Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sie sind noch so ängstlich...

  1. #1

    Gast

    Standard Sie sind noch so ängstlich...

    Hallo Ihr Lieben,

    seit 1 1/2 Monaten hab ich 2 Wellis (Bella&Edward).Ich mach Ihne jeden Tag den käfig zum fliegen auf.SIe kommen raus,der einen zwar etwas mehr als die andere .
    Ich kann beide auch mit Kolbenhirse aus dem käfig locken,aber auf meiner Hand zu landen traut sich keiner von beiden.An manchen Tagen sind sie so ängstlich wenn ich nur das Wasser wechsel oder den Käfig sauber machen will.Ich beschäftige mich jeden tag mit Ihnen,aber mich macht es ab und zu traurig wenn ich seh das sie so ängstlich auf mich reagieren. Brauch ich mehr geduld?Ich möchte ja gar nicht das sie zahm werden.Ich will das sie keine angst vor mir haben.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die sind so süß. Aber ich sehe (leider), dass Du noch ne Menge Sitzstangen hast, die nicht gut für Wellifüßchen sind. Bitte tu uns doch einen Gefallen und tausch sie gegen Naturäste (die Du auch selber sammeln kannst) aus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Hi,

    wenn ich Deine Fotos betrachte, finde ich, Deine beiden Wellis sind ja gar nicht so ängstlich . Nachdem sie schon aus dem Käfig kommen, sind sie doch kleine mutige Gesellen . Unsere haben damals WOCHEN gebraucht, bis sie überhaupt herausgeflogen sind.

    Ich habe am Anfang immer, wenn ich in der Voli etwas gemacht habe, mit unseren Beiden leise gesprochen. Sie waren dann immer ganz ruhig und haben interessiert (oder vielleicht auch verwundert ) zugehört, was die Federlose so vor sich hinbrabbelt.

    Nachdem unsere beiden Wellis auch nicht gerade zur mutigsten Sorte gezählt haben, war das bei uns zu Hause auch eine längere Prozedur, um sie für KoHi-Fressen auf die Hand zu locken (vor allem, es soll ja allen Beteiligten Spaß machen ).

    Wegen der KoHi haben wir das damals so gemacht, dass wir begonnen haben, die KoHi ein paar Tage nur hinzuhalten, sodass sie davon fressen konnten - das war quasi die Phase, in der wir Pepi und Chico KoHi-süchtig gemacht haben .

    Nach einer Weile (ca. weitere 3 Tagen) haben wir die KoHi dann zwischen Daumen und Mittelfinger geklemmt und haben die Hand ein bissl weiter weggehalten, sodass die Wellis gerade noch so an die KoHi rankommen konnten.

    Nach ca. weiteren 2 Tagen haben wir dann den Zeigefinger leicht abgestreckt und zur Stange/zum Welli gehalten (die KoHi war somit noch weiter vom Vögelchen entfernt). Nachdem wir Chico und Pepi bis dahin erfolgreich überzeugen konnten, dass KoHi einfach das Aaaaaallerbeste auf dieser Welt ist, was es für Wellis zum Futtern gibt (jaja, die Sucht!) , ist dann unser Pepi (der Mutigere) mal mit einem Beinchen auf meinen Zeigefinger gestiegen und hat vorsichtig von der KoHi genascht. Als er dann bemerkt hat, dass die Hand nicht beißt, ist er ganz wagemutig mit dem zweiten Beinchen dazugestiegen und hat gefuttert, was das Zeug gehalten hat .

    Unser Chico hatte sich das dann noch ein paar Tage angesehen; dann hatte er es nicht mehr ausgehalten und ist zu Pepi auf die Hand dazugestiegen. Seitdem haben beide Wellis ihren fixen Platz auf unseren Händen zum KoHi-Fressen.

    Langer Rede - kurzer Sinn: Du musst viel Geduld aufbringen im Bezug auf Deine Wellis. Kränke Dich nicht, wenn sie ängstlich sind, das ist ja ganz normal! Manche Wellis sind von Natur aus mutiger und manche halt nicht so ... ist ja bei uns Menschen auch so !

    Alles Liebe - BiBa

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo , ja hier ist ja schon eine ausführliche Anleitung mit Erpresserhise gegeben worden. Am Besten ist es am Abend (beste Erfahrung damit gemacht) da sind sie nicht mehr so quirlig. Das wird schon mit Geduld ....unsere Jinny haben wir jetzt schon seid August 09 und sie ist immer noch etwas ängstlich , das hängt auch vom Piepercharakter ab. Nur Geduld, wenn du Rituale einführst und am Ball bleibst, werden sie bald wissen, dass deine Handlungen nur gut für sie sind.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von InesK Beitrag anzeigen
    ....Erpresserhise....

    DAS ist gut.

Ähnliche Themen

  1. Neue Wellis extrem ängstlich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 15:54
  3. 2 Wellis die zahm sind zu zwei die scheu sind?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •