Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Renner hat gelegentlich Zuckungen im linken Fuß

  1. #1

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Renner hat gelegentlich Zuckungen im linken Fuß

    Hallo, wir haben einen ca. 3jährigen Renner bei uns aufgenommen, der sich auch gut eingelebt hat und mit den anderen Wellis herumtobt. Er flitzt sehr schnell über die Zweige. Nun ist es seit einigen Tagen aber so, dass er vor allem im linken Fuß Zuckungen hat, sobald er abends zur Ruhe kommt. Tagsüber habe ich das noch nicht gesehen, wirklich nur abends. Sind das nervöse Zuckungen, ist das eine Art Nebenwirkung bei Rennern? Ich konnte keine Infos dazu finden. Kann mir jemand was zu dem Thema sagen? Wäre toll.

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und willkommen!

    Als Nebenwirkung einer Rennerkrankheit (ich nehme an Französisöche Mauser?) habe ich es noch nie gehört oder gelesen, dieses Krankheitssymptom hat mit Sicherheit eine andere Ursache, welches vielleicht durch die viele Kletterei noch verstärkt wird.


    Warst du schon bei einem vogelkundigen TA?

    Vogelkundiger Tierarzt: Liste

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hallo zurück

    Nein, ich war nicht beim TA. Dem Joschy geht es sonst hervorragend, dieses Zucken hat er auch nicht immer und auch nicht immer gleich doll. Ich werde mich aber dennoch mal schlau machen, kann ja nicht schaden. Hätte ja sein können, dass dieses Zucken mit ins Krankheitsbild passt. Danke jedenfalls für die Antwort :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Laut Klinischen Bild (kann man im Buch Leitsymptome bei Papageien und Sittichen nachlesen) kann es auch zu zentralnervösen Störungen aufgrund einer Infektion mit dem Polyomavirus kommen. (dieser Virus löst die Französiche Mauser aus) Das heißt, dass es theoretisch aus zu Zuckungen kommen kann. Das muss aber nicht unbedingt sein. Es kann als Folge auch zu einer Schädigung der Niere oder Leber kommen. Das könnte evtl. auch zu diesen Symptomen führen. Abklären kann das nur der vk Tierarzt oder ein sehr erfahrener Tierheilpraktiker.
    Ich wünsche euch auf jeden fall alles gute.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe in meinem Schwarm Zuckungen und Krämpfe
    Von Nina.S im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 10:36
  2. Welli hechelt gelegentlich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 16:21
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 13:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 09:40
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 11:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •