Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ist das verhalten normal?

  1. #1

    Gast

    Standard ist das verhalten normal??

    Hallo ihr Lieben,
    also mein kleiner ist seit ein paar tagen richtig gemein zu seiner Wellidame.Er ist fast den ganzen Tag draußen.Klettert,fliegt,badet und frisst.Meine Wellidame dagegen ist ein bischen faul,kommt zwar auch raus und fliegt ein paar runden.Ich seh das sie öfters raus kommen will.Doch wenn Edward sieht das Bella raus kommt,fliegt er sofort zu Ihr und zupft sie am Schwanz bis sie wieder rein in den Käfig geht.Er balzt sie jetzt auch oft an und wirkt manchmal irgendwie verzweifelt.

    Abends wenn ich die Birdlamp ausmache und das kleine Nachtlicht anschalte,wollen BEIDE an diese bestimmte Stelle im Käfig.Sie streiten sich richtig darum.Aber Bella gewinnt immer.
    Ist dieses Verhalten normal oder muß ich mir sorgen machen?

    bububeere

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also der Streit um den besten Schlafplatz ist eigentlich normal. Das deine Henne eher drinnen sitzt, könnte vielleicht daran liegen, dass sie ein Standard- oder Halbstandard-Welli ist. Da würden Fotos helfen.
    Das am Schwanz packen, kenne ich bei mir eigentlich nur von den Mädels, daher tut sich der Verdacht bei mir auf, dass du vllt 2 Mädels hast. Stell doch mal Fotos ein, dann können wir besser helfen. Zur Geschlechtsbestimmung brauchen wir Bilder, wo die Nasenhaut gut erkennbar ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Streiten um den einzigen und wirklich weltallerbesten Schlafplatz in der großen Voliere ist bei uns auch mindestens jeden zweiten Abend angesagt ! Und "weltallerbester Schlafplatz" ist für unseren Pepi immer dort, wo unser Chico sitzt !!

    Bei unseren Jungs kommt es schon auch ab und zu vor, dass einer dem anderen in dessen Schwanzfedern kneift und manchmal leicht daran zieht. Ich beobachte das z.B., wenn dem kleinen Pepi fad ist und Chico sich gerade inbrünstig neben ihm putzt - dann kann es schon vorkommen, dass, wenn Chico gerade seine Schwanzfeder "in Ordnung bringt" und durch sein Schnäbelchen zieht, Pepi ihm "hilft" und kräftig mit anzieht !

  4. #4

    Gast

    Standard

    So ich hab mal ein Bild gemacht,der weißer Welli ist (oder sollte) ein Mädle sein.Der grün/gelbe ist ein Bub.Vielleicht ist es ja anders??Hoffe das man auf dem Bild was erkennen kann.

    Danke schonmal...
    Liebe Grüße


    (ich weiß mein Bub hat Milben,waren schon mit Ihnen beim vk. TA)

Ähnliche Themen

  1. Wellis verhalten sich nicht normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 19:48
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 12:15
  3. Verhalten: Henne balzt Henne an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:32
  4. Ist das Verhalten von Torri normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 22:48
  5. Verhalten: Butschi baggert meinen Hahn an
    Von glucke06 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 07:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •