Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu "Rekord 6"

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zu "Rekord 6"

    Hallo Rekord 6 Fans... natürlich auch alle anderen

    Ich wollte euch mal was fragen:
    1. Was für Masse (Breite, Länge, Höhe) hat der Rekord 6 ?
    2. Wie viele Wellis können darin gehalten werden (natürlich mit Freiflug) ?

    Liebe Grüsse
    Lilly

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lilly!

    Ich habe gerade vor einer knappen Woche einen "Rekord 6" bekommen. Für mich war es ein Ebay-Schnäppchen.

    Der Käfig hat ziemlich genau die Maße 83 x 43 x 67 cm und ist für 2 - 4 Wellis mit ausreichendem Freiflug absolut ok.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ute (oder Ansia?)

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Also würden da auch vier Wellis drin wohnen können...
    ...hmmmmm ist mal ne Überlegung wert!!

    Liebe Grüsse
    Lilly

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn du den Käfig nicht zu sehr mit Spielzeug voll hängst, erlaubt er sogar Mini-Flüge. Hab ich schon ein paarmal jetzt bei meinen Wellis erlebt. Fressalien und Sitzstangen gibt's unten, Schaukeln hängen natürlich oben, und dazwischen ist Freiraum.

    Ich denke auch daran, mir irgendwann später ein Welli-Quartett zuzulegen. Aber jetzt hab ich 3 Weibchen. Noch eines wär vielleicht nicht gut, und ein Männchen dazu wär erst recht nix. Mein ältestes Weibchen ist 14 Jahre alt, die anderen beiden sind 1 bzw. 3 Jahre alt. Das nur nebenbei.

  5. #5

    Gast

    Standard Ansia

    Genau, Ansia hat es gesagt: Im Rekord 6 (bei uns sitzen 3 drinne) ist ein Flug mit drinne Die Wellis fühlen sich viel freier darin. Ich hatte mich riesig gefreut, als ich die FREIHEIT meiner Wellis darin sah.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich habe auch einen Rekord 6. Zur Zeit halte ich zwei drin. Die kriegen richtige Flugkunsstücke darin hin. Sie drehen zeitweise sogar richtige Runden Wir haben oben eine Schaukel und zwei Naturäste, an der Seite noch eine "Strickleiter) unten sind noch ein paar flexis...
    unsere beiden haben täglich minimum 5 Stunden Freiflug, am Wochenende aber 24

    Ich hatte auch schon vier drin, auch das ging wunderbar. Natürlich hatten auch die Racker viel Freiflug. aber auch wenn sie mal 24 stunden drin bleiben mussten, konnte man sich noch ausweichen...

    ich liebe meinen rekord 6

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ganz ehrlich? Empfehlenswert ist der Käfig meiner Meinung nach nicht. Gründe per PN.

    Ansonsten würde ich dort maximal vier Vögel reinsetzen. Alles andere wäre auch bei viel Freiflug meiner Meinung nach zu viel.

Ähnliche Themen

  1. Mein "Rekord 6" ist da!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 19:47
  2. Immer noch kein "Rekord 6" da!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:01
  3. Ich bekomm 'nen "Rekord 6" - jubel!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 18:52
  4. Oh je! Nur noch "Rekord 6" mit weißem Gitter!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •