Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weißer Welli in Außenvoliere

  1. #1

    Gast

    Standard Weißer Welli in Außenvoliere

    Hallo, ich habe eine 9 Monate alte weiße Henne, die mit einer kl. Gruppe in einer fahrbaren Außenvoliere wohnt. Was mir Sorgen macht, sind ihre Augen. Soweit ich weiß, sind weiße lichtempfindlicher als ihre Kollegen. Ich habe den Eindruck, daß das Auge kleiner und der Hautring größer wird. Kann das sein? Die Vögel können jederzeit Schatten aufsuchen (was sie eh meistens tun), darauf achte ich sehr.
    Frage: ist die Außenhaltung ungesund für meine weiße Wellen-Henne?

    Schon mal danke für Antworten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist denn deine Henne ein Albino? Denen fehlt ja ein Pigment. Die könnte schon empfindlicher sein. (Siehe Heino )

    Ich habe auch eine weiße Henne, die kein Albino ist. Die ist auch beim Ausflug auf die Wiese (äääh, das ist nicht wörtlich gemeint) eigentlich nicht auffällig.

    LG Mareike

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ein Albino ist sie nicht, sie hat dunkle Augen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Wellensittichbesitzter! Habt ihr andere Erfahrunden gemacht mit weißen Wellies? Warte sehnsüchtig auf mehr Antworten.

  5. #5

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Wenn dein weißer Wellensittich kein Albino ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Empfindlich sind bei Albinos nur die Augen gegenüber Sonnenlicht.
    Das weiße Gefieder ansich ist kein Problem, da gibt es keinen Unterschied zu anderen Farbschlägen.

    LG
    Wonni

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, Wonni. Sonst hätte ich Lilly abgeben müssen. So kann sie weiter bei mir bleiben und darüber bin ich sehr froh.
    Liebe Grüße, Gabsini

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo, ich habe eine Albino-Henne (Arwen). Sie steht regelmäßig mit den anderen draußen auf der Terasse. Ich achte darauf, dass die Hälfte der Voliere im Schatten ist. Im Notfall decke ich mit einem Tuch ab. Sei kurzen habe ich zwei Schlafhäuschen v. shop.vogelgaleria.de, die bieten Schatten und Schutz, wenn es windig ist.
    Arwen hatte noch nie Probleme mit den Aufenthalt an der frischen Luft und Sonne.

Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere 5x1,5 m als Freiflug für wieviele Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 01:34
  2. weißer Welli = rote Augen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 09:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •