Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Wellensittich beißt mich. Was will er mir damit sagen?

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich beißt mich. Was will er mir damit sagen?

    Hallo!
    Mein Welli beißt vor kurzem auch. Erst war er nur so leicht am knabern aber jetzt beißt er richtig zu.
    Ich halte ihn immoment auch alleine. Aber meine Freundin hat auch nur einen und wir tuhen unsere manchmal zusammen, aber müssen sie dann auch wieder trennen.
    Ich bin gerade dabei mir einen zweiten zu kaufen. Nur den den ich haben will, ist noch zu jung und braucht halt noch eine Weile.
    Kann das vielleicht auch sein das die Wellensittiche nicht genug knabber Möglichkeiten haben wie zum Bsp. verschiedene Stockarten, Schnabelwelzstein o.ä.?Weil ich habe ihn den Schnabelwelzstein auch ´weggenommen´ aus verschiedenen Gründen, jetzt habe ich ihn aber wieder in den Käfig getan.
    Alles begann eig. wo ich zum ersten Mal den Welli meiner Freundin und meinen zusammen getan habe aber leider war es auch an dem Tag wo ich den Schnabelwelzstein herausgenommen habe. Desshalb weiß ich nicht genau.
    Bevor das alles begann war er richtig zahm und zutraulig.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Jamaica,

    vielleicht möchte er ja mit Liebesbissen seine Zuneigung zu Dir bekunden ... ich denke, gerade wenn er keinen Partner hat, wendet er sich wahrscheinlich u.a. mit seiner ganze Zuneigung an Dich und Deinen Finger.

    Unsere Wellis knabbern auch gerne am Finger - vor werden die Fingernägel immer sehr gut "durchleuchtet". Sie knuffen/zwicken auch mal sanfter und dann wieder stärker.

    lg BiBa

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Zitat Zitat von Jamaica Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich halte ihn immoment auch alleine. Aber meine Freundin hat auch nur einen und wir tuhen unsere manchmal zusammen, aber müssen sie dann auch wieder trennen.
    Weißt du, mit dem Zusammentun und wieder trennen stresst ihr die Vögel ganz schön. Das muss ja furchtbar für den Kleinen sein.

    Wie alt ist denn dein Welli? Und wie alt der potentielle Neuzugang?

    Beißen könnte verschiedene Ursachen haben, daher sollte man einiges über die Haltungsbedingungen erfahren.

    Wieso hast du den Wetzstein herausgenommen? Das Beste für die Vögel sind Naturäste und Kork o.ä. im Käfig. Da können sie nach Belieben nagen.

    lg Jule

    PS: ich mach hier mal ein extra Thema raus

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erst mal
    Danke für so schnelle Antwort!
    Ja das mit dem zusammen tuhen und dann wieder trennen habe ich mir acuh schon gedacht das das ziemlich schlecht für mein Welli sein kann.
    Wie alt mein jetztiger Vogel ist weiß ich nicht so genau. Hätte ich vielleicht fragen sollen
    Naja daran ist jetzt auch nichts mehr dran zu ändern...
    Mein neuer Welli bekomme ich erst in drei Wochen daher noch nicht alleine Essen kann und auch niicht aus diesen Kasten heraus gekommen ist. (daher ist er noch ziemlich jung) vielleicht zu jung?
    Das mit dem Welzstein habe ich nicht mit absicht gemacht....
    Ich weiß nicht ob er mir so zeigen will wie gern er mich hatt, was ich aber ziemlich toll fände wenn das wirklich so were, aber er beißt richtig zu (noch nicht blutig aber es tuht trotzdem ziemlich weh)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sogar die Stöcker beißt er an wenn ich ihn die dahin halte...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hmm, denkst du das dein Wellensittich schon über ein Jahr alt ist? Wenn ja, sollte nicht unbedingt ein so junger dazu.

    In welchen Momenten beißt er denn zu? Wenn du fütterst? Oder kommt er selbst zu dir und beißt scheinbar grundlos?

    Hast du mal ein Foto des Piepsers?

    Tut mir leid für die vielen Fragen- aber so kann man die Situation von der Ferne aus besser beurteilen und dir helfen

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich denke er ist noch keine jahr alt.
    vor kurzem ist seine wachshaut erst blau geworden (ganz blau ist sie aber noch nicht)
    er beißt dann zu wenn er ziemlich wach ist.
    aber irgentwie hört er langsam auf.
    ich habe ein foto als profielbild von ihm.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das Bild sieht man leider nicht so gut Ist es ein Hahn oder eine Henne? Wie blau ist denn die Wachshaut?

  9. #9

    Gast

    Standard

    es ist ein ein hahn
    die wachshaut ist hellblau.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Stell lieber mal ein großes Bild ein- denn Hellblau klingt nämlich nach Henne

    Guckst du hier:

    http://www.welli.net/geschlechtsbest...beispiele.html oder

    http://www.birds-online.de/allgemein...t-weibchen.htm

    Männchen sind rosa, violett oder dunkelblau. Und Hellblau oder Beige oder Braun sind Hennen.

    Da kann man sich leicht vertun, und da du bald noch einen zweiten holst wäre es wichtig, zu wissen was man hat

  11. #11

    Gast

    Standard

    voher war es auch rosa.

  12. #12

    Fantasygirl
    Ist Futterfest Benutzerbild von Fantasygirl


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hellblau kingt tatsähchlich nach Henne.
    Seit da bitte vorsichtig: Häufig ist es schon passiert, dass man Henne mit Hahn verwechselt hat, weil man es nicht richtig auseinander halten konnte oder sich nicht genug erkundigt hat, und am Ende hat man zwei Henne daheim, die sich schlimmstenfalls nicht vertragen. Vielleicht magst du ja doch ein Bild reinstellen, dann können wir dir sicherlich sagen, was du da daheim hast.

    Wenn dein Mädel aktuell übrigens schon aus der Jungmauser sein sollte, würde ich persönlich keinen nestjungen Hüpfer dazu tun.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich habe mich erkundigt.
    Es ist ein Hahn!
    Und wenn es dann doch vielleicht eine Henne sein solle...(was ich nicht denke) werde ich mir ja eh ein zweiten Hahn kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Was will er mir damit sagen...?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 13:01
  2. Mein Wellensittich beißt aufeinmal
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:18
  3. Mein Wellensittich beißt ziemlich fest!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 13:52
  4. Mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •