Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches rote Obst und Gemüse darf man geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches rote Obst und Gemüse darf man geben?

    Werbung nur für Gäste

    Dürfen Wellis Erdbeeren, Himbeeren, Blauberren, Johannisberren oder getrocknete Rosinen essen? Ich hab gehört von Paprika und Tomate bekomm die Allergie oder irgendwas halt nicht so gutes... Was für Erfahrungen habt ihr mit dem "roten Obst" gemacht?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Bisher noch keine aber ich schliesse mich deiner Frage mal an wenn es in Ordnung ist! Evtl. zuviel Fruchtzucker könnte ich mir vorstellen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Um seine Wellensittiche gesund zu ernähren, kann man mit vielen verschiedenen Obst- und Gemüsesorten ihren Speisenplan abwechslunsgreich gestalten.


      Hier findet ihr viele Leckereien.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Paprika und Tomaten sind okay.
        Das einzige Problem ist, daß rote Sachen den meisten Wellis (anfangs) Angst machen. Warum auch immer.

        Getrocknetes Obst kann man verfüttern, sofern es ungeschwefelt ist. Aber bitte nur selten und auch dann nur in Maßen, da der Fruchtzucker darin sehr konzentriert ist und schnell dick macht.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Sie sind ja jetzt eingebürgert und wollte morgen dann auch mal Leckereien anbieten, wir haben Karotten, Kohlrabi und Co. , ich wollt nur mal fragen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            https://www.welli.net/frischkost.html

            deine genannten Früchte sind alle okay, Rosinen aber sehr zuckerhaltig, deshalb höchstens mal als Leckerbissen. Bei Erdbeeren ist vorsicht geboten, wenn man sie außerhalb der Saison verfüttert, die sind dann meist sehr stark gespritzt - dann bitte lieber Bio.

            Tomaten standen mal im Verdacht, Kropfentzündungen auszulösen, das stimmt. Eindeutig bewiesen ist das aber meines Wissens nicht. Der grüne Strunk bei Tomaten ist giftig, den sollte man nicht mitverfüttern und grüne Stellen auch nicht, bei den reifen wäre mir allerdings nicht bekannt, dass das gesundheitsschädlich wäre. Einen erwiesenen Zusammenhang gibt es wohl nicht und ich kenne auch keinen, der damit mal Probleme gehabt hätte

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              [QUOTE=bealu;271579]Paprika und Tomaten sind okay.
              Das einzige Problem ist, daß rote Sachen den meisten Wellis (anfangs) Angst machen. Warum auch immer.

              Stimmt meine Wellis haben auch Angst vor rotem Obst/Gemüse.
              Habe lange versucht, denen rote Paprika zu geben, sie haben sie nie
              angerührt! Dann habe ich grüne Paprika genommen und sie sind sofort
              drüber hergefallen...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Meine sitzen auf dem obersten Ast udn schauen ganz entgeistert die ROTE/ORANGE Karotte an. Sie haben sich dann zusammen, laut meckernd zum Futternapf getraut, aber jetzt sitzen dir wieder da oben und glotzen die Rübe an. Wenn sie weiter so schiss haben, muss ich sie die Nacht über raustun...

                Ist rot nicht iwie ne Warnfarbe in der Natur?
                Achso, kleine Frage am Rande: Mit was für einem Tuch die Wellis nachts abdecken? Bettlaken?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Du musst die Wellis gar nicht abdecken, es ist aber sinnvoll, wenn z.B. früh morgens oder spät abends noch das Licht im Wellizimmer brennt. Wir haben eine vernähte Stoffbahn zum Abdecken.

                  Ach ja, und die Karotte solltest du auf jeden Fall wie jedes andere Grünfutter vor der Nacht entfernen, damit sich keine Schimmelsporen daran festsetzen.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    danke *lggs*

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock