Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erster Freiflug und nun?

  1. #1

    Gast

    Standard Erster Freiflug und nun?

    Huhu.. hab mal wieder mein nächstes kleines Problemchen...

    Gestern hatten meine beiden Piepsis ihren ersten Freiflug...
    war schon ein wneig stressig für die...
    Tweety ist prompt hinter meine Kommode gefallen, hat sich aber nix getan...
    Sie kam direkt unten wieder rausgekrabbelt

    Jetzt hab ich mal eine Frage:
    Soll ich sie jetzt direkt jeden Tag fliegen lassen oder den Kleinen erstmal eine Stresspause gönnen, oder sie erstmal angewöhne und so alle 2, 3 Tage fliegen lassen...
    Was denkt ihr??

    Hier noch einige süße Bilder vom fliegen:

  2. #2

    Gast

    Standard

    den spielplatz den ich den beiden gebastelt hab, haben sie allerdings noch völlig ignoriert...
    meinen schmuckbaum fanden sie viiiieeel interessanter =)

    LG
    Larissa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Larissa,

    ich würde jeden Tag die Türen aufmachen und Deine Vögelchen selber entscheiden lassen, ob sie gleich wieder durchstarten wollen oder nicht .

    Also unsere beiden Wellis kommen, wenn sie nicht wollen oder wenn sie zu müde sind, auch bei geöffneten Türen nicht heraus, sondern ziehen das Herumgammeln in der Voliere vor .

    Auf die Türen !

    Liebe Grüße - BiBa


    PS: Ach ja! Und wegen dem ignorierten Spielplatz: Unsere Beiden finden unsere Deckenleuchten auch immer 1.000x interessanter zum Herumturnen udgl. als die angebotenen Spielplätze .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke eine Pause wird nicht nötig sein!! Unsere fliegen auch jeden Tag, auch zu Beginn als sie noch keinen festen Routen im Zimmer hatten. Habe am Anfang zum Beispiel das große Fenster mit lichtdurchlässigen Vorhängen verhängt damit sie es als Hindernis erkennen können. Dies ist jetzt nicht mehr nötig, sie fliegen quasi wie auf Schienen.

    Also ich würde sie an deiner Stelle morgen wieder raus lassen, umso schneller gewöhnen sie sich an die Umgebung.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    den spielplatz den ich den beiden gebastelt hab, haben sie allerdings noch völlig ignoriert...
    meinen schmuckbaum fanden sie viiiieeel interessanter =)

    LG
    Larissa
    Mach dir nichts draus, das geht mir seit Wochen so... hoffe das sie die Spiel und Landeplätze noch annehmen. Da ist wohl Geduld gefragt. Sie landen lieber auf Schränken (stellt man einen Spielplatz auf den Schrank nehmen sie den anderen...) oder Bilderrahmen oder was auch immer.

  6. #6

    Gast

    Standard

    jaaa genau die bilderrahmen...
    da sind meine auch immer drauf gelandet

    aber irgendwie finden meine beiden piepsis meine cd´s so toll und knabbern immer leicht die ecken an =)

    mein zimmer ist nicht gerade riesig... (14 o. 15 qm) udn recht zugestellt... ich habe jetzt vor ein bisschen kleinkram auszumisten, damit die nicht immer alles verwüsten ... =)

    brauchen wellis eigtll mehrere landeplätze oder reichen ein bis zwei?

    also ich hab bis jetzt nur einen, will aber noch einen basteln...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich denke ein bis zwei sind schon ausreichend. Zumindest solltest du dir um die Menge keine Gedanken machen solange sie sich eh nicht dafür interssieren.

    Ich werde noch abwarten ob sie den Spielplatz annehmen und wenn das der Fall ist werde ich sicher noch einen besorgen oder basteln bzw basteln lassen. Meine Frau macht nämlich sehr gerne jede Art von Holzarbeiten....

  8. #8

    Gast

    Standard

    kannst du mal ein foto von dem spielplatz hier posten???

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich werd morgen mal ein foto machen
    dann stell ich das sofort rein

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja, das kenne ich. Meine sitzen auch öfter mal in der Voli, statt zu fliegen. Aber ich würde die Türchen auch täglich öffnen, da Vögel von Natur aus ein dringendes Bedürfnis zur Bewegung und zum Fliegen haben.

Ähnliche Themen

  1. Erster gemeinsamer Freiflug für Flakes und Müsli im Schwarm
    Von tiggerli im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:50
  2. Erster unfreiwillger Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 13:53
  3. Erster Freiflug für Chef + Sam
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:50
  4. Erster Freiflug und schon ein Lieblingsplatz gefunden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 10:37
  5. Hercules´ erster Freiflug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 10:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •