Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: den wellensittichen etwas vorspielen, gut oder schlecht?

  1. #1

    Gast

    Standard den wellensittichen etwas vorspielen, gut oder schlecht???

    hallo
    habe in youtube ein video gefunden, das einen ganzen schwarm von wellensittichen zeigt, meine 2 werden dan immer ganz wild im käfig und springen hin und her.

    was meint ihr ist das gut oder schlecht???

    [youtube]Hz6L8dlGYkQ[/url]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich weiß nur, das meine Wellis auch immer versuchen wollen zu Antworten, wenn ich mir Videos anschaue. Extra abspielen für die Wellis würde ich sie nicht. Aber das sie Antworten, ist normal.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich halte das für Überflüssig.
    Warum willst du das machen? Wegen fehlender Unterhaltung? Dann stimmt grundsätzlich was nicht.
    Stell dir vor, man gaukelt dir mehrmals irgendwelche Gesellschaft vor und du kommst nicht dahin...


    Grüße
    RealBudgie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das soll wohl für einsame Wellis sein, was ich nur für Quälerei halte, denn meine versuchen gerade mit den Wellis zu kommunizieren, aber die "hören" sie ja nicht, denn es ist nur eine Aufnahme.

    Ich finde so etwas grausam. Denn der kleine verzweifelte Vogel denkt, es seien andere Wellensittiche da.

    Als Hubsi noch allein war bei mir, da hörte sie einmal Vögel von draußen und versuchte, ihnen zuzurufen. Ich fand das so unendlich traurig. Ich bin froh, dass sie jetzt drei Freunde hat.

    Selbst wenn im TV Vogelgezwitscher zu hören ist, rufen meine Süßen nach den Vögeln. Und wenn ich auf You Tube Videos mit Wellis anschaue und das Gezwitscher deutlich zu hören ist, dann rufen meine Süßen auch.

    Edit:

    DAS hier finde ich noch viel grausamer. Ein Wellensittich, der nach seiner eigenen Stimme ruft. Wie grausam muss der Mensch sein?

  5. #5

    Gast

    Standard

    nein, mit absicht mache ich das nicht...
    ich habe das nur in youtube gefunden und da steht eben, man sollte das denen vorspielen.

    ich finde es auch nicht gut, da sie ja die anderen wellensittiche suchen und nach ihnen rufen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab das mal kurz angeklcikt , da haben meine 2 gleich die Köpfe gedreht und Gala hat auch mehrmals gepfiffen, habs dann gleich wieder ausgemacht. Ich schau mir gerne Videos auf YouTube auch von Wellis an, aber ich würde denen das nicht als Beschäftigung anbieten

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine haben sich auch sofort umgedreht und verwirrt geschaut, sogar noch eine Weile, nachdem das Gezwitscher vorbei war waren sie durcheinander.

    Ich sagte ja auch nicht, dass hier was mit Absicht gemacht wurde. Ich finde es gut, wenn sich jemand Gedanken macht und erst fragt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    In der Nachbarschaft bei uns hat auch mind. eine Person mind. einen Welli... Wenn im Sommer die Fenster viel offen sind gibt das regelrechte Schreikonzerte, weil die sich rufen.... Irgendwann ist aber auch wieder gut und sie beschäftigen sich untereinander.

    Würds auch nicht extra vorspielen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Gezielt abspielen würde ich es auch nicht und natürlich auch nicht die CD kaufen. Aber reagiert haben sie auf jeden Fall. Hatten gerade Freiflug und flogen plötzlich wie wild durch die Gegend. Sie kamen mir irgendwie verschreckt vor und deshalb habe ich es auch gleich wieder ausgemacht.

    Aber sie reagieren auch immer wenn ein Welli im Fernseh zu hören ist!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Man weiß ja auch gar nicht, was die Wellis auf der CD deinen so erzählen!!! Vielleicht ist das Schweinkram...

  11. #11

    Gast

    Standard

    lol, das kann sein XD wir verstehen ja leider kein wellensittichisch

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vielleicht werden die Beleidigt und regen sich deswegen so auf

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Man weiß ja auch gar nicht, was die Wellis auf der CD deinen so erzählen!!! Vielleicht ist das Schweinkram...
    DAS wirds sein.

Ähnliche Themen

  1. Gekaufte Knabberstangen!Gut oder schlecht?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 11:54
  2. Bild von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:07
  3. Nicht ganz jugendfrei! Oder Klein-Sam lernt etwas Neues!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 14:24
  4. Sechseckige Voliere - gut oder schlecht?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 10:02
  5. Erblindung von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 00:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •