Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welli hat ein bischen Schokolade gegessen

  1. #1

    Gast

    Frage Welli hat ein bischen Schokolade gegessen

    Ein Welli meies Bekannten hat ein ganz kleines bischen weiße Schokolade vom Tisch geklaut, da lag ein kleiner krümel aufem Tisch und der Welli hats gegessen

    Dieses einemal hat er vergessen den Tisch abzuwischen und prompt hat der wellihahn es gegessen


    Ist das schlimm ? war nur ein krümel oder 2 vielleicht


    lg Tom

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kann mir keiner was sagen ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Leider kann ich nicht weiterhelfen, würde mich allerdings auch interressieren. Denn wer weiß was die Wellis anstellen,wenn man mal den Raum verläßt!?

    POP

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ne sonst ist immer alles verschlossen, da liegt dann nichts rum was die essen könnten, so sagt es mein bekannter

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich habe mal vor Jahre einen Welli gesehen, der Sahnetorte gefuttert hat. Hat es auch überlebt.

    Ich denke mal, dass Schoki nun nicht megagiftig ist, der Vogel scheint ja noch zu leben. Allerdings wird sie sicher auch bei den Fliegern die aerodynamische Flugform nicht gerade fördern - sie macht wegen des vielen Fettes und Zuckers sicher auf Dauer FETT!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kenn mich zwar nicht so aus, aber ich würds auch denken, er Krümel tuts jetzt nicht, wie bei jedem Lebewesen anders: Dosis ist gift. ZU viel wäre sicherlich nicht gut (:


  7. #7

    Gast

    Standard

    1 klitzekleines Krümelchen wird den Welli schon nicht umbringen. Hier im Forum haben Einige schon geschrieben, dass ihre Wellis nach Salz verrückt sind und das dürfen die auch nicht haben. Es gab mal einen Fernsehbericht, da hat ein Berliner seinen Wellis Kochschinken (ja, Ihr habt richtig gelesen!!!!) gegeben.

    Diese Wellis wurden aus seiner Wohnung entfernt, Einige aus diesem Forum haben sogar welche davon zu Hause, da er ein Tiermessi war. Bis auf Vier, die hat er (leider) behalten.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ihr könnt ja jetzt eh nichts mehr machen Ein kleiner Krümel wird ihn nicht umbringen, denke ich.
    Aber grundsätzlich gilt, dass Wellis keine menschlichen Gerichte essen dürfen (mit Ausnahme von ungesalzenen Nudeln, obst etc... ich wollte da eh mal nen artikel zu machen).

    Schokolade tut den allermeisten Tieren nicht gut und man sollte darauf achten, dass sie es nicht bekommen. Man tut ihnen damit wirklich keinen gefallen, aber dein Bekannter achtet da ja normalerweise auch drauf ne Also macht euch keinen Kopf, Vergiftungen von lebensmitteln treten meistens so akut auf, dass ihr da jetzt schon was bemerkt hättet, also vermutlich nix passiert

  9. #9

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Ich weiss nicht, aber ich würde wierklich deinen Bekannten sagen dass sie ein ganz großes Auge auf ihren Welli halten sollen und es erstmal nicht auf leichte Schulter nehmen!

    Vorsicht ist immer noch besser als Nachsicht, oder?

    Wenn mann bedenkt wie viel ein Wellensittich wiegt...

    Es mag sein, dass man es als übertrieben nennt aber es ist nun mal Tatsache dass das Stoffwechsel von Vögeln und auch von Hunden, Katzen und Pferden dass Theobromin nur ganz langsam abbauen kann!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht wie es sich bei weßer Schokolade verhält, aber Schokalade an sich ist Gift für sehr viele Tiere.
    Das Teobromin (weiß jetzt nicht wies genau geschrieben wird) in der Schoki ist das Gift. Ich würde mal googln und das Tierchen beobachten.

Ähnliche Themen

  1. Golliwog wird zertrampelt anstatt gegessen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 12:35
  2. Joschs Linker Flügel hängt ein bischen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 18:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •