Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Hab eine furchtbare Geschichte gehört

  1. #1

    Gast

    Standard Hab eine furchtbare Geschichte gehört

    Ich habe heute eine ganz furchtbare Geschichte gehört... die hätte man mir kurz vorher erzählen sollen, dann hätte ich drei wellis...
    vielleicht kann sie jemand als Abschreckung auf ne Seite stellen, sowas darf einfach nicht passieren...:

    "Eine Familie (Eltern ein Kleinkind vier Jahre alt) haben sich einen Welli gekauft und ab in einen Papageienkäfig. Der Vogel sollte es ja gut haben Der Käfig wurde zu dem kleinen Jungen gegeben, der ihn Pieps nannte. Pieps wurde, er war ja auch alleine, ganz schnell zahm... Der Kleine Junge war ganz begeistert und war immer mit ihm unterwegs. Ein Halbes Jahr ging es wohl gut. Der Junge hatte eine Spielzeugeisenbahn, die war elektrisch. Pieps saß unheimlich gerne drauf und fuhr mit. Der Junge wollte dem Vogel einen Gefallen machen. Er nahm den Vogel in seine Hand. Einem Eisenbahnwaggon hatte er vorher schon das Dach abgenommen. Der Vogel sollte rein. Pieps wehrte sich natürlich furchtbar, der Junge dachte aber, wenn Pieps gerne mitfährt, wird er den Waggon lieben. Also: Dach rauf, Vogel drin, EIsenbahn an. Der Vogel fuhr nun einige Runden mit, bis endlich die Mutter aufmerksam wurde, und den jämmerlich schreienden Vogel befreite. Nach dem Vorfall ließ Pieps einen Flügel hängen und war furchtbar panisch, aus dem Käfig wollte er nicht mehr. Die Eltern stellten den Käfig in die Küche und ließen Pieps, Pieps sein. Drei Jahre vegetierte der arme Vogel in dem Käfig, wurde kaum beachtet und regelmäßig in Panik versetzt, weil der Junge den Vogel unbedingt haben wollte. Dann waren Ameisen in der Küche. Man versprühte Ameisengift alle gingen raus, alle? Nein Pieps blieb drinne. Nach 5 Minuten wurde er befreit...und er überlebte. Ein halbes Jahr später starb er. Eine Wellikundige erzählte mir das, sie hat auch den toten Pieps gesehen. Der arme hatte einen gebrochenen Flügel, schwere blutige Füße, und war völlig zerrupft. Gestorben ist er wahrscheinlich an einer schweren Kropfentzündung, weil er seinen Plastikpartner füttern wollte. Aber in spätestens ein paar Wochen wäre er wohl auch an einer Blutvergiftung gestorben, da seine Füße durch die gleichen Stangen, die alle verdreckt waren, sich entzündet hatten.

    oh mein gott...da kann man doch nur verzweifeln wie verantwortungslos Eltern sind. Wer kauft denn einem vierjährigen Jungen einen Wellensittich? ohne diesen dann wenigstens zu pflegen?

    ich kann mein entsetzen kaum in Worte fassen. Was war das eine Kämpfernatur, das der Vogel vier Jahre ausgehalten hat.
    Wie ungerecht die Welt doch sein kann.
    Da erinner ich mich auch an meine vier Piepser...wenigstens hatten die es gut... auch wenn sie viel zu früh sterben mussten...

    inga

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist wie ein Hororfilm! Ich habe echt eine Gänsehaut bekommen!

    Mir unterlaufen auch Fehler, sowohl durch Unwissen alsauch aus Dummheit, aber ein Vogel (oder auch andere Tiere) so zu missachten und misshandeln ist sowas von... ich weis nicht verantwortungslos

    Da fällt mir nichts zu ein!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Inga,

    ich weiss nicht ob die Geschichte rein fiktiv ist, wenn auch nicht
    leider gibt es oft so Fälle wo Tiere nur als Spielzeug herhalten müssen
    Ein Umdenken der Eltern wäre wünschenswert ...

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mir unterlaufen auch Fehler, sowohl durch Unwissen alsauch aus Dummheit
    die passen mir auch. gerade als anfänger auf den gebiet. aber sowas einen vogel antun könnte ich niemals über mich bringen.
    mich ärgert es schon tierisch wenn ich es mal nicht schaffe meinen kleinen welli ein tag nicht fliegen zu lassen wenn er denn mal aus den käfig kommt. und da ich noch dabei sein will wenn er fliegt klappt es zur zeit leider nicht immer. ich weiß auch noch nicht wie sicher mein zimmer für ihn ist. deswegen soll er auf keinen fall unbeobachtet fliegen dürfen. zumindest bis ich weiß ihn kann nichts mehr passieren.

    und es gibt garantiert viele so welche fälle wo tiere wirklich so gehalten werden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Geschichte ist wirklich sehr traurig

    @ Dominik

    Ist Dein Welli alleine oder hat er auch einen Partner ? Frag nur weil Du von "Deinem Welli" schreibst.

  6. #6

    Gast

    Standard Oh nein

    Das darf nicht war sein. Aber das hört man immer wieder. Eltern kaufen ihren kleinen Kindern Tiere; und die gehen damit um wie mit Puppen. Das sollte man echt verbieten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smerf

    Da fällt mir nichts zu ein!
    Dito!

    WIE KANN MAN NUR SO MIT TIEREN UMGEHEN?!?!?
    Schließlich ist das doch auch ein Lebewesen!



    Und die Eltern?
    Schämen sollten die sich! Aber sowas von! Grade die sollten dem Sohn ein Vorbild sein!
    Aber nein, diese Id***** sprühen die Küche auch noch mit Insektiziden voll und vergessen obendrei den kleinen Welli!

    Sorry, aber bei sowas kann ich einfach nicht anders!

    Grüße,
    Biene & Speedy

  8. #8

    Gast

    Standard

    Solche Leute dürften nie wieder ein Tier halten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    @ pusteblume
    ab nächsten monat kriegt er einen freund oder freundin dazu.
    einzelhaltung waren meine freundin und ich direkt von anfang an dagegen gewesen.

  10. #10

    Gast

    Standard Der arme Pieps

    Der arme Pieps ,
    wenn sich die Eltern gar nicht um ihren Vogel kümmerten und ihn missachteten könnten sie ihn ja auch verkaufen.Warscheinlich wäre er da glücklicher.

  11. #11

    Antiker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Tja, so ist das....

    So sind viele Menschen nun mal,
    sie rauchen, verfetten, sitzen viel rum, lästern und tratschen... und warum sollten sie dann auch noch Rücksicht auf Wellensittiche nehmen, wenn sie nicht mal in der Lage sind, ihr höchstes Gut, nämlich ihre Gesundheit und damit ihr Leben, zu pflegen.
    Ob die Geschichte nun fiktiv ist oder nicht, sie ist echt traurig...
    Wusstet ihr, dass Fische die am schrecklichst gehaltenen Haustiere sind? Nirgends sterben so viele durch falsche oder schlechte Haltung wie bei Aquarianern... sie sind ja auch billig und es gibt sie zuhauf (also die Fische).
    Hm, ich musste mir auch mal anhören, warum ich Wellensittiche halte, wo doch Vögel in die natur gehören und nicht ins Wohnzimmer...hm.. hat die Person recht?

  12. #12

    Gast

    Standard

    I Gitt ... da könnt ich echt heulen!

    Aber für viele sind Wellensittiche eben nur ... kleine Vögel, keine "richtigen" Haustiere wie Hund und Katze!

    Sittiche, und Vögel allgemein, sind nicht domestiziert, also keine Kuscheltiere. Allerdings finde ich kein Tier sollte man als Kuscheltier betrachten ...

    Und dann sind sie so klein und man weiß nicht was ihnen fehlt, dann wird es lästig ... und wenn sie nicht viel gekostet haben dann sind sie eben auch nicht viel Wert ...

    Ok so etwas höre ich zumindest oft, dazu muss ich sagen, dass meine Wellis jeweil 6 Euro gekostet haben und ich sie "trotzdem" über alles liebe und keine Kosten und Mühen scheue!

