Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgentliches Schreien deuten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morgentliches Schreien deuten

    Werbung nur für Gäste

    Jeden Morgen ist es das Gleiche

    Bella schreit so laut, dass es immer die ganze Nachbarschaft mitbekommt!

    Angst, Schmrzen,Hunger oder verlangen nach Freiflug oder Beschäftigung schliesen wir aus, den sobald jemand ins Zimmer geht und kurz mit ihr redet (und ist es nur ein Kurzes: "Guten Morgen Bella und Rambo") hört sie auf zu schreien!

    Was kann das bedeuten

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo smerf,

    das morgendliche Schreien ist ganz normal, es ist eine lautstarke Begrüßung der Schwarmmitglieder am neuen Tag - und nicht zuletzt die "Begrüßung des Tages". Man kann es querbeet durch fast alle Vogelarten beobachten: morgens wird gesungen, gekreischt, gerufen. Dann wird meist gefressen, danach ist es ruhiger, weil dann die Körperpflegephase und die erste Siesta beginnen.

    Wenn Du allen Ernstes glaubst, Deine Wellis würden morgens laut schreien, dann hast Du wohl noch keine Katharinasittiche erlebt.
    Sobald meine Kathis loslegen, muss ich aus dem Vogelzimmer gehen, sonst bekomme ich Ohrenschmerzen.

    Viele Grüße,
    Gaby

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Machen meine auch.

      Jeder wird begrüsst, ob er will oder nicht und wer kein Oropax hat, ist selber schuld

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Normale Härte. In der Woche stehen wir früh genug auf, aber am Wochenende werden wir auch immer von der "Ode an den Morgen" geweckt.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ihr habt eure Wellis nur nicht erzogen...


          Unsere Beiden sind gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb. Morgens geht das Welli-Licht per Zeitschaltuhr an. Aber solange meine Tochter sich im Bett nicht rührt, sind die leise. Kein Pieps!
          Im Moment schläft sie noch, ist krank und die Wellis sitzen ganz lieb da.
          Der Käfig wird auch nicht abgedeckt.

          Dagegen war unser Besuch, der abgedeckt war, am Triller und Piepsen.


          Vielleicht solltet ihr per Zeitschaltuhr das Radio anmachen, dann können die gleich die Moderatoren mit Gekreische unterhalten?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Meine sind auch ganz lieb, warten immer, bis ich auf bin und zwitschern vorher, wenn überhaupt, nur ganz verhalten. Aber wehe, ich komme ins Zimmer, dann geht es los! Dann werden mir sämtliche Träume in ausschweifender Breite erzählt und dann noch dies und das, was man mir unbedingt erzählen muss.

            Ganz schön viel Quasselkram bei 12 Wichten!

            Meistens sind sie sowieso erst ab 8.00 h lebensfähig, vorher sind sie noch müde, da nützt auch das schönste Frühstück mit den Lieblings-Leckereien nichts. Unter Woche gibt es gegen 07.30 h das Frühstück, am Wochenende ist es dann meistens etwas später, ca. 8.00 h / 8.30 h.

            Sobald ich in der Nähe bin wird auch extrem viel gequasselt, schließlich gibt es immer viel zu erzählen und ich soll ja auch unterhalten werden.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Puuhhhh, na dann bin ich erleichtetrt, dass das Schreien normal ist und ich mir keine Sorgen machen muss!

              Vielen danlk für diese Antworten

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Mein Oskar schreit morgens nicht nur - nein er viel auch gleich schnäbeln. Ganz egal, welcher Welli daneben sitzt. Und wehe der Angeschnäbelte will nicht, dann wird er von Oskar durch die Voli gejagd.

                Liebe Grüße

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ja, die lieben Wellis sind morgens am LAUTESTEN. Ich mache morgens immer ganz langsam das Dimmerlicht an (hab leider keine Zeituhr). Dann wird gedehnt und gestreckt. Ich lass sie erst mal wach werden. Aber wehe, sie hören die Dusche oder überhaupt Wasser prasseln, dann geht es los: Ein Gekreische, Gezwitschere und HEIDEWITZKA, dann fressen sie und das Geschreie geht in Runde 2. Und wenn wir dann endlich fix und alle und Ohrtaub sind, dann werden sie alle wieder ruhiger:

                  So nach dem Motto: "Na, alles auch richtig wach? Dann können wir ja weiterschlafen"

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    ist es denn normal das sie auch tagsüber ziehmlich oft diese schreien "üben"?
                    denn meine haben immer so schreiphasen mind.4mal am tag.
                    am schlimmsten ist es wenn mein mann fernseh guckt
                    bei mir sind sie dann eher am "erzählen"

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Das Problem mit dem Fernseh kenne ich auch. Unsere Wellis werden auch lauter, wenn wir den Fernseh lauter drehen, so dass ich manchmal denke, unsere Fernbedienung ist eigentlich für Wellis, nicht für Fernseher

                      Morgens bin ich früher als meine Muppetshow allerdings nur in der Woche, am Wochenende werde ich von dem Gemeckere geweckt, ich solle nun endlich das Frühstück in die Voli schieben, anstatt mich nochmal umzudrehen

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Was habt ihr bloß für Wellis...tztztz

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Tztztztztztztz, da ist aber noch gehörig Erziehungsbedarf bei euren Wellis wenn sie morgens schon so viel lärmen.

                          Meine sind morgens richtige Schlafmützen, die sich gerne noch mal in ihr Federkleid kuscheln und eine Runde schlafen. Zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr wird auch noch ein wenig geschlafen, aber danach sind sie auf "Betriebstemperatur" und hellwach. Ab 17:00 Uhr sind sie meistens topfit, denn das ist die Zeit, zu der ich Wochentags nach Hause komme.

                          Und dann muss man mir ja auch was bieten, damit ich nicht verkümmere.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ich glaube , dass ist normal.Ich habe ja auch wellis die schreien morgens auch manchmal.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              ich kenn das auch immer wenn ich nach hause komme dann kommt er mir entgegengeflogenund busselt mich ab er darf fliegen wenn keiner da ist

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock