Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kreis Aachen / 3 Plätze frei

Gast

Standard Kreis Aachen / 3 Plätze frei

Hai,

ich wohne in alsdorf,kreis aachen,und habe noch 3 plätze frei.
    Am besten wären 2 weibchen und ein männchen.
    Die Wellis kriegen ganztägigen Freiflug und auch jeden Tag frischfutter.

Lg

Onur

Gast

Standard

Hallo Onur,

schön, daß Du zu Deinen beiden (?) Wellis weitere aufnehmen möchtest.

Vielleicht magst Du ja noch Deine Haltungsbedingungen ein wenig beschreiben? Größe des Käfigs oder der Voliere, was Dir so einfällt.
    Dann könnten sich Abgabewillige bereits im voraus ein Bild über das potentielle Zuhause ihrer Schützlinge machen.

Liebe Grüße
    Leni

Gast

Standard

ja,zwei ;D
    aber das weibchen geb ich an meine tante ab,da eseine behinderung hat und meine tante hat ein behindertgerechtes heim für sie
    also,ich hab ein käfig mit den maaßen 47 cm x 67cm x 86cm (breite,länge,höhe)
    die wellis kriegen jeden tag freiflug und obst
    ich hoffe,dass ich hier demnächst fotos reinstellen kann.

Lg

Onur

Gast

Standard

Hallo Onur,

es ist schön, daß Du daran denkst, Deinen behinderten Welli abzugeben, damit er behindertengerecht leben kann, wenn Du ihm das nicht bieten kannst.

Natürlich hast Du Recht, daß dann Dein verbliebener Welli neue Gesellschaft benötigt.

Schau mal hier, welche Empfehlung die Tierärztliche Vereinigung für den Tierschutz als Mindestmaße für die Käfige von Wellensittichen ausspricht.

http://www.tierschutz-tvt.de/merkblaetter.html#c9

Du siehst, daß die Maße Deines Käfigs von dieser Empfehlung weit entfernt sind. Ich habe schon gelesen, daß Du ihnen viel Freiflug geben wirst und das finde ich klasse. Aber dürfen sie tatsächlich jeden Tag ganztägig frei fliegen? Oder mußt Du manchmal sagen, daß sie den Tag doch im Käfig verbringen müssen?

Ich kann Dich gut verstehen, denn vier Wellensittiche haben ganz bestimmt noch mehr Spaß miteinander, als zwei. Aber ich finde, daß Dein Käfig dann auch für vier Wellensittiche ausreichend groß sein sollte.

Liebe Grüße
    Leni

Gast

Standard

Also,sie kriegen wirklich IMMER ganztägigen freiflug.
    aber andere halten doch auch 4 wellis in so einem Käfig????
    Hmm...vllt. werd ich dann eine Voliere holen oder selberbauen.

Lg

Onur

Gast

Standard

Hallo Onur,

ich kann dir ein Welli-Pärchen anbieten. Das Weibchen ist grau-gelb und ca. 1,5 Jahre alt, das Männchen ist grün-gelb und ca. 9 Monate alt. Die beiden sind seit 4 Monaten zusammen (unser erstes Männchen ist leider an einem Tumor gestorben). Beide verstehen sich sehr gut und fressen Kolbenhirse aus der Hand. Wir müssen sie aus Zeitgründen leider abgeben und würden uns sehr über ein neues, schönes Zuhause für die beiden freuen.

Gruß,
    Nastia aus Düsseldorf

Gast

Standard

Nun ja,ich sag dir bescheid,wenn wir eine voliere haben,ok??
    wer transpotiert denn dann die wellis??

Lg

Onur

Gast

Standard

Hey,

ich hab jetzt einen größeren Käfig mit den maaßen 75cm (breite),71cm (länge) und 87cm (höhe)
    also kann ich noch 3 wellis aufnehmen,und immernoch mit ganztägigem freiflug und jeden tag frischobst

Lg

Onur