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nur weil ich rauche (nur draussen, nicht in der Wohnung) und mich durch eine Krankheit leider nicht wirklich so gut bewegen kann und damit leicht übergewichtig bin, zudem als Frau gern einmal tratsche und das von manchem als Lästerei angesehen werden könnte, heißt das nicht, dass es meinen Federkugeln schlecht geht. Nicht jeder von den o.g. Personen hat einen schlechten Charakter und würde Tiere misshandeln.

    Und ja, Fische sind arme Viecher. Geht es ihnen doch oftmals so, wie vielen Vögeln, Katzen, Arachniden, Echsen, Nagern. Allesamt ihrer natürlichen Freiräume beraubt und oftmals in viel zu kleinen Käfigen mit falscher Haltung.

    Es ist einfach in ein Forum zu schreiben wie schlecht der Mensch doch sein kann. Viel schwerer ist es andere zu überzeugen, dass es besser geht und am schwierigsten bei sich selbst immer wieder nachzuforschen, ob das bisherige den Ansprüchen des Tieres und einem selbst genügt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Es stimmt so vieles nicht mehr in den Deutschenlanden. Trauriges aber leider wares sein. Berlin ist nun das Zweite mal in den Schlagzeilen. Mit Baby Fenster und .... ... ... Man muss nicht immer alles aussprechen weil es unfassbar ist.

    Die Hemschwellen fallen immer mehr. Wie heist es im Musikel bei Tanz der Vampiere in dem Lied Unstillbare Gier. und dem nächsten Gott dem ihr Menschen dient Heist die unstillbare Gier. oder so

    Andreas.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Leute mal ganz Ehrlich ich lese hin und wieder Dieses Wort haustiere.
    Was Hund, Katze, Vogel und und ist oder sind sie nicht ein Teil in unseren Familien und überlegt mal wie wir uns fühlen wenn dem Piepmatz was fehlt.

    Bei Rind und Schwein ist das Wort Haustier OK denn sie Dienen uns als Nahrung.

    Mal Laut gedacht. diese Worte. Aber nicht Ausgesprochen.

    Andreas

  16. #16

    Gast

    Standard Trauer

    diese Geschichte lößt in mir große Trauer aus. Was mußte der kleine Welli alles aushalten.
    Aber da müßten die Leute oder Geschäfte was auch immer mehr Aufklärungsarbeit leisten.


    lg der Wiener mit Fredy und Tiffi

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    So sind viele Menschen nun mal,&amp;lt;br&amp;gt;&lt;br&gt;<br>
    sie rauchen, verfetten, sitzen viel rum, lästern und tratschen... und warum sollten sie dann auch noch Rücksicht auf Wellensittiche nehmen, wenn sie nicht mal in der Lage sind, ihr höchstes Gut, nämlich ihre Gesundheit und damit ihr Leben, zu pflegen.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;br&gt;<br>
    Ob die Geschichte nun fiktiv ist oder nicht, sie ist echt traurig...&amp;lt;br&amp;gt;&lt;br&gt;<br>
    Wusstet ihr, dass Fische die am schrecklichst gehaltenen Haustiere sind? Nirgends sterben so viele durch falsche oder schlechte Haltung wie bei Aquarianern... sie sind ja auch billig und es gibt sie zuhauf (also die Fische).&amp;lt;br&amp;gt;&lt;br&gt;<br>
    Hm, ich musste mir auch mal anhören, warum ich Wellensittiche halte, wo doch Vögel in die natur gehören und nicht ins Wohnzimmer...hm.. hat die Person recht?
    ;Ich muß zugeben,das ich auch finde das Vögel eigentlich in der Natur gehören.Wenn ich draußen die Vögel beobachte und dann meine anschaue,macht es mich oft sehr traurig,obwohl sie bei mir 24 Std Freiflug haben.Wir können ihnen mit Sicherheit ein schönes Leben schenken,aber das Leben in Natur,können wir ihnen bestimmt nicht ersetzen.Ich rede mir mein schlechtes Gewissen oft aus,indem ich mir sage das sie ja sowiso schon in Gefangenschaft leben,und das Leben in Freiheit auch viele Gefahren hat,Fressfeinde .kein Wasser u.s.w.Lieben Gruß mond

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federflügel Beitrag anzeigen
    Nur weil ich rauche (nur draussen, nicht in der Wohnung) und mich durch eine Krankheit leider nicht wirklich so gut bewegen kann und damit leicht übergewichtig bin, zudem als Frau gern einmal tratsche und das von manchem als Lästerei angesehen werden könnte, heißt das nicht, dass es meinen Federkugeln schlecht geht. Nicht jeder von den o.g. Personen hat einen schlechten Charakter und würde Tiere misshandeln.

    Und ja, Fische sind arme Viecher. Geht es ihnen doch oftmals so, wie vielen Vögeln, Katzen, Arachniden, Echsen, Nagern. Allesamt ihrer natürlichen Freiräume beraubt und oftmals in viel zu kleinen Käfigen mit falscher Haltung.

    Es ist einfach in ein Forum zu schreiben wie schlecht der Mensch doch sein kann. Viel schwerer ist es andere zu überzeugen, dass es besser geht und am schwierigsten bei sich selbst immer wieder nachzuforschen, ob das bisherige den Ansprüchen des Tieres und einem selbst genügt.
    da stimme ich dir in allen 3 Argumenten voll zu.Lieben Gruß mond

  19. #19

    Gast

    Standard

    Die Herzlosigkeit, Grausamkeit und Gleichgültigkeit einiger Exemplare der Menschheit begegnet uns immer und überall wieder.

    Normaldenkenden wird sich da nie erschließen, wie und warum Menschen so ticken können.

    Doch tief im Inneren wünscht man sich inständig, das tatsächlich jeder das bekommt, was er verdient.
    Dann kämen auf einige sehr bittere Zeiten zu....

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Leute mal ganz Ehrlich ich lese hin und wieder Dieses Wort haustiere.
    Was Hund, Katze, Vogel und und ist oder sind sie nicht ein Teil in unseren Familien und überlegt mal wie wir uns fühlen wenn dem Piepmatz was fehlt.

    Bei Rind und Schwein ist das Wort Haustier OK denn sie Dienen uns als Nahrung.

    Mal Laut gedacht. diese Worte. Aber nicht Ausgesprochen.

    Andreas
    Rinder und Schweine sind doch keine Haustiere, oder? Das sind Nutztiere. Denen wir übrigens auch tagtäglich schreckliches antun. :-(

    LG, Bonny

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hm, schwierige Begriffe.

    Nutztiere würde ich als Tiere bezeichnen, die einen wirtschaftlichen Nutzen haben und z.B. zur Nahrungsgewinnung dienen. Haustiere hingegen wurden über viele Jahre hinweg domestiziert. Hier gehören allerdings auch die Nutztiere zu.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Kommt lasst uns in diesem schmerzhaften Thema nicht zu tief eintauchen.
    Jedes Leben hat ein Recht zu leben. Da wo man Anfängt Leben zu definieren kann es sein das es anfängt nicht mehr zu existieren.
    Andreas

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiara3 Beitrag anzeigen
    Die Herzlosigkeit, Grausamkeit und Gleichgültigkeit einiger Exemplare der Menschheit begegnet uns immer und überall wieder.

    Normaldenkenden wird sich da nie erschließen, wie und warum Menschen so ticken können.

    Doch tief im Inneren wünscht man sich inständig, das tatsächlich jeder das bekommt, was er verdient.
    Dann kämen auf einige sehr bittere Zeiten zu....
    Dein geschriebenes ist sehr gut dem kann ich mich nur anschließen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    ''Schmerzhaftes'' Thema mag sein, aber es ist sicherlich Realität.
    Jedes Leben lebt zugunsten eines anderen - das ist seit vielen Millionen Jahren so und wird sich in naher Zukunft nicht ändern.

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Geschichte von Pips
    Von marie69 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 09:25
  2. 2+2 = 4 - Aufstockung :-) eine Geschichte
    Von KellysWellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 12:17
  3. Eine Rettungs-Geschichte :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 10:37
  4. Eine traurige Welli-Geschichte
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 13:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •