Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Voliere/Käfig Eigenbau

  1. #1

    Gast

    Frage Voliere/Käfig Eigenbau

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe gleich eine Menge Fragen. Habe zum Geburtstag einen Wellensittich bekommen und jetzt tut der arme Vogel schon leid. Käfig leider zu klein und auch minderwertig, der Vogel erstmal alleine (War zwar nett gemeint, aber nicht nachgedacht beim Schenken). Die einsame Braut wird demnächst einen Partner bekommen, damit Sie nicht so alleine ist, jetzt möchte ich aber einen großen Käfig dafür bauen. Die im Internet angebotenen Modelle sagen mir nicht zu, deshalb wird selbst gebaut. Frage: Welche Maschenweite? Wo bekomme ich günstigen Edelstahlvolierendraht (google suchergebnisse erscheinen wenig seriös)? Hat hier wer schon selbst gebaut und hat Tipps? Fragen über Fragen Ich hoffe auf viele und hilfreiche Antworten, damit ich den Wellis ein super Heim zimmern kann. Fotos gibt es dann auch, wenn fertig

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! Ich habe mehrfach selbst gebaut. Für Edelstahldraht muss man pro qm schon 25 Euro mindst hinblättern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich habe mehrfach selbst gebaut. Für Edelstahldraht muss man pro qm schon 25 Euro mindst hinblättern.
    Gibt es Volierendraht auch im gewöhnlichen Baumarkt?
    Welche Maschenweite braucht es?
    Welche Anbieter sind empfehlenswert?

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also im Baumarlt gibt es eher keine geeigneten Drähte, die dind dort verzinkt oder mit Kunststoff überzogen. Alles ungeeignet. An Zink können Wellis sich schwer vergiften. Also hilft nur Edelstahlt. Eine günstigere Variante soll galvanisiertes Zinkgitter sein, das bildet keine Nasen. Habe unseren Urlaubskäfig damit ausgestattet. In den 4 Wochen, die er bewohnt wurde, lief alles prächtig... Übliche Maschenweite ist 1,2 cm

Ähnliche Themen

  1. Möchte einen Käfig selber bauen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:29
  2. Voliere Marke Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:06
  3. Käfig Eigenbau, Skizze, zu dunkel?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:51
  4. Wie groß muss ein Käfig für 4 Wellis sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •