Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weiblicher Wellensittich beißt Männlichen Wellensittich

  1. #1

    Gast

    Standard Weiblicher Wellensittich beißt Männlichen Wellensittich

    Hallo liebe Tierfreunde,

    Ich mach mir echt gerade sorgen um meine neukömmlinge habe mir heut 2 Wellensittiche gekauft 1 Weibchen 1 Männlein ungefähr 8 Wochen alt.

    Es kommt häufiger dazu das das Weibchen den Männlichen Sittich beißt und ich weiß echt nicht ob das nur so eine phase von den Weiblichen sittich ist oder nicht.
    Habe beide von züchter gekauft. Beim züchter waren sie in 1 Voliere mit ungefähr 10 weitere sittiche in alter von 8wochen bis 2monaten .
    Die 2 Wellensittiche hatten bevor ich sie gekauft hatte, keine partner!
    Die bißattacken vom weibchen folgen in den Rückenberreich des Männlein.
    bitte um ratschlag wird sich das bessern? innerhalb von Tagen oder Wochen?

    Mfg Danger

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei den Wellis haben die Damen die Hosen an. Da kommt es schon mal zu kleinen Attacken - das machen meine auch. Wie groß ist denn der Käfig in dem sie wohnen?
    Nadine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da hat Umbanda recht. Wenn es ums Futter oder die besten Plätze geht, ziehen Welli-Hähne den Kürzeren. So lange kein Blut fließt ist das ganz normal.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hab ein screenshot vom käfig gemacht

    http://img251.imageshack.us/img251/9122/120420101416.th.jpg


    und hier meine 2 Vögel

    http://img169.imageshack.us/img169/6461/120420101418.th.jpg

    Grüne is Männlich : Riki
    weibchen blau : Kiki

    inmoment mache ich mir bisschen sorgen um die verhaltungsweiße der 2 sie sitzen seit gestern abend nur in der 1 ecke auf dem Bild herum... essen oder trinken kaum etwas und falls das im käfig zuviel zubhör ist einfach sagen und ich schmeiß sie raus

    Mfg Danger

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wo ich mir noch unsicher war bei den Sitzstangen das sind alte traubenbaumäste

    wie das hier auf dem Bild http://www.absolut-bio.de/wp-content...strich-sue.jpg

    natürlich festgemacht und Dicker schaden können sie den sittiche nicht oder ???
    und welche ist am besten geeignet von welchen ast? ( möchte nur natursitzstangen )

    Und ich wollte mich auch noch informieren über die Futterqualität von " K Classic Sittichfutter " was empfehlt ihr mir? Wohne in der nähe heilbronn ( 74177 Bad Friedrichshall )

    Meine 2 wellis sind momentan immernoch zurückhaltent und haben sogar Angst for Kolbenhirse o_O sie bewegen sich kaum im käfig!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Danger,

    erstmal schön, dass du gleich zwei Wellensittiche geholt hast, super!

    Traubenrebenäste sind ok, nur dein Käfig scheint mir ein bisschen ungeeignet.
    ich glaube, der ist ein bisschen zu klein und diese "Türme" sind auch nicht ganz optimal...

    Aber ich persönlich finde das jetzt nicht sooo schlimm, wenn sie sowieso nur zum futtern und schlafen drin sind.

    Hier nochmal eine Liste mit den geeigneten Baumarten:


    Dass sie am Anfang wie versteinert und ängstlich sind ist gaaanz nomal. Das ist immer so!

    Liebe Grüße
    Sunflower

    P.S. Ich komme auch aus Heilbronn und bestelle mein Futter immer bei Ricos Futterkiste
    die Qualität ist supi und die Lieferung sehr schnell. Das ist auch besser als das Futter aus dem Handel.

  7. #7

    Gast

    Standard das kenne ich auch

    Das macht mein Weibchen auch und mein Männchen ist am Anfang auch richtig dünn geworden. Dann habe ich das Männchen eine Zeitlang mit extra Kolbenhirse versorgt oder das Weibchen mal alleine fliegen lassen und ihn im Käfig eine halbe Stunde alleine eingesperrt, so dass er in Ruhe fressen konnte. Und er hat sich tatsächlich super entwickelt, ist kräftiger geworden und setzt sich inzwischen sogar gegen sie durch. Wenn es nicht um Futter geht, verstehen sich die beiden prima. Also ich würde das so versuchen, dass Du ihn eine kurze Zeit pro Tag alleine im Käfig lässt, so dass er ausreichend fressen kann.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit überlangem oberen Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:06
  2. Wellensittich beißt! Was tun?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 09:13
  3. Unser Wellensittich hat leider GLS
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:33
  4. Mein Wellensittich ist momentan allein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 22:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •