyi Beitrag anzeigen
    will die aber ohne halter aus plasik! am besten aus einem stück und mit einer kerbe!


    Vom Baum absägen,Kerbe reinsäbeln, säubern, backen, einklemmen...fertig.

    Naturholzstangen mit Kerbe hab ich bei uns im Zooladen noch nie gesehen. Nur die mit Plastik. Kannste abmachen, aber ob die dann passen .

    Ich nehm unseren Kirschbaum. Schneid mir mit dem Sägemesser die Kerben rein und dann ab in Käfig.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen

    Naturholzstangen mit Kerbe hab ich bei uns im Zooladen noch nie gesehen. Nur die mit Plastik.
    Das sind doch dann aber die gedrechselten, oder?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Naturholzstangen mit Haltern aus Plastik gibt es! Gesehen habe ich sie erst neulich aber bisher nie benutzt! Das sind halt Stangen an deren Enden so kleine Platikkappen drauf sitzen mit einer "Kerbe" daran! Weiß aber nicht wie lang die sind!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Naturholzstangen mit Haltern aus Plastik gibt es!
    Gut, das ist mir neu.
    Bei uns kommen die vom Baum - ohne Plastik.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Bei uns auch

    Aber es gibt sie

    Habe sie auch eher zufällig entdeckt, da sie aber auch sehr gleichmäßig dünn sind garnicht weiter darüber nachgedacht!!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ja es gibt sie bei uns auch im FN. Aber ich wüsst auchnicht wie lang die sind. Müsste man mal bei FN auf die HP gucken, da ist ja eigentlich alles zu bekommen, was es auch im Laden gibt.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Das sind doch dann aber die gedrechselten, oder?

    Hab auch schon Naturholzstangen gekauft, aber mit Plastik.
    Gibt es aber schon ne Weile nicht mehr.

    Gab es damals aber auch nur kurze.
    Eine hab ich noch über Eck.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ach so. Okay.
    Na gut, sowas gab's bei mir noch nie. Meine Eltern haben zum Glück einen Garten, wo man Ahorn oder Weide stiebitzen kann

  20. #20

    Gast

    Standard

    Es gibt diese plastik kappen auch zu kaufen hab selbst vor kurzem ein päckchen im zoohandel gekauft das blöse an den dingern ist nur das die äste angepasst werden müssen oder genau reinpassene äste finden.

Ähnliche Themen

  1. TA gesucht in 59505 Bad Sassendorf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 08:02
  2. Rat gesucht:Welli bleibt zweite Mal am Futternapf hängen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 12:49
  3. Hilfe für meine Wellis gesucht!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 21:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •