Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gibt es vielleicht Anti-Spielzeug-Wellis?

  1. #1

    Gast

    Frage Gibt es vielleicht Anti-Spielzeug-Wellis?

    Hallo!
    Meine Süßen gehen an nur wenig Spielzeuge ran (das auch selten). Das heißt, sie stupsen ab und zu (Schätzung: 1X pro Monat) das Glöckchen an. Spiegel dürfen sie ja nicht haben, wie mir auf diesen Seiten erzählt wurde und an bunte Sachen aus dem Zoohandel gehen sie gar nicht. Sie haben davor sogar Angst! Also habe ich ihnen einen Ball mit Glöckchen drin gekauft und den dann richtig vollgestopft mit Hirse. Dann haben sie sich getraut aber sobald die Hirse alle war, war er wieder "zum gruseln" und wurde nichtmal mit der Schwanzfeder angeguckt. Ihnen geht es zwar gut so ganz ohne Spielzeug, denn sie sind den ganzen Tag außerhalb des Käfigs und fliegen, fressen gut und Alles. Aber ich fände es toll wenn sie auch mal so neugierig währen, wie man von Wellis erzählt: neue Plätze auskunschaften, einem hinterher fliegen und alles anknabbern und so. In einem Weliilexikon stand mal ,dass man ihnen z.B. Papierkneule hinlegen kann und sie vllt. sogar mal DAMIT spielen. Könnt ihr mir helfen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Butsch Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Meine Süßen gehen an nur wenig Spielzeuge ran (das auch selten). Das heißt, sie stupsen ab und zu (Schätzung: 1X pro Monat) das Glöckchen an. Spiegel dürfen sie ja nicht haben, wie mir auf diesen Seiten erzählt wurde und an bunte Sachen aus dem Zoohandel gehen sie gar nicht. Sie haben davor sogar Angst! Also habe ich ihnen einen Ball mit Glöckchen drin gekauft und den dann richtig vollgestopft mit Hirse. Dann haben sie sich getraut aber sobald die Hirse alle war, war er wieder "zum gruseln" und wurde nichtmal mit der Schwanzfeder angeguckt. Ihnen geht es zwar gut so ganz ohne Spielzeug, denn sie sind den ganzen Tag außerhalb des Käfigs und fliegen, fressen gut und Alles. Aber ich fände es toll wenn sie auch mal so neugierig währen, wie man von Wellis erzählt: neue Plätze auskunschaften, einem hinterher fliegen und alles anknabbern und so. In einem Weliilexikon stand mal ,dass man ihnen z.B. Papierkneule hinlegen kann und sie vllt. sogar mal DAMIT spielen. Könnt ihr mir helfen?
    Hmmm also richtige Tipps die 100% klappen wie man sie dazu bringen könnte geb ich zu weis ich nicht, aber ich hab schon Erlebnisse mit meinen hier gehabt
    und zwar:


    Meine sind auch etwas ängstlich vor neuen Dingen im Käfig....alles was neu ist wird erstmal nicht benutzt.....und merkwürdig beäugt
    Ich habe zb. meinen süssen so einen kleineren dicken Knabberast reingehängt, als ich den reinhing, voll panik undso, ist klar, aber nach 3Tagen haben sie ihn getestet, und letztendlich ist es jetzt das "Hauptspielzeug" der beiden, tägliches knabbern/aushöhlen

    Hab auch diese Bälle mal drin gehabt benutzen sie nicht
    dafür aber den einzelnen den ich immer auf dem Käfig lege, der wird gerne runtergeworfen......danach wird lautstark nach mir gerufen ich soll ihn wieder raufflegen*G*

    ansonsten könnt ich dir noch sehr anraten zu alle möglichen Schaukeln, schön aus Holz, das lieben die meisten Wellis zu schaukeln=)
    ich hoffe ich konnt dir einwenig weiterhelfen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab vor ein paar Wochen eine halbe Kokosnußschale reingehängt. Wurde völlig ignoriert. Sie hatten sogar Angst davor. Dann habe ich einfach ne Kohi reingelegt, da war dann die Gier größer als die Angst. Und jetzt wird die Schale teilweise von allen vier zugleich als Schaukel benutzt. Das ist ein Gedränge!

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Butsch,

    ich kenne dein Problem. Bei mir wird das meiste Spielzeug auch total ignoriert und ich denke, da hilft nichts, außer ausprobieren. Wenn sie das nicht mögen, dann halt was Neues reinhängen.
    Bei meinen Wellis ist mir auch noch aufgefallen, dass sie selbstgebasteltes Spielzeug lieber haben, als gekauftes (vielleicht wissen sie einfach meine Arbeit zu schätzen?!)

    Selbst gebasteltes ist auch noch etwas günstiger, gerade bei so wählerischen Wellis

    Lieben Gruß
    White

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine haben an Spielzeug auch überhaupt kein Intresse.
    Mir ist das eig. auch egal, sollen sie doch machen was sie wollen
    Das einzige was sie annehmen sind hängende Äste aber sonst wird alles ingnoriert!

  6. #6

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Butsch,

    ach ja, die lieben Wellis, sie sind leider sehr wählerisch!

    Versuch es doch mal mit Dingen, die deine Wellis auch beknabbern können.

    - Korkplatten, -röhren

    - Weidenkugeln (gibt es von klein bis groß, werden gern beknabbert oder du kannst Streifen von Küchenpapier hindurch ziehen, die sie wieder herausfriemeln...)

    - Strohmatten oder -kugeln, die eigentlich für Nagetiere gedacht sind werden von meiner Bande unheimlich gerne zerschreddert

    - wie schon erwähntwurde: Kokosnussschaukeln

    Es gibt so vieles womit sich deine Wellis beschäftigen könnten. Du musst einfach mal ein paar Sachen ausprobieren um herauszufinden was sie gerne mögen.

    Wenn du nicht weißt wo man solche Sachen bekommen kann schicke ich dir gerne ein paar Links von Online-Shops.

    Liebe Grüße
    Simone

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Nicht alle Wellis mögen alles Spielzeug; meine benutzen viele Sachen auch selten. Korkröhre hingegen finden sie klasse - und auch frische Zweige mit Blättern dran.

    Hier findest du eine Auswahl an Spielsachen, die du testen kannst - vielleicht ist ja auch für deine was dabei? Wie sieht es denn mit "Beschäftigungsfutter" aus; Reiswaffeln (bitte ungesalzen), Möhrengrün, Golliwoog...?

  8. #8

    Gast

    Rotes Gesicht

    Danke für die tollen Tipps! Von Kokosnuss- Schaukeln habe ich auch schon öfter was gehört. auf Bildern scheint es den Wellis richtig viel Spaß zu machen!
    Also Danke nochmal, jetzt finde ich bestimmt etwas Gutes für meine Süßen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Butsch,
    Wenn du nicht weißt wo man solche Sachen bekommen kann schicke ich dir gerne ein paar Links von Online-Shops.
    Mir könntest du wen du magst ein links von Online Shops schicken.Das wäre super lieb.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Butsch Beitrag anzeigen
    Ihnen geht es zwar gut so ganz ohne Spielzeug, denn sie sind den ganzen Tag außerhalb des Käfigs und fliegen, fressen gut und Alles.

    Ist irgendwie wie bei Kindern ... obwohl Kinder oft viele Spielsachen besitzen, sind dann für sie die einfachsten Alltags-Dinge die Schönsten zum Spielen ...

  11. #11

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von luni2004 Beitrag anzeigen
    Mir könntest du wen du magst ein links von Online Shops schicken.Das wäre super lieb.
    Hallo,

    hier einige Links für Dich. Viel Spaß beim Stöbern.

    Viele Grüße
    Mutzie


    www.bird-box.de
    www.biofuttershop.eu
    www.ricos-futterkiste.eu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2018, 22:26
  2. Gibt es Anti-Wellensittich-Lack?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 22:05
  3. Muss meine Wellis vielleicht abgeben ! :x
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 09:42
  4. Gibt es wirklich giftiges Spielzeug?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •