Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was bedeutet die Federzeichnung?

  1. #1

    Gast

    Standard Was bedeutet die Federzeichnung?

    Hallo,

    das die Wellen auf den Federn eine bessere Tarnung bedeuten weiß ich. Doch was haben die Bartfedern und die Kehltupfen für einen Zweck?

    Bei unseren Besuchswellis ist mir aufgefallen, dass die Bartfedern einen leuchtenden Eindruck machen. Also, als ob man einen Leuchtmarker benutzt hat.

    Die Kehltupfen könnte ich als "Augen" deuten.

    Weiß jemand, was die Natur sich bei diesen besonderen Feder gedacht hat?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Diese leuchtenden Flecken sind ein Erkennungsmerkmal oder so was. Ich habe in einem Bericht gesehen, dass Wellis in anderem Lichtspektrum sehen können als wir Menschen, so das diese Flecken dan fluoriszieren und wohl auch zur Partnerfindung beitragen. Hoffentlich habe ich das jetzt noch einigermaßen richtig in Erinnerung und richtig geschrieben.
    Wenn nicht, bitte korrigiert mich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn Du eine birdlamp benutzt dann achte mal darauf wie die Federn in einem "anderen Licht" erscheinen.
    Natürlich kannst Du das auch bei Sonenlicht beobachten.
    Die Vögel finden den Partner dann "besonders hübsch" was auch die übermäßigen Aktivitäten erklärt

    Ich finde besonders sieht man es am Rückengefieder wenn die Sonne drauf scheint. Ob Bart und Kehltupfen noch eine besondere Funktion haben weiss ich nicht doch ich kann mir gut vorstellen dass einem Wellimädel so ein "Volbart" sehr gut gefällt ganz im Gegensatz zu einem Menschenmädel

    Sorry das war jetzt nicht besonders fachmännisch erklärt doch das kann Dir hier sicher jemand noch fachlich erklären *wink*

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

    Wenn ihr einen Schmetterling seht, der die Flügel auseinander gebreitet hat, dann sehen die Punkte dort wie Augen aus, wenn man direkt von oben guckt. Das soll Angreifer verschrecken.

    Wenn ihr nun einen Wellis von vorn ins Gesicht guckt, wie könnte man dies Zusammenspiel der Bartfedern und Kehltupfen deuten?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von indianerin
    Wenn ihr nun einen Wellis von vorn ins Gesicht guckt, wie könnte man dies Zusammenspiel der Bartfedern und Kehltupfen deuten?
    Ein sechsaugiges Monster ?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oder Schlitzaugen (Bartflecken) mit riesigen Wimpern (Kehltupfen)?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 23:00
  2. Wisst ihr was das bedeutet?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 07:32
  3. Was bedeutet "Polyphagie"?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 10:30
  4. Frage: was bedeutet die Schwarzen Punkte
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 05:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •