Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die 2 vertragen sich nicht...

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Die 2 vertragen sich nicht...

    Meine beiden vertragen sich irgendwie nicht. Wobei es nur an einem liegt, denn während das Eine ganz liebevoll schmusen und füttern will, wehrt der andere ab, meckert und fliegt in eine andere Ecke des Käfigs. Tut mir schon richtig leid für das süße Mäuschen. Wird das noch? Irgendwie können sie nichts miteinander anfangen, kein Gezwitscher oder so.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Melli,

    irgendwie erwartest du ein wenig zu viel für die ersten Stunden bei dir.

    Sie müssen sich erstmal in Ruhe eingewöhnen. Wahrscheinlich ist der eine Spatz viel stressresistenter und will schon Welli-Kram machen wie kraulen und kuscheln.
    Doch der andere, der ist halt noch voll gestresst und hat darauf noch keine Lust...

    Eine kleine Bitte habe ich an dich:
    Könntest du eventuell in einem Thread bleiben und von deinen Süßen berichten?
    Weil dann einfach jeder weiß, dass die Süßen erst gestern bei dir angekommen sind und so. Das erleichtert es ein wenig :-)

    Also falls dir morgen etwas auffallen sollte an den Süßen oder falls dir morgen Fragen einfallen, benutze diesen Thread hier. Ist halt einfacher für alle - so hat man einen Gesamteindruck von der Situation

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo manchmal kann es wirklich dauern ,das sich 2 zueinander finden . Bei meiner letzten Verpaarung dauerte es von Aug.-Dez. ,dass die Beiden sich näherten .
    Wenn es 2 Hennen sind ist es etwas schwierig - ansonsten bei 2 Hähnen oder gar einen
    Pärchen kann es gut eine Frage der Zeit sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Eine kleine Bitte habe ich an dich:
    Könntest du eventuell in einem Thread bleiben und von deinen Süßen berichten?
    Weil dann einfach jeder weiß, dass die Süßen erst gestern bei dir angekommen sind und so. Das erleichtert es ein wenig :-)

    Also falls dir morgen etwas auffallen sollte an den Süßen oder falls dir morgen Fragen einfallen, benutze diesen Thread hier. Ist halt einfacher für alle - so hat man einen Gesamteindruck von der Situation [/QUOTE]


    Alles klar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von InesK Beitrag anzeigen
    Also den da oben... den denken wir uns jetzt mal weg, InesK, ja?
    Weil das nicht sein muss.

    Jeder von uns fing mal klein und ängstlich und besorgt an. Da muss man nicht so einen Smiley dazu setzen.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel geflogen und ich finde es gut, wenn man sich hier schlau macht. Das zeigt, dass man ein großes Interesse daran hat, dass seine Vögel glücklich sind.

    Ich finde es so sehr viel besser, als wenn alles falsch läuft und man sich keine Gedanken macht.

    Also Melly:
    Immer her mit den Fragen. Hier muss sich niemand für eine Frage schämen. Wir alle hatten mal keine Ahnung. Okay?

  6. #6

    Gast

    Standard

    hi, ich kann nicht für ines sprechen aber ich habe den so verstanden das sie damit die wellis meinte die manchmal ein wenig na wie sagt mans ich sags mal liebe voll *zickig sind* und so ihre zeit brauchen für manchmal harmlose sachen. zumindestens ihre wellis da es fast ein halbes jahr war

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe es anders verstanden... und ich denke auch, dass es missverständlich war.

    Und ich wollte schlichtweg nicht, dass sich hier irgendjemand angegriffen fühlt oder so.
    Ich wollte eben keinen Streit haben.

    Nunja... falls ich es falsch verstanden habe, tut es mir natürlich leid.

  8. #8

    Gast

    Standard

    mellüüüüüüü, das wird schon.

    Meine kleine Lintu ist auch zur Zeit recht einsam, weil Lotti krank ist und Hubsi sie immer verscheucht. Nur ganz selten nimmt Flupsi sich ihrer an. Die Kleine tut mir auch leid, aber ich kann im Moment einfach nichts dagegen tun.

    Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    ....ich habe den so verstanden das sie damit die wellis meinte die manchmal ein wenig....*zickig sind* und so ihre zeit brauchen für manchmal harmlose sachen.
    Genau so habe ich das auch verstanden. Ist wohl nur versehentlich an die falsche Stelle gerutscht. Shit happens.

    @Shari: Mach Dir nix draus, kann Jedem mal passieren.

Ähnliche Themen

  1. Vertragen sich 3. Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 08:16
  2. Vertragen sich 4 Wellis gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 08:32
  3. Vertragen sich drei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 06:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 00:23
  5. Endlich, sie vertragen sich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 18:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •