Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie oft gebt ihr euren Wellis harte Eier? Mögen sie überhaupt Eier?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie oft gebt ihr euren Wellis harte Eier? Mögen sie überhaupt Eier?

    Gebt Ihr Euren Wellis harte Eier? Wie oft? Egal ob gelb oder weiß?

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ich gebe das nur wenn einer krank ist - ich nehme ein halbes Ei (gelb und weiß). Aber es muss auf jeden Fall ganz hart sein. Ich lasse es vorsichtshalber 10 Minuten kochen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Ah

    Ah...danke...ich hab schon mal eine Dame gesehen, die gab Eier jeden Tag. Da wurd mir selbst anderst...eß mal täglich 1 Ei. Da kegelst Du morgens - oder auch gar nicht mehr. Ist doch ungesund.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Katja,

    so häufig Eier oder Eifutter zu verabreichen, ist wirklich nicht gut. Einerseits macht es dick, das hast Du schon richtig eingeschätzt. Aber es gibt noch zwei andere Aspekte, die problematisch sind. Erstens ist zu viel Eiweiß auf die Dauer schlecht für den Organismus, es kann zu einem Nierenschaden kommen, weil der Körper der Wellensittiche gar nicht darauf ausgelegt ist, ständig so viel tierisches Eiweiß abzubauen. Zweitens regt proteinreiche, also eiweißhaltige Kost den Bruttrieb an. Die Hennen geraten durch eine permanente Fütterung mit Ei dermaßen in Brutstimmung, dass es für den Halter ziemlich übel sein dürfte, weil die Damen aggressiv untereinander werden und vermutlich jede noch so kleine Höhle oder sonst etwas Ähnliches inspizieren.

    Du siehst, Deine Intuition hat Dich nicht getäuscht. Täglich Ei zu verfüttern, ist definitiv nicht gesund für Wellensittiche.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Als gelegentlicher Snack oder Aufbaufutter im Krankheitsfall meist gut geeignet, aber wie Gaby richtig sagt kein täglicher Genuss.

  6. #6

    Gast

    Standard Ei

    Hi Gaby,

    gut, dass ich mit Ei-Fütterung nicht begonnen habe. Hilfe...die Dame im Kampf...wo Chico eh immer drauf will...lach

  7. #7

    Gast

    Standard Thema Ei

    Wir hatten eben noch mal ein Foto wegen Ei. Konnte es nicht reinkopieren.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für die INFO

  9. #9

    Gast

    Standard Info

    Na, jetzt hast Du ja die Info.

    Denn ein Züchter bist Du wahrscheinlich nicht (oder hast kranke Wellis)


  10. #10

    Gast

    Standard

    Nein, ich bin kein Züchter :-)

    kranke Wellis, ich hoffe es doch nicht, aber jetzt weiß ich das ich den Wellis das nächste mal wenn ich ein hart gekochtes Ei übrig habe, ihnen was abgeben werde

    *winke*

  11. #11

    Gast

    Standard Nein...

    Nein...

    Gaby hatte doch geschrieben:

    Erstens ist zu viel Eiweiß auf die Dauer schlecht für den Organismus, es kann zu einem Nierenschaden kommen, weil der Körper der Wellensittiche gar nicht darauf ausgelegt ist, ständig so viel tierisches Eiweiß abzubauen. Zweitens regt proteinreiche, also eiweißhaltige Kost den Bruttrieb an. Die Hennen geraten durch eine permanente Fütterung mit Ei dermaßen in Brutstimmung, dass es für den Halter ziemlich übel sein dürfte, weil die Damen aggressiv untereinander werden und vermutlich jede noch so kleine Höhle oder sonst etwas Ähnliches inspizieren.

    Wolltest wahrscheinlich nur ein Witz machen (hoffe ich doch)?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Gil, oben steht es doch. Ab und zu ist okay, permanent ist zu viel des Guten und schädlich.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Gibt es ziemlich selten. Meistens nur, wenn etwas vom Frühstücksei übrig bleibt. Ist bei meinen Wellis sehr beliebt...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine sind auch ziemlich heiß drauf - gibt es aber nur ganz ganz selten.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Meine 6 bekommen 1mal im Monat ein Ei. Sie sind ganz wild danach. Ich denke mal, dass das nicht zu viel ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 20:08
  2. Eier, Eier und kein Ende...
    Von sampau im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 17:02
  3. wellis fangen an sich zu mögen - Eier?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 17:51
  4. Was gebt ihr euren Wellis zum Schreddern?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •