Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie erkennt man, ob eine Henne brutig ist?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie erkennt man, ob eine Henne brutig ist?

    hallo, also das ist sicher für euch eine komische fage, aber wie merke ich das meine wlli dame brutig ist?
    also sie läßt sich von beiden jungs füttern und beide balzen sie auch an (sagt man das so?)

    naja eigentlich weiß ich ja nicht mal ob sie eine sie ist da die wachshaut weis ist aber da immer gebaltz wird denke ich mal schon.

    habe schon mal überlegt das ich einfach einen kasten reinhänge und mal schaue was passiert.

    danke im vorraus Jana Chico, Charli und Bobby

  2. #2

    kiki66
    Ist Futterfest Benutzerbild von kiki66


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Hallo,

    also, erstmal vorweg: Einen Kasten häng bitte nicht rein! Züchten darfst Du nur mit behördlicher Zuchterlaubnis, egal, ob Du den Nachwuchs später verkaufen willst oder selber behalten!

    Zur Frage: Eine brutige Henne erkennt man an der dunkelbraunen, leicht krustigen Wachshaut. Hier gibt es dazu Photos:
    http://www.welli.net/geschlechtsbest...beispiele.html
    Stell doch einfach mal ein Photo rein, Wachshaut in Großaufnahme, dann können wir Dir genaues sagen!

  3. #3

    Gast

    Standard

    Anhang 34275so hier mal ein bild von bobby

  4. #4

    kiki66
    Ist Futterfest Benutzerbild von kiki66


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Sieht für mich schwer nach Bobbyline aus Aber nicht brutig. Sie sieht aus wie meine Pepper. Die ist brutig zur Zeit.
    Was sagen die anderen?

  5. #5

    Hubsi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Hubsi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    ....Bobbyline aus
    Was ist das? Ach soooooooo....Bobbyline.......Kapiert *lange Leitung hat*

    Aber meine Henne Lintu WAR brutig und hat jetzt auch keine blaue, sondern eine weiße Wachshaut. Also nicht richtig weiß, aber blau ist sie auch nicht.

    Vielleicht bekomme ich mal ein Bild davon.

  6. #6

    Gast

    Standard

    also sieht man nur wenn die wachshaut braun ist das sie brutig ist oder verändert sich auch ihr verhalten ?
    weil da habe ich nicht wirklich ne veränderung bemerkt

  7. #7

    Hubsi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Hubsi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Meine Süße (Lintu) hat auch keine weiteren Anzeichen gezeigt, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Und Hubsi war bisher noch nicht brutig. Kann sein, dass das an der PBFD-Erkrankung liegt. Sie muss sich allerdings in letzter Zeit immer gegen Flupsi wehren, der immer wieder versucht, sich an sie ranzumachen.

    Der hatte übrigens während Lintus Brutigkeitsphase auch keine Chance bei ihr.

    Ich bin ganz froh, dass es zur Zeit nur beim Baggern bleibt, denn ich will (darf) aus verschiedenen Gründen keine Wellibabys, auch wenn die noch so süß sind.

Ähnliche Themen

  1. In welchen Abständen wird eine Henne Brutig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 22:33
  2. Extremes Meckern bei Henne wenn sie brutig wird
    Von murmelchen im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 09:50
  3. Ist unsere Henne Brutig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:38
  4. Wie lange sind Wellis brutig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •