Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ich verstehe nicht warum meine wellis nicht im käfig schlafen wollen

  1. #1

    Gast

    Standard ich verstehe nicht warum meine wellis nicht im käfig schlafen wollen

    hallo
    ich habe immer noch das alte problem. meine wellis schlafen außerhalb des käfigs. am anfang hatte ich für zwei wochen lang nur ein welli allein gehalten, da hat man mir gesgat das er draußen schläft weil er alleine ist. als sie zuweit waren haben die angefangen zusammen im käfig zu schlafen so eine woche, doch seid vorgestern schlafen sie drausen. wieso???

    sie gehen nur rein wenn sie was essen wollen..... ist das normal??... diesen stock technik krieg ich nicht hin, die sind zu scheu...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Manche vögel schlafen gerne draussen weil sie sich sicherer fühlen.Kannst du vieleicht ein foto von deinem käfig reinstelle? Vieleicht finden deine kleinen den käfig nicht so interessant.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard juuhuu

    ich habe es doch geschaft mit dem stock, hat etwas gedauert aber die haben nachgegeben jetz werde ich das immer so machen

  4. #4

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hoffe, du hast sie nicht zu sehr gedrängt? Dann verbinden sie den Käfig vielleicht noch eher mit etwas Unangenehmem.

    Wenn deine zwei recht scheu sind, ist das Stöckchentaxi vielleicht wirklich nicht die ideale Methode. Das Problem hatte ich bei meinen Jungs auch. Damals hatten sie aber noch einen ziemlich winzigen Käfig (den großen mögen sie ziemlich und verbringen auch den Großteil des Tages drinnen)... Ich konnte sie aber ganz gut mit einem Stück regelmäßiger gute-Nacht-Hirse überreden.

    Was ist denn eigentlich so schlimm, wenn sie mal draußen schlafen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine lehnen es auch ab, im Käfig zu nächtigen. Früher hatte ich sie abends immer reingesetzt - da hingen sie die ganze Nacht am Gitter. Mir ist egal wo sie schlafen - Hauptsache es gibt nachts kein Geflatter. Andererseits frage ich, wozu ich einen Riesenkäfig angeschafft habe... Die fangen sogar an zu nörgeln, wenn ich sie nur zum Lüften mal eben da reinstecke.
    Nadine

  6. #6

    Gast

    Standard

    hmmm der eine hing bei mir gestern auch am gitter. naja ich werde es dann lassen. sollen die machen was sie wollen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von piepmatzi Beitrag anzeigen
    hmmm der eine hing bei mir gestern auch am gitter.
    Ich dachte, Du wolltest einmal abklären lassen, ob da etwas Ernsthaftes hintersteckt, weil er das ja häufiger und schon eine ganze Weile macht...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine beiden sind zwar den ganzen Tag draußen aber abends wollen sie nicht von alleine in den Käfig. Ich schaffe es nur Sie in den Käfig zu bekommen , wenn ich Sie mit den Fingern dorthin lotse. Ich habe mich noch nie getraut sie abends alleine draußen zu lassen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine müssen abends auch ins Bett! Die wollen das nicht immer aber wir haben ja fleißig geübt und wenn es im Käfig auch noch Kolbenhirse als Betthupferl gibt, gibt auch der dickköpfigste Welli schnell nach. Außerdem bekomme ich sie so Tag und Nacht in den Käfig, sie müssen dann bei einem TA-Besuch weder durchs ganze Zimmer gejagt werden noch den halben Tag im Käfig verbringen, damit ich sie gut fangen kann.

    Ich kann den Käfig nachts abdecken und noch mal ordentlich durchlüften. Außerdem wohnen wir ja zusammen in einem Zimmer, da möchte ich wirklich nicht, dass die Flieger mal im Schreck auf mein Bett stürzen oder schlimmeres.

    LG Mareike

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Du wolltest einmal abklären lassen, ob da etwas Ernsthaftes hintersteckt, weil er das ja häufiger und schon eine ganze Weile macht...
    ja ich war schon beim TA. hier XXX sie ist nur auf vögel spezialisiert. ne die sind in bester ordung. das die am gitter schlafen sei normal. manche vögel machen das wohl. es gibt wohl auch vögel die kopfüber an der decke schlafen.. klingt verrückt.... der schläft manchmal auch am schaukel an der stange hat er auch mal geschlafen... sehr unterschiedlich....
    aber die sind kerngesund
    danke der nachfrage, irgendiwe cool von dir das du mich nachgefragt hast und es nicht vergessen hast
    bis dann

  11. #11

    Gast

    Standard

    also meine schlafen seid einpaar tagen außerhalb des käfigs. denen ist bis jetz nix passiert, auch kein panik flug oder soo... einmal bin ich erscheckt aufgewacht weil so ein idiot mitten in der nacht ne silvesterbombe in die luft gejagt hat. ich habe sofort zu den wellis geschaut hatte angst das die jetzt aufgeschreckt herumfliegen werden. aber die haben kein mucks von sich gegeben, vllt weil ich immer eine nachtlampe an hatte. aber denen passiert nix wenn sie draußen schlafen... aber hätte es irgenwie doch so gerne wenn die jede nacht wenns dunkel wird in den käfig gehen. aber naja man kann nicht alles im leben haben

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das praktische ist, da ich mir eine Nachtlampe sparen kann - direkt vorm Fenster gibts eine Laterne
    Nadine

Ähnliche Themen

  1. Ich verstehe meine Wellis nicht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 08:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:44
  3. Wellis wollen nicht im Kaefig schlafen :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:00
  4. Meine Wellis wollen nicht im Käfig nächtigen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 10:36
  5. Wellis wollen nicht aus ihrem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •