Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sitzstangen aus Kirschbaumholz?

  1. #1

    Gast

    Standard Sitzstangen aus Kirschbaumholz?

    Hallo Liebe Welli.net Kollegen!
    Ich hätte da mal ne Frage:

    Ich habe einen Kirschbaum.
    Ich wollte mal fragen, da ich bei Birds-online nichts mit
    Kirschbäumen gefunden habe ob ich die Äste von Kirschbäumen als Sitzstange-und Schauckel benutzen kann (mit oder ohne Blätter?).

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo
    ich denke mal, dass es in ordnung ist, auf birds-online stehen Obstbäume unter Geeignete Holzarten
    ich schätze mal, Kirschbäume gehören dazu

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @ Kolbenhirse, habe bei unseren Welli´s aus dem Garten Äste von unserem Kirschbaum im Käfig, bis jetzt gab es damit keine Probleme. Denke auch mit den Blättern müsste I.O. sein, obwohl ich die abgemacht hatte, da ich die Äste als Sitzstngen genommen habe.

    LG Nobi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, das ging ja schnell
    Sobald ich die neue Voliere habe, also auch mehr Platz für Schauckeln, Sitzstangen etc.
    lass ich mir was besonderes für meine beiden Lieblinge einfallen.
    Zum Glück geht das mit der Kirsche, die anderen Bäume in der Nähe sind giftig oder an ner befahrenen Straße.

    Vielen Dank nochmal

    LG von Nik+Delilah

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    auch wenn der Thread jetzt ein wenig älter ist würde ich Ihn doch gern nochmals aufgreifen.

    Ich habe heute von einer Kollegin einen Kirschast bekommen.
    Den möchte ich an die Decke hängen als Anflugstation.

    Soo meine Frage.. Dieser Ast ist aber voll mit diesem grünen Zeugs . Ich weis nich genau ob es Moos ist oder ne flechte oder sowas.
    Glaub ihr ich bekomm das mit schrubben ab? oder soll ich den Ast erst gar nicht benutzen?

    PS: ich kann heut Abend ja auch mal ein Bild einstellen.

    Grüßchen

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich persönlich würde nur Holz benutzen, wo keine Flechten oder Moos dran ist, da die Wellis ja doch immer gerne alles beknabbern. Falls Du es zu 100% abgeschrubbt bekommen solltest, dann wäre es ok, bezweifele ich aber. Oft haben die alten Bäume halt Flechten und Moos.

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    [FONT=Century Gothic]ja der Ast sieht auch ziemlich alt aus =/.

    [FONT=Century Gothic]Hmm muss ich mal schauen wo ich einen neuen Ast her bekomm.
    [FONT=Century Gothic]Hab zwar bei uns im Garten einen Apfelbaum, aber bei dem ist schon die eine hälfte der Äste abgestorben.
    [FONT=Century Gothic]Von dem würde ich nicht unbedingt einen Ast nehmen wollen aber ich schau ihn mir heute trotzdem mal genauer an. Obwohl ich da nicht viel erfolg sehe.

    [FONT=Century Gothic]Danke für deine Antwort

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe auch Apfelbaum vom Vorjahr als Sitzstange in den Käfig gehängt-der Ast war beim Sturm abgebrochen-bevor ich ihn allerdings in den Käfig getan habe, auch Kirsch und Pflaumen sowie Haslenusszweige habe ich diese in die Badewanne gelegt, mit heißem Essigwasser übergoßen, geschrubbt nochmals mit kochendem Wasser übergossen und die nacht in der Badewanne liegen lassen, meinen "Chaoten" ist es bis jetzt gut bekommen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ok =) ich schau mal was ich aus dem Apfelbaum rausholen kann.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Apfelbaum ist gut, um Flechten und Moos wurde ich lieber einen Bogen machen.
    Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Kirsche gemacht, jedoch waren mit die Äste dann zu dünn, als ich mich mehr informiert hatte. Ansonsten: Dh

  11. #11

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Am besten holst Du Dir die jungen Äste im Frühjahr. Die älteren Äste, jetzt im Herbst, sind dann oft mit Flechten.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzauge Beitrag anzeigen
    Apfelbaum ist gut, um Flechten und Moos wurde ich lieber einen Bogen machen.
    Jaa der Ast ist auf dem Heimweg dann zur Bahn im nächsten Busch gelandet .
    Hab erst gar nicht versucht da noch was raus zu holen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich habe auch einen ziemlich winzigen Kirschbaum im Garten, da lohnt es sich aber nicht irgendwas abzuschneiden.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Am besten holst Du Dir die jungen Äste im Frühjahr. Die älteren Äste, jetzt im Herbst, sind dann oft mit Flechten.

    jaaa stimmt =)
    müssen sie sich vorerst mit ner selbst gebauten schaukel aus buche zufrieden geben =)

Ähnliche Themen

  1. Naturholz Sitzstangen!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 15:56
  2. Sitzstangen - Wie reinigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 09:25
  3. Wie reinigit ihr die Sitzstangen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 12:25
  4. Frage zu Sitzstangen: Birke und Apfel geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •