Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Terrasse/im Freien - das 1. Mal

  1. #1

    Gast

    Standard Terrasse/im Freien - das 1. Mal

    Hi,

    wie lange habt ihr eigentlich Eure Wellis beim ersten Mal im Freien draußen gelassen?

    Für unseren Chico und unseren Pepi ist jetzt gerade Premiere. Nachdem es sehr warm ist und auch sonnig, haben wir uns gedacht, dass wir die Beiden jetzt endlich auch einmal "Freiluftschnuppern" lassen . Da das aber wirklich das erste Mal ist, sind sie jetzt - kommt mir vor - doch zeitweise mit den vielen fremden Geräuschen aus der Nachbarschaft (hie und da ein vorbeifahrendes Auto, ebenso wie ein Flugzeug, und vor allem so viele andere Vogelstimmen) leicht überfordert.

    Wie war das bei Euren Wellis? Gewöhnen sie sich schnell an die Geräusche, oder soll ich sie lieber doch nach einer Stunde wieder hereinholen - ich möchte ja nicht, dass die beiden einen "Herzkasperl" bekommen. Ich bin echt unsicher.

    Was meint ihr?

    LG BiBa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo BiBa!

    Ich war vorgestern auch das erste Mal dieses Jahr mit den Piepern draußen. Ich habe den Käfig teilweise abgedeckt und in die Sonne gestellt, damit es auch ja nicht zu kalt ist. Die Türen habe ich allerdings erst noch zugebunden. :p Dann habe ich mich einfach davor gesetzt damit sie mich sehen und mein Buch ausgepackt und ab und zu mit ihnen gequatscht.

    Das hat ganz gut funktioniert. Sie haben jetzt zwar nicht so doll gespielt aber da sie sich geputzt haben und die Augen immer so auf und zu gemacht haben, denke ich, es war wohl ok. Wolke hat sogar ihren Rücken gesonnt. Insgesamt waren wir 1 Stunde draußen, von 14:30 - 15:30, weil ja die Mittagssonne immer so aggressiv ist. Die restlichen "Vorsichtsmaßnahmen" kennst du ja sicher.

    Wir waren letzten Sommer schon 2mal draußen; allerdings waren die Pieper da etwas nervös und nicht so entspannt wie Mittwoch. Kann allerdings auch dran gelegen haben, dass sie mir noch nicht so vertraut haben.

    Ich denke, es ist wichtig, dass sie dich als vertraute Person sehen.
    Lass' ihnen auch Zeit sich umzusehen, ist ja eine neue Umgebung. Wenn du sie beobachtest, merkst du eigentlich schon, ob sie richtig Angst haben (Pieps hatte auch gestern erst mal die Hosen voll und dann ganz entspannt rumgesessen.) oder einfach sich einfach nur die Umgebung in Ruhe anschauen wollen.


    Liebe Grüße Mareike

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Hi Mareike,

    danke für Deine Antwort. Ich, oder sollte ich besser schreiben WIR , bin mittlerweile schon entspannter.

    Die beiden Kleinen sitzen jetzt schon (ebenfalls) entspannter im Käfig, haben sich schon fleißig geputzt und fangen auch "schon" an zu Zwitschern; außerdem sitzt Chico in der vordersten Reihe und betrachtet die Umgebung (aber wirklich!) GANZ GENAU ! Pepi knabbert lieber (wie immer) an "seinen" Naturästen herum .

    Ich denke, ich werde sie jetzt noch ein bissl draußen lassen ... ich sitze zwar nicht neben ihnen (so wie Du gesessen bist), aber dafür stehe ich eh alle 2 Minuten am Käfig und schau, ob alles passt und quatsch ihnen auch die Ohren voll (so gesehen, könnte ich mich eigentlich auch gleich daneben hinsetzen ).

    Die Türen hab ich auch zugebunden !! Sicher ist sicher!

    Ich bin Dir wirklich dankbar, dass Du mir einen so genauen Bericht von Eurem ersten Freiluftausflug gegeben hast ! Jetzt weiß ich, dass das eh normal ist, dass sie zuerst ein bissl Schiss haben ...

    LG BiBa

Ähnliche Themen

  1. Erster Tag im freien :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 16:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •