Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ich kriege Angst vor meinen Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Ich kriege Angst vor meinen Wellis

    Es ist unfassbar und unglaublich, doch es ist wahr!
    Wenn es weiter so geht, werde ich zu X-Faktor gehen. Denn es ist das 2te mal, dass die Wellis uns gewarnt haben:

    Das erste mal kann auch Gewohnheit gewesen sein! Damals hatten wir ein Wohnschlaffzimmer. Aufeinmal fingen die Beiden mitten in der Nacht wie die Bekloppten an zu schreien! Mein erster Blick viel natürlich auf die Uhr. Dadrauf sah ich ein 0:00 blinken. Wir hatten Stromausfall. Und es war die Zeit, um die der Wecker klingelt! Wären die Beiden nicht, hätten wir verschlafen!
    Man kann behaupten, das war die innere Uhr der Wellis!

    Doch was heute Nacht passiert, verstehe ich bis jetzt nicht

    Plötzlich machte mich flattern im Käfig wach! Ich dachte, dass einer von der Stange gefallen ist, und rante ins Wohnzimmer um das kleine Licht anzumachen! Anstat sich zu beruhigen, ging das Flattern weiter und Schreien kamm dazu! Trotz meines Zuredens wollte es nicht besser werden!
    Nach einer Zeit,setzten sie sich, doch das Schreien hörte nicht auf! Ich machte das Licht aus, in der Hoffnung sie hören auf! Und so war es dann auch,bis ich ich mich grade ins Bett geleget habe!
    Da ging das ganze Spielchen von vorne los!
    Sie haben wie am Spies geschrien, das war noch schlimmer, als wenn wir sie wegen Medizin in die Hand genommen haben! Nichts half!
    Mein Freund kam ins Wohzimmer um mich zu fragen, ob er mich zur Notklinik begleiten soll!

    Er machte das große Licht an damit wir den Transport vorbereiten konnten als ich plötzlich mein Freund nur noch sagen hörte:
    "Ach du Sch..."

    In unserem Aquarim fehlte das halbe Wasser! Die Außenpumpe hat geleckt!
    Mein Freund machte sich schnell an den Abbau der Pumpe, während ich Aufnehmer und Eimer aus dem Bad holte!

    Und was ich dann im Käfig sah,als ich zurück kam, konnte ich selbst nicht fassen: Aber schaut euch das Foto mal selbst an!

    Die Beiden haben heute morgen etwas länger geschlafen also sonst, aber momentan benehmen sie sich wie jeden Tag und geniesen grade ihren Freiflug!! Könnnt ihr mir das erklären!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ein paar der Instinkte sind wohl doch nicht verloren gegangen, obwohl unsere Vögel schon lange domestiziert sind.

    Ein reizendes Foto! Aber ein kleiner Tipp: Die Sitzstange solltest Du wirklich möglichst schnell gegen Naturholzstangen austauschen, damit Deine Süßen keine Druckstellen bekommen, denn so wie es aussieht, ist die Schaukel auch aus Plastik. Haselnusszweige, Korkenzieherhasel bieten sich an - aber meine Zweige sind meist gekauft, dann sind sie fertig zum anschrauben...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist ja eine schöne oder unschöne Geschichte.

    Die Wellis haben auch eine innere Uhr. Vielleicht haben sie sich an das Klingeln um Mitternacht gewöhnt.

    Mit dem Aquarium kann ich mir nur vorstellen, dass sie das leise Plätschern schon gehört haben und das irgendwie als "Falsch" interpretierten.
    Tiere haben ja doch mehr Sensoren und können Sachen vorfühlen.

    Unser Maxi hat auch mal so gezetert. Ich war in der Küche und dachte, da ist die Hölle los. Da sie aber im Käfig waren konnte ich mir nicht vorstellen was da los ist und ging gucken.
    Da hing Stups kopfüber im Käfig, hing mit einer Kralle fest und hatte sich noch um sich selbst gedreht.
    Maxi wollte ihm wohl zur Hilfe kommen. Deshalb haben beide wie verrückt geschrieen.

    Dann gib deinen Kleinen mal ein großes Stück Hirse. Haben sie sich redlich verdient.

  4. #4

    Jörg
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jörg


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: Ich kriege Angst vor meinen Wellis

    Zitat Zitat von smerf
    ... In unserem Aquarim fehlte das halbe Wasser! Die Außenpumpe hat geleckt! ...
    Hallo,

    da habe ich die Hoffnung, daß unsere 40 Wellis Krach machen wenn eines unserer Aquas leckt bzw. undicht ist.

    Ihr, wie auch die Aquarienbewohner, habt dank der Wellis sehr viel Glück gehabt.

    Da waren bei den Wellis wohl einige Instinkte noch ganz aktiv.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Erst @Bea

    Danke für den Hinweis Ich habe bereits schin Äste, die sind so lang, dass die Wellis sich auch drausen setzen können! Wenn ich die Gelegenehit habe, mache ich ein Foto und setelle es für dich ein!
    Ich habe die Plastikstangen für den Transport reingetan!


    @Indianerin
    Ja, wenn die "Alarmanlagen" im Käfig sind fahre ich ihnen neue Hirse kaufen. Ihre alte ist schon an eingen Stellen leer geknabert!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smerf
    Erst @Bea

    Danke für den Hinweis Ich habe bereits schin Äste, die sind so lang, dass die Wellis sich auch drausen setzen können! Wenn ich die Gelegenehit habe, mache ich ein Foto und setelle es für dich ein!
    Ich habe die Plastikstangen für den Transport reingetan!
    Das ist ja prima, dass sie schon gescheite Stangen haben.
    Ich habe auch im Transportkäfig Holzstangen, an denen können sie sich besser festhalten als an Plastik. Und noch etwas - hoffentlich nimmst Du mir die vielen Hinweise nicht übel - ich würde aus dem Transportkäfig die Schaukel nehmen, denn sie wackelt doch zu sehr hin und her, das scheppert.. ist auch für Deine Nerven besser
    Meine Vögel haben beim auslaufenden Aquarium übrigens kein Theater gemacht... Bei mir wird es nie wieder ein Aquarium geben...

  7. #7

    Gast

    Standard Instinkt

    Ist ja doll. Hoffentlich warnen mich meine auch mal, wenn was passiert. Ich bin allerdings hin und wieder auch mal zu denen nachts gejachtet. Manchmal haben sie - wahrscheinlich - dumme Träume und flattern dann auch wie wild im Käfig rum. Ich hab dann immer Sorgen, dass sie sich verletzen..und dann rennt Mutti.

  8. #8

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: Instinkt

    Zitat Zitat von Gil07
    Ich hab dann immer Sorgen, dass sie sich verletzen ...und dann rennt Mutti.

    Mir geht es auch so. Im Tiefschlaf höre ich, wenn sie flattern sollten oder auch aufgeregt piepsen.

    Dann stehe ich kerzengerade im Bett und hechte zu den Kleinen ins Zimmer.

    Und dann sitzen sie da und schauen mich aus müden Knopfaugen an und sind offensichtlich froh, dass ich da bin.
    Wenn ich dann sage "So, jetzt macht ihr aber wieder schön Heia" fangen alle das Schnabel-Knurzeln an und es ist wieder gut.

    Einzig das Alpha-Hühnchen ist dann hellwach und wankt ins Bett zurück

    Zum Glück kam das noch nicht oft vor. Morgens sitzen immer alle brav auf dem Schlafplatz, den sie am Vorabend eingenommen haben.

  9. #9

    Gast

    Standard

    hallo gil, genau DAS ist auch immer mein Satz, wenn ich abends / nachts nochmal kurz das Licht anmachen muss und sofort ein erstes zaghaftes mini-Piepsen kommt: Schön Heia machen - flüstere ich dann beruhigend und sofort wird´s wieder still. Nur Sissi will immer alles mitbekommen und torkelt dann ab und zu vom Schaukelchen runter.
    Sie sind sooooo süß, die Wellis! Ich liebe (ganz generell) ihr Verhalten

  10. #10

    Gast

    Standard

    p.s.
    schon vor vielen Jahren (ich tippe 12-15 Jahre vorbei) hatten wir nachts im Rhein-Main-Gebiet mal einen Zwischenfall: nämlich ein ganz leichtes Erdbeben, das aber zu spüren war. Etwa eine halbe Minute vor den Stößen fingen unsere Wellis (es war Nacht) absolut panisch an im Käfig herumzuflattern und zu schreien. Wir Kinder und Mama rannten damals fast gleichzeitig in die Küche um zu schauen, was im Käfig loswar. Und in diesem Moment haben wir auch schon ein Zittern verspürt...
    Tiere haben sehr sensible Sensoren. Ich bin mir 100% sicher, dass die Wellis vorher irgendeine Art von Veränderung (Seismik,. Atmosphäre, Magnetfeld, Schwingungen...- was auch immer) registriert- und darum Alarm geschlagen haben.
    Das Phänomen ist ja auch aus den Weltkriegen bekannt, als man sich Katzen im Schlafzimmer hielt, die einen drohenden Luftangriff noch Minuten bevor das erste Flugzeuggeräusch zu hören war, wittern konnten und dann unruhig umhersprangen und so die Menschen warnten, sofort in den Bunker zu gehen...
    Die ein- oder andere Familie und der ein- oder andere Mensch haben / hat ihr/sein Leben sicher nur eines wachsamen Tieres wegen zu verdanken - gut, dass wir diese treuen Gefährten haben

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo smerf - da habt ihr wohl keine Schutzengel sondern Schutzwellis. Ist schon toll, was die immer noch von Mutter Natur beibehalten haben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    die Geschichten jagen mir Gänsehaut über den Rücken

    schon witzig, wie sensibel Wellis sind, wir sollten richtig stolz auf sie sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 21:39
  2. Wellis haben immer noch angst!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 16:18
  3. Urlaub-was ist mit meinen Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 21:51
  4. Haben Wellis abends weniger Angst ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 18:14
  5. Fotos von meinen 4 Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 21:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •