Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauchen Wellis eine Sepiaschale und nen Kalkstein?

  1. #1

    Gast

    Standard Brauchen Wellis eine Sepiaschale und nen Kalkstein?

    Hallo,

    Ich geb meinen Wellis immer beides also Sepiaschale und Kalkstein.Mich intressiert aber einfach:
    Wozu brauchen die Wellis das? Brauchen Sie beides? Welche Ihnhaltsstoffe haben Sie?

    LG Sofia.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ein Klakstein ist schon wichtig, wegen der Mineralien (ich habe einen Jod-Pickstein, da ist nochmal extra Jod drin), eine Sepiaschale muss nicht unbedingt sein, manche Vögel mögen sie aber trotsdem gerne. Ist nicht schädlich!

    Inhaltsstoffe sollten auf der Verpackung stehen, falls du die nicht mehr hast, schau dir einfach die von denen im Zoohandel an.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wir haben eine Kombination aus beiden! Kommt ganz gut an soweit ich das sagen kann. Ich glaube die Sepiaschale ist zum Schnabel abwetzen aber ob ein Welli sie benutzt ist wohl von Vogel zu Vogel unterschiedlich!!

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Für unsere 8 ist beides vorhanden. Oft genug werden beide Teile gleichzeitig von verschiedenen Wellis "bearbeitet". Das Knabbern ist ja genau so "ansteckend" wie Futtern, Sand-Picken und viele andere Dinge auch! Da ich also ohnehin zweierlei zur Verfügung stellen "muss", biete ich auch zweierlei Verschiedenes an.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab auch einen Kalkstein, aber der wurde nur am Anfang mal aus Neugier benagt. Mittlerweile wird er vollständig ignoriert...
    Nadine

  6. #6

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Umbanda Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einen Kalkstein, aber der wurde nur am Anfang mal aus Neugier benagt. Mittlerweile wird er vollständig ignoriert...
    Nadine
    Da die Wellis Kalk brauchen, solltest Du ihn aber unbedingt weiterhin anbieten. Ich würde ihnen zusätzlich eine Sepiaschale anbieten, vielleicht schmeckt sie ihnen besser.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Der Stein hängt natürlich noch. Ich nehme an, daß sie vielleicht auch beim Fressen vom Käfigboden (ich schmeiß auch immer ein wenig Futter dorthin) ein wenig vom Muschelkalk im Vogelsand aufnehmen. Aber ich werd bei der nächsten Gelegenheit mal eine Sepia-Schale besorgen.
    Nadine

  8. #8

    Gast

    Standard

    Und bitte immer an Gritt in einer extra Schale denken.
    Wichtig.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    meine ignorieren den Kalkstein auch, dafür wird die Sepiaschale besonders gern genommen.
    Dafür ist im Sand extra viel Muschelgrit und so weiter.Reicht das eigentlich aus?

    POP

Ähnliche Themen

  1. Kalkstein wieder willen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:06
  2. Wieviel Platz brauchen zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:09
  3. Essen - Was brauchen Wellis wirklich ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 07:16
  4. Wellis brauchen mehr Schlaf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 15:55
  5. Wie viel Schlaf brauchen Wellis eigentlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •