Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Süchtig" nach Knaulsgrassamen

  1. #1

    Gast

    Standard "Süchtig" nach Knaulsgrassamen

    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier informiert über Knaulgrassamen. Soll ja nicht dick machen und da bei mir zwei flugunfähige "sitzen", fand ich es angebracht vorzubeugen, bevor meine Wellis Übergewicht haben. Und es ist unbeschreiblich wie sehr und vorallem schnell. sie sich darüber hermachen. Jetzt werde ich das Knaulgras dazu verwenden, meiner zuletzt einge-
    zogener "Witwe" klar zumachen, das die Hand ihr nichts tut. Da ist sie nämlich ziemlich skeptisch. Also, DANKE an alle die mich mit Info`s versorgt haben!!

    POP

  2. #2

    Gast

    Daumen hoch

    ... dieses "Suchtverhalten" kenne ich von unseren beiden Wellis auch !

    Obwohl sie normaler Weise WOCHEN brauchen, bis sie etwas Neues anrühren, haben sie sich (für mich komischer Weise) gleich über die Knaulgrassamen hergemacht ... mein Blick war der: ! Ich glaube, so blöd hatte ich damals schon lange nicht mehr aus der Wäsche geguckt !

    Freut mich auf alle Fälle, dass Deinen Piepern die Knaulgrassamen auch so gut schmecken !!

    LG BiBa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Biba,

    das ist wirklich die beste Beschreibung dafür! Da kann man nur staunen, bin aber auch froh das es gut ankommt!

    LG
    POP

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Hallo Biba,

    das ist wirklich die beste Beschreibung dafür! Da kann man nur staunen, bin aber auch froh das es gut ankommt!

    LG
    POP
    Tja unsere sind auch ganz wild drauf. Denk aber auch zuviel Knaulgras macht dick! Alles im Rahmen. Ich mische das normale Körnerfutter mit Knaulgras, also gebe nicht noch zusätzlich Knaulgras.

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Mutzie,

    ich mische es auch unters Futter! Wollte nur erst testen, ob es überhaupt angenommen wird. Denn an Obst und Gemüse wird gut genascht, aber wehe Du veränderst etwas am Hauptfutter! Da wird erst "Jahre" geschaut und mit langem Schnabel probiert! Jetzt werde ich es nur noch auf meiner Hand füttern, damit auch mein letzter Welli merkt, dass ich ihr nichts tue!!

    POP

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Jetzt werde ich es nur noch auf meiner Hand füttern, damit auch mein letzter Welli merkt, dass ich ihr nichts tue!!

    POP
    Also meine Hennen kommen nicht gerne auf die Hand. Das hat auch sein gutes: ich kann so die beiden Hähne sehr gut mit Kolbenhirse verwöhnen, da sie kein Problem haben auf meiner Hand zu landen. So können die Hähne naschen und die Hennen bleiben (werden) schlank.

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Denk aber auch zuviel Knaulgras macht dick! Alles im Rahmen.

    ... ich gebe die Samen auch nicht extra, sondern habe sie auch unters Hauptfutter vermischt .

Ähnliche Themen

  1. Suche nach dem "Ping-Vogel"
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:18
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:02
  3. "Liebesakt" nach 19 Wochen ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:33
  4. "Einzelhaft" nach Verletzung - wie lange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 13:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •