Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wir habens nicht geschafft!

  1. #1

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wir habens nicht geschafft!

    ... obwohl wir nach Lehmännchens traurigem Verlust im März keinen 11. Flausch mehr aufnehmen wollten, bliebs wieder mal nur beim Vorsatz.
    Seit etzter Woche bereichert unser Paulchen - ca. 12 Wochen jung, Halbstandard - unser gut funktionierendes Welliteam.
    Diese waren zwar anfangs ziemlich empört, als da aus dieser Pappschachtel ein knallgelbes, ziemlich lautes Welliteil geflutscht kam und gingen erst mal in alle höhere Himmelsrichtigungen flüchten! Sicher ist sicher! Und Paulchen konnte absolut nicht verstehen, dass die alle vor ihm wegflogen, wo er doch soooo laut rief und ihnen nachflog.
    Aber nach ca. 1 Std. war schließlich auch den "alten" Dumpfbacken klargeworden, dass es sich bei Paul um KEIN wellifressendes Monster handelt, sondern um eine prima Teamverstärkung!
    LittleJoe war als erster bei ihm und hat ihm den Weg IN die Voli gezeigt. Nach kurzer Zeit war Paulchen "zuhause", saß im Futternapf und hat gefressen und dann ein Nickerchen gehalten.

    Seit einer Woche treibt er jetzt mit den andren hier sein Unwesen - besonders Joe und Happy finden es toll, dass er noch schriller plärren kann als sie (ich hoffe, es ist noch der "Küki-Sound" ).
    Größenmäßig hat er ja so alle Hansi-Bubis bereits überholt! Er ist ein ziemlich großer, kräftiger Kerl - und ich hoffe sehr, dass das viele lange Jahre so bleiben wird!

    Hier ist er, der kleine Hosenmatz:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh mann, Deine Überschrifft: WIR HABEN ES NICHT GESCHAFFT!!!
    Da habe ich an ganz andere Dinge gedacht!!! Und was war ich froh, eine so schöne Geschichte zufinden!!

    Der neue ist wunderschön !
    Laß den Kerl nur nicht Hubsi sehen, die "klaut" so gerne Wellis!!

    POP

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Oh mann, Deine Überschrifft: WIR HABEN ES NICHT GESCHAFFT!!!
    Da habe ich an ganz andere Dinge gedacht!!! Und was war ich froh, eine so schöne Geschichte zufinden!!

    Der neue ist wunderschön !
    Laß den Kerl nur nicht Hubsi sehen, die "klaut" so gerne Wellis!!

    POP

    Oh, ja, genau das hab ich auch gedacht!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    So ein schnubbeliges Schnubbelgesicht.Knutsch.
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit Ihm und das er lange ,lange bleibt.

  5. #5

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    och der ist echt zuckersüüß. würde gut zu meinen dazu passen.....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Süüüüüüüüssssssssss.......

    @8wellis:

    Deine Sig:

    Ich heiße doch auch nur Hubsi, obwohl ich besser HubsiFlupsiLintuLotti heißen sollte. Oder HuFluLiLo . Das würde allerdings ziemlich doof klingen und ich würd mich jedesmal beim Anmelden kringeln vor Lachen.

    Ich kritisier Dich nicht.

  7. #7

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi, ihr Lieben!
    Danke erstmal für die lieben Antworten!
    HUBSI - tja was für ne Sigi hätt ich jetzt wohl .....
    Also lassma das! Aber der Paul ist wirklich ein Superwelli.
    Abgesehen davon, dass mein Herzstück Lehmann nicht mehr ist (HEUL). Den kann mir KEINER mehr ersetzen. Aber als Ersatz tut man sich ja auch keinen andren her....

    Was red ich da..... Wir sind halt wellisüchtig.....

  8. #8

    Gast

    Standard

    ... erstmal Knuddel zum Verlust von Lehmännchen... können es total gut nachfühlen... haben auch erst vor wenigen Tagen unseren BUBI verloren...

    Trotzdem: Herzlich Willkommen kleines Paulchen - auf eine wunderschöne und glückliche Zukunft bei 8Wellis bzw. 11Wellis

    Liebe Grüße von Tatjana, Chef(chen) und Sam

  9. #9

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Knuddel zurück.... von mir kommt vollstes Mitgefühl engegen. Renn redesmal täglich mehrmals an Lehmännchens Grab vorbei.... Er ist immer noch bei uns. Niemals vergessen.

    Umso mehr freut uns unser neuer Knödel. Den können nicht mal Lilly + Mimi - unsre Oberzicken - im Doppelpack aus der Ruhe bringen - herrlich!!!! Endlich einer, der den Zicken Tacheles zeigt - und noch soooo jung dazu!!!! Der hat einfach die Ruhe weg!

    Unsre Wellis machen halt einfach eine Riesenfreude (und momentan auch ne Menge Frühjahrsputzfedern - hihi). Was geb ich für nen guten Saugi!

  10. #10

    Gast

    Standard

    @8wellis:

    Nööööö, ich meine doch, dass Du dann jetzt wohl im Profilnamen 9wellis heißen müsstest.

    @all: Stimmt, ich klau ja Wellis.

  11. #11

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nix is mit Stehlen!

    HUBSI:
    Hier wird nicht gestohlen. Wir haben einen ganz bösen, starken Aufpasser, der KEINEN an die Wellis ran´lässt (sollte er mal nicht in seinem Körbchen pennen, sein "Hörgerät" eingeschalten haben ...). Wenn das nicht der Fall ist, tönt er wie ein Junger ....

  12. #12

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    HUBSI:
    Hier wird nicht gestohlen. Wir haben einen ganz "bösen", starken Aufpasser, der KEINEN an sich vorbei lässt (sollte er mal nicht in seinem Körbchen pennen, dabei sein "Hörgerät" ausgeschalten haben ...). Wenn das der Fall ist, springt er (so wie das halt seine alten Knochen zulassen) aus seinem Bettchen und kläfft ungeheuerlich!!!
    Die Wellis gehen übrigens vor seine Nase spazieren )))

    Meine Sigi müsste ich wohl auf 11Wellis umbenennen...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Karin,

    es ist sehr schön mal wieder was von dir und deiner Bande zu lesen.
    Und dann auch wieder Zuwachs - und das von so einem niedlichen kleinen "Knödel" - wie du so schön sagst

    Es freut mich sehr, dass der Kleine mal ordentlich aufräumt bei euch. Wie wird das erst sein, wenn er "groß" ist?

    So... und zu guter letzt möchte ich noch ein Foto für dich anhängen, da ich ja weiß, wie sehr du meinen Yoda magst

    Bitteschön - nur für dich:

    Anhang 34343

    Was gibts denn sonst so Neues bei euch? Was war denn mit Lehmännchen? Gab es da einen Thread? Muss ich gleich mal gucken.

    Und was die Signatur angeht:
    Ups. Ich müsste die ja auch mal erneuern

    Und der Staubsauger:
    Ohja. Er ist auch mal wieder mein bester Freund... meine Kerlchen konnten es kaum erwarten, ihre Federchen abzuschmeißen

  14. #14

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Shari Beitrag anzeigen
    Liebe Karin,

    es ist sehr schön mal wieder was von dir und deiner Bande zu lesen.
    Und dann auch wieder Zuwachs - und das von so einem niedlichen kleinen "Knödel" - wie du so schön sagst

    Es freut mich sehr, dass der Kleine mal ordentlich aufräumt bei euch. Wie wird das erst sein, wenn er "groß" ist?

    So... und zu guter letzt möchte ich noch ein Foto für dich anhängen, da ich ja weiß, wie sehr du meinen Yoda magst

    Bitteschön - nur für dich:

    Anhang 34343

    Was gibts denn sonst so Neues bei euch? Was war denn mit Lehmännchen? Gab es da einen Thread? Muss ich gleich mal gucken.

    Und was die Signatur angeht:
    Ups. Ich müsste die ja auch mal erneuern

    Und der Staubsauger:
    Ohja. Er ist auch mal wieder mein bester Freund... meine Kerlchen konnten es kaum erwarten, ihre Federchen abzuschmeißen


    Hi Shari,
    schön, wieder von dir zu lesen .
    DANKE fürs Yoda-Foto! Gut, dass wir jetzt den Paule haben, sonst wär ich doch mal Klauen gekommen . Ich hoffe, dem Kerlchen gehts gut!

    Ach, mein Lehmännchen . Wir vermissen ihn immer noch - DIESE Lücke ist nicht zu schließen. Immer müssen DIE gehen, die einem am meisten ans Herz gewachsen sind. Lehmann hat ganz langsam immer mehr abgenommen. Ich habs gemerkt, wenn er immer auf meine Hand geflogen ist. Aber er war fit, lustig, schwer verliebt in unsre dicke Nicky - halt wie immer. Ich hab aber auch vermutet, dass er es mit dem Nicky-Füttern etwas übertrieben hat, der Süße!

    Bis er eines tags schwer atmend dasaß. Da hab ich das Kerlchen eingepackt und zur TÄ gebracht. Die stellte eine Atemwegsinfektion (Bronchitis) fest und hat mit homöopatische Tropfen gegeben. Die hat er nicht geschluckt - rein in den Schnabel und genauso auf der andren Seite wieder raus. Keine Besserung - also Antibiotium. Das hat ihm geschmeckt - es folgte auch eine Besserung. Und dann wurde es ganz ganz schlimm. Ich habe ihn die letzten Tage in einen separaten Käfig gesetzt, weil ihn Mimi und Happy ganz böse gemobbt haben - ihn vom Futter vertrieben usw. Und Nicky hat ihn plötzlich nicht mehr umsorgt und gefüttert, sondern ihn links liegen lassen.
    Traurig und grausam - aber untrügliche Zeichen der Natur, dass es zu Ende geht. Ich wollte ihm den Stress nicht mehr zumuten und habe still und leise doch noch gehofft, dass er mit Ruhe wieder zu Kräften kommt. Leider vergebens - er ist am 30.03. in meiner Hand gestorben. Hab der Nachbarin ein "tränendes Herz" aus dem Beet geklaut, und es auf sein Grab gepflanzt.

    So. Nun wollten wir ja die Wellimannschaft nicht mehr aufstocken - Ferdie, die Nr. 11, war ja auch der Ausnahmefall. Aber die Hühner hockten dermaßen ruhig rum - kein Lehmann mehr da! Da hat mein Mann gemeint, ich soll mich nach einem Neuen umschaun. Hab ich auch sofort gemacht.
    Hab jeden Tag hier in der Vermittlung und in den div. Tieranzeigen geschaut! Nix. Wenn man einen sucht .... wie immer. Ich wollte ja einen Halbstandard oder Standard. Da kam die Anzeige von einem Züchter und ich hab angefragt. So sind wir zu Paulchen gekommen.

    Ich hab ja auch gesehen, dass du Galadriel weggeben willst - hast du schon einen Platz für Sie? Ich hätte mich fast bei dir gemeldet - aber wir wohnen wohl doch zu weit weg.
    Dass es per Mitfahrzentrale klappt, so wie bei Nicky (von Berlin zu uns hier) ist wohl eher ein Einzelfall.

    Und was der Federchenloslassen betrifft: erstaunlich, die die das immer in trauter Gemeinsamkeit erledigen - WAHNSINN!!!!! Obwohl - lieber so, als alle paar Wochen der Nächste - bei elf Plüschs der Horror!

    Paul ist ein Riesenkerl! Größenmäßig schon jetzt wie die beiden Standards Mucky + Ferdie! Bin gespannt, wie der in einem Jahr ausschaut. Jedenfalls ist er alles andre als scheu und sehr neugierig. Hängt viel mit Nicky + LittleJoe rum und schimpft uns wie ein Rohrspatz, wenn ihm was nicht passt! Da haben wir glaub ich einen Glücksgriff gemacht. Da wir wieder ein lila/Gelbgesicht wie Lehmann wollen, hab ich schon mal bei dem Züchter nachgefragt, ob bei ihm mit so einem zu rechnen ist. Er meinte, es schaut gut aus - die Kükis seien aber grad geschlüpft, Genaueres kann man da noch nicht sagen. Er wird sich melden, wenn er einen hat. Und mein Didi hat JA gesagt - freu mich riesig und ich kann warten.

    Hier für dich noch meine Lieblings-Lehmannfotos!

    Liebe Grüße - KarinAnhang 34353Anhang 34354Anhang 34355

Ähnliche Themen

  1. Shorty hat es nicht geschafft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:39
  2. Bubi hat es nicht geschafft...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 10:28
  3. Triny hat es nicht geschafft
    Von Katrin im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:49
  4. Sie habens nicht geschafft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •