Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: kann meinen einen welli spreschen beibringen

  1. #1

    Gast

    Standard kann meinen einen welli spreschen beibringen

    wolte mal wissen ob ich meinen welli sprechen bei bringen kann

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    Ja das kann man aber das sprechen eines Wellis ist eher eine Verhaltensstörung als niedlich! Sie sprechen nur wenn sie alleine gehalten werden weil sie versuchen sich den Menschen anzupassen.

    Hast du denn nur einen Welli? Dann solltest du ihm unbedingt einen Partner besorgen damit er nicht alleine ist! Er braucht wirklich 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche soziale Kontakte die du ihn nicht bieten kannst! Dies kann nur ein Partner.

    In der Schweiz ist die Einzelhaltung sogar verboten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich möchte mich da Bagheera ganz klar anschließen.

    Schau mal hier und lies ein bischen :

    https://www.welli.net/einzelhaltung.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ein Blick in sein/ihr Profil verrät uns das es wohl zwei Wellis sind! Bin mir aber aufgrund der Formulierung der Frage nicht ganz sicher!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Ein Blick in sein/ihr Profil verrät uns das es wohl zwei Wellis sind! Bin mir aber aufgrund der Formulierung der Frage nicht ganz sicher!!
    Stimmt.

    Auf Grund der Frage hatte ich gar nicht ins Profil geschaut.

  6. #6

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier ist noch ein Artikel: https://www.welli.net/sprechen-lernen.html

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen

    In der Schweiz ist die Einzelhaltung sogar verboten.
    Ich hoffe hier in Deutschland setzt sich das auch mal durch

  8. #8

    Gast

    Standard

    Von mir auch ein herzlich Willkommen hier bei den Welliverückten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wieso wollen denn nur alle, dass Wellis sprechen können? Ich finde, dass es gruselig klingt, wenn es so tief aus der Kehle des Vogels kommt. Einen Papagei höre ich lieber sprechen, die haben ne klare Sprache.

    Einen Welli sprechen lassen würde ich nur, wenn er nicht einzeln gehalten wird und es von selbst tut.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Wieso wollen denn nur alle, dass Wellis sprechen können? Ich finde, dass es gruselig klingt, wenn es so tief aus der Kehle des Vogels kommt. Einen Papagei höre ich lieber sprechen, die haben ne klare Sprache.

    Einen Welli sprechen lassen würde ich nur, wenn er nicht einzeln gehalten wird und es von selbst tut.
    Ich gebe Hubsi zu 1000000000000000000000000000000000000000% Recht!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kolbenhirse Beitrag anzeigen
    Ich gebe Hubsi zu 1000000000000000000000000000000000000000% Recht!

    Rein mathematisch unmöglich aber ich war eh nie gut in Mathe und schliesse mich an!!!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn du dich viel mit deinen Wellis beschäftigst, werden sie hoffentlich zahm und vielleicht hast du Glück und sie fangen an zu sprechen.

    Ich persönlich finde es viel schöner, wenn die Wellis singen und leise ihr wellensittisch plappern. Unser Luca macht das ganz wunderbar, die Neue, Sina singt leider bisher kaum bis gar nicht (*bischen Sorgen mach*).

  13. #13

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ist sina denn eine henne, was der name vermuten lässt? dann ist es normal. hennen sind nicht so gesprächig. aber ausnahmen bestätigen die regel

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja richtig. Danke. Unsere Cindy früher hatte halt mehr gesungen. Die Alte Zicke

  15. #15

    Gast

    Standard

    @ Hubsi, hast Du schon mal die Erfahrung gemacht, das Welli´s in der Gruppe sprechen gelernt haben, wäre schon froh wenn sie ein wenig zahm werden würden. Ansonsten freue ich mich schon wenn sie gemeinsam lustig ihr zuhause genießen.

  16. #16

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Nobilé Beitrag anzeigen
    wäre schon froh wenn sie ein wenig zahm werden würden. Ansonsten freue ich mich schon wenn sie gemeinsam lustig ihr zuhause genießen.

    Das ist die richtige Einstellung Ja, im Prinzip können Wellis auch in der Gruppe sprechen lernen, aber man sollte sie das nicht zu fest vornehmen. Cerise hat dir ja schon den Artikel dazu verlinkt
    Hier gibt es noch mehr Tipps zum Zähmen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Freunde hatten einen Welli ganz jung bekommen, sich dann 6 Wochen Zeit genommen in aufzuziehen und ihn zahm zu bekommen. In der Zeit fing das sprechen wohl auch schon an. Dann erst haben sie eine Henne dazu geholt. Das sprechen blieb.

  18. #18

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ja, das ist auch der erfolgversprechendste Weg. Aber ich finde, man sollte IMMER daran denken, wieso einzeln gehaltene Wellis in den allermeisten fällen sprechen lernen - nämlich aus einsamkeit. Sechs wochen sind für einen Welli eine lange zeit und er weiß nicht, dass er gesellschaft bekommen wird.
    Toll, dass sie ihm eine partnerin geschenkt haben!!!

    aber mir wäre das sprechen auch für sechs wochen nicht wichtig genug

  19. #19

    Gast

    Standard

    @ Blueberry, Danke für den Link. Bin mit dem Zähmen auch ein wenig im Zwiespalt.
    hatte damals unser Findelkind Lilly durch unsere Katze verloren, sie ist ihrer Zahmheit zum Opfer gefallen. daher ist es OK wenn sie nicht zahm werden, es reicht wenn sie hübsch anzusehn sind und ihr Zimmer dekorativ schmücken.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nobilé Beitrag anzeigen
    @ Hubsi, hast Du schon mal die Erfahrung gemacht, das Welli´s in der Gruppe sprechen gelernt haben....
    Nö, habe ich nicht. Aber ich weiß durch dieses Forum, dass das geht. Wie ich schon sagte, ich finde das gruselig.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kolbenhirse Beitrag anzeigen
    Ich hoffe hier in Deutschland setzt sich das auch mal durch
    nee ich habe ja 2 wellis

  22. #22

    Gast

    Standard

    Also ich glaube mit viel Gedult und zuwendung kann ein Welli auch sprechen lernen trotdem das er nicht alleine ist, von den letzten beiden Wellis die ich übernommen habe konnte auch einer sprechen und war wahnsinnig zahm, und es hieß das die beiden von anfang an zusammen waren. ( Anni (12J.) und Beppolino(13J) ich vermiss euch )
    Das wichtigste is eben Gedult Gedult Gedult....

  23. #23

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von kiiwi Beitrag anzeigen
    Das wichtigste is eben Gedult Gedult Gedult....
    Geduld
    Aber Recht hast du.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meinen Welli anstecken ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 14:08
  2. Wie kann ich meinen Welli das angewöhnen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 14:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:48
  4. Kann ein Welli einen Schock haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 11:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •