Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine beiden Wellis würgen Körner hoch, was tun?

  1. #1

    Gast

    Frage Meine beiden Wellis würgen Körner hoch, was tun?

    Hallo Ihr Lieben,

    im Internet bin ich auf Euer Forum gestoßen und schon viele interessante Beiträge gelesen....jetzt habe ich selbst eine/mehrere Frage(n):

    Ich habe zwei Wellis (beide knapp 3 Jahre alt), die seit gestern vermehrt Körner hoch würgen. Sie fressen allerdings normal, sind auf nach wie vor lebhaft und haben heute ihren Freiflug genossen. Bei meinem Bobbi war gestern etwas Schleim dabei, heute war allerdings nichts. Micki hatte gestern nichts und war heute Abend am würgen - jedoch ohne Schleim.

    Jetzt habe ich viel gelesen, von "normal" bis hin zu einigen beunruhigende Dinge. Was würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, im Moment kann ich kein sonderlich auffallendes Verhalten (außer das Würgen) fest stellen. Ich will ja auch nicht die Pferde scheu machen...aber eben auch nichts ignorieren....

    Leider gibt es in meiner Region auch keinen vk TA in der Nähe (habe ich schon auf Eurer schlauen Liste nachgelesen). Was dann in diesem Fall tun?

    Herzlichen Dank für Eure Meinungen!

    Grüße
    Studimaus

  2. #2

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Studimaus,

    herzlich willkommen hier, auch wenn es kein ganz so schöner Anlass ist.

    Du hast Recht, kein gesunder Welli würgt trocken oder Körner hoch, außer bei der Partnerfütterung. Wenn du dies nicht ausschließen kannst, ist wohl ein Besuch beim vkTA fällig, da hinter diesen Symptomen ernste Krankheiten (Megabakteriose, Trichonomaden, Hefepilze oder eine bakterielle Infektion) stecken können, die unbehandelt durchaus sehr gefährlich werden können.

    Deine Wellis sind ja anscheinend ganz munter, sie würden auch eine längere Fahrt problemlos überstehen. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, versuche bitte, zu einem vkTA zu kommen - wahrscheinlich hast du schon gelesen, dass nicht auf Vögel spezialisierte Tierärzte bei solchen Krankheiten häufig wenig weiterhelfen, sondern nur die Symptome behandeln...

    Liebe Grüße,
    cerise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da kann ich mich nur dem oberen Beitrag anschließen.
    Ich drück euch die Daumen.

    Liebe Grüße Petra

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden Wellis - Geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:21
  2. Meine beiden Wellis sind verrückt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:31
  4. Würgen (teils mit Körner, teils ohne Körner)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •