Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungen mit Käfigen

  1. #1

    Gast

    Standard Erfahrungen mit Käfigen

    Guten Morgen,
    wir wollen uns für unsere bald 4 Wellensittiche einen neuen Käfig/Voliere kaufen. Dabei sind wir an den folgenden Marken hängen geblieben:
    1. Montana Cages
    2. Käfige aus "vogelladen.de"

    Welche Käfige sind besser? Oder gibt es Alternativen?

    Gruß

    Katja Wissmann

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Hi Katja,

    wir haben seit ein paar Monaten eine Montana-Voliere (Montana Villa Casa 90) und ich bin total begeistert davon . Im Nachhinein gesehen hätte ich schon viel früher auf diese Voliere umsteigen sollen!

    Unsere Wellis sind auch wie ausgewechselt, seitdem sie in die neue Voliere umgesiedelt sind - viel agiler, munterer, meistens gut aufgelegt, fliegen viel häufiger heraus und herum usw. usf. Die Villa Casa hat ja vorne zwei große An-/Abflugklappen und an der Seite jeweils zwei kleine Türöffnungen. Bei den kleinen Türöffnungen sitzt z.B. unser Pepi total gerne, um zu schauen, was draußen vor der Voliere so abgeht und dann voll durchzustarten.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Käfig/Volieren-Gustieren ... ich hab damals, als ich auf der Suche nach einer neuen Voliere war, schon von Volieren geträumt !

    LG BiBa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Welche der genannten Varianten wirklich besser ist, kann ich nicht sagen.
    Nur, daß ich mit meiner Montana wirklich gute Erfahrungen gemacht hab. Auch wenn die Kleinen den ganzen Tag raus können, sitzen sie doch trotzdem gern drinnen, fühlen sich also sehr wohl.

    Außerdem läßt sie sich aufgrund der Beschichtung gut reinigen und ich mag die Schlichtheit.
    Das Einzige, was mich gestört hat, waren die Kotgitter, aber auf die kann man auch verzichten ohne das es Probleme mit der Stabilität oder so gibt.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu älteren Volieren und Käfigen
    Von Woodstock im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 09:18
  2. Erfahrungen mit Rico's Nr.2
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 09:52
  3. Wer hat Erfahrungen mit Propolis
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 19:26
  4. Erfahrungen mit Zerrungen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 11:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